MatzeBlack

Mitglied
AW: Gruselzeit

Ja genau so hatte ich mir das vorgestellt. Abgeschlossene Gesichten, die für sich einzeln gehört werden können.
Nicht das eine Folge auf einer anderen basiert.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Gruselzeit

Ja schade das nicht mehr autoren interesse zeigen, gemeinsam könnte man sicher mehr erreichen, doch es freud mich das meine Demo von der Uhr als Erzähler dich überzeugt hat so hat man ja schon ein Grundlage und vieleicht springen später noch ein paar mit auf. Du kannst mir mal deine Entwurf als PN oder Datei senden, wenn du magst.
 
AW: Gruselzeit

Die Idee ist schon ganz gut. An eurer Stelle würde ich aber zunächst erst einmal die erste Story entwickeln. Vielleicht auch nicht sofort ein Langhörspiel, sondern so um 20 - 25 Minuten. Der Aufwand ist nicht ganz so gross und man hat eher ein Ergebnis. Gerade am Anfang steigert das die Motivation, denn bei einem Langhörspiel kann auch gerne über ein Jahr vergehen, bis man etwas zu hören bekommt!
 

MatzeBlack

Mitglied
AW: Gruselzeit

Also meine Idee für die erste Folge wäre so ein Länge von 25-30 Minuten...
Zurzeit schreibe ich noch am Skript, deswegen kann ich nur "planen", aber sollte es länger oder kürzer werden, würde ich das auch nicht schlimm finden...
 
AW: Gruselzeit

So ist es am besten. Der Weg bis zum ersten Hörspiel ist noch lang genug. Aber es lohnt sich und wenn andere dann auch noch ihre Freude daran haben und vielleicht auch Feedback abgeben ist das schon sehr schön!
 

reduktor

Krachmacher
AW: Gruselzeit

Die Idee mit der Erzählerfigur - z.B. die böse Uhr oder der Grabwächter oder, oder - finde ich gut.
Das gibt dem ganzen einen Rahmen in dem auch andere Autoren Stories beisteuern können.

Nur Artwork und Titelmusik sollten dann einheitlich bleiben bei den einzelnen Folgen.

Aber wie schon gesagt wurde: Erstmal die erste Folge produzieren.

Die Serie ist bis dahin Träumerei. Aber Träume steigern auch die Motivation. Also mach los...
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Gruselzeit

Den Grabwächter würde ich nicht nehmen. Der Cryptkeeper ist zu bekannt. ;-)

Ich denke, diese Serie könnte eine von denen werden, wo man hibbelig auf die nächste Folge wartet. :)
 

MatzeBlack

Mitglied
AW: Gruselzeit

Ja es wäre natürlich schön wenn sich andere beteiligen.
Ja stimmt, andere Folgen stehen noch sehr weit in den Sternen.
Zurzeit schreibe ich noch am Skript von der ersten Folge...

@Ghostwriter Ich denke die Idee mit der bösen Uhr gefällt mir. Das denke ich auch.
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Gruselzeit

Bei einer "bösen" Uhr muss diese die Prots auch schädigen wollen. Vielleicht bleibt die Uhr besser neutral und bietet nur Abenteuer. Dass diese gruselig werden, müsste an den Antagonisten liegen.

Ich glaube, als Schrreiberling habe ich da den Erzähler im Kopf, der neutral die Geschichte schildert.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Gruselzeit

Ich denke das die Uhr sogar mehr Spannung schafft wenn sie Böse ist denn in der bösartigen art kann ja auch Gerechtigkeit liegen oder auch nicht und wenn die Geschichte z. B. für alle gut ausgeht ist die Uhr halt enttäuscht. Ich denke auch das die Uhr rein Symbolisch immer ein guter Erzähler wer da sie für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft steht, weshalb die Geschichten egal wann oder wo sein könnte, außerdem steht sie für das vergehen der Zeit was doch echt immer Gruselig ist.


Hier mal noch ein kleines Beispiel für Gruselzeit mit der Uhr, da ja bald Halloween ist.
 
 
Zuletzt bearbeitet:

reduktor

Krachmacher
AW: Gruselzeit

Die böse Uhr will dem Hörer schaden und ihm Alpträume bereiten mit den grauseligen Geschichten.

"Na ihr Sterblichen, seid ihr wirklich mutig genug mir in die Düsternis zu folgen? Die Geschichte, die ich heute für Euch habe wird euch den Schlaf rauben - Hähähäää...."

Nur mal so als Vorschlag.

Edit: Uups, da war ja noch ein Beitrag auf der nächsten Seite...
 
Oben