O-Tello

Mitglied
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

@Masterofclay vielen vielen dank für den hinweis! so funktioniert's...
übrigens: der download dauerte bei mir nicht länger als 1-2 minuten.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

die Audible Formate sind halt sehr platzsparend und damit auch kostengünstiger zu übertragen (Traffic kostet Geld).
Ich höre gerade ein Hörbuch mit einer Laufzeit von 22 Stunden Dateigröße 650 MB. Qualität gut.
 

Cassadi

Märchenkönig
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Ich möchte mich für den Gutschein bedanken, aber da ich nicht zu dem elitären Kreis der Microsoft-Jünger gehöre, bleiben all die schicken Audible Angebote für mich unhörbar, denn das Dateiformat wird durch freie Software nicht unterstützt.

Märchenhafte Grüße
Cassadi
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Geht ja auch auf Nicht-Microsoft-Rechnern. Ich hörs in iTunes bspw...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Ich möchte mich für den Gutschein bedanken, aber da ich nicht zu dem elitären Kreis der Microsoft-Jünger gehöre, bleiben all die schicken Audible Angebote für mich unhörbar, denn das Dateiformat wird durch freie Software nicht unterstützt.

Märchenhafte Grüße
Cassadi
!

...Du hast den nicht weniger elitären Kreis der Apple-Jünger vergessen!:cool:
 

Matthias

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

eine schöne idee, aber ich verweigere mich extra die audible software herunterzuladen und zu installieren um es hören zu können. dann lieber nicht.

das ist zumindest meine meinung.

Sehe ich auch so - und für ein kostenloses Hörbuch ist das auch eine unnötige Gängelei. Schade.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

ich glaube kostenlos ist es nur für uns. Den Sprecher hat schon jemand bezahlen müssen, oder?
 

Cassadi

Märchenkönig
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Geht ja auch auf Nicht-Microsoft-Rechnern. Ich hörs in iTunes bspw...
Itunes, welches Voraussetzung zum hören wäre, gibt es aber nicht für Debian. Zwar soll man dies eventuell mittels Wine zum Laufen bringen, aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wenn allerdings jemand in der Lage ist, dies auf CD zu brennen und daraus ein MP3 oder Ogg zu fertigen (liest sich an einigen Stellen so, dass es diese Möglichkeit gibt) dann würde ich gerne mit meinen Fingern schnipsen und mich bemerkbar machen um dieses Hörspiel als MP3 hören zu können.

Märchenhafte Grüße
Cassadi
 
Oben