Grüße von Tinti!

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Tinti

Hoertalker
Hallo,
Ich höhre schon seid Jahren mit großer Begeisterung die ganzen Hörspiele von euch, da ich ein Rießen Hörspiel Fan bin! Vor einigen Wochen kam dann (Wieder einmal) der Gedanke, mich einfach mal anzu melden. Heute hab ich mir einen Ruck gegeben, da beim Verlobter meinte: Wenn du es machen möchtest, mach einfach! Dir kann nichts schlimmes passieren!

Also: Hier bin ich! Und habe leider keinen blassen schimmer, wie es hier abgeht. :fearscream:

Zum schluss noch mal ein großes und leich verschüchtertes: Hallo :yum:
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Tinti,
willkommen im Forum. Du wirst sehen, hier gibt es sehr viele, sehr nette Leute, die dich gerne dabei unterstützen dass du dich hier wohlfühlst und deine Hörspielziele (Autor, Sprecher, Cutter.. was auch immer) verwirklichen kannst.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Tinti

Hoertalker
Also, die Stimmen klingen auf jedenfall schonmal lieb^^ Und ich gehe mal davon aus, das hier niemand beißt.

Oder etwa doch? :fearscream:
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Tinti und herzlich Willkommen im Forum! :)

Wühl dich einfach ein bisschen durchs Forum und schau dich in Ruhe um. Wenn du konkrete Fragen hast, frag einfach. Du wirst immer jemanden finden, der dir antwortet. :)

Wenn du schon ein Mikrofon hast, kannst du dich z.B. an unseren Shorties - Kurzskripte versuchen. du kannst einzelne oder alle Rollen einsprechen, Musik und Geräusche hinzufügen oder was immer dir dazu einfällt - und zwar auch, wenn ein Shorty schon produziert worden ist. Shorties sind zum Üben da und damit kann jede/r machen, was er/sie will. :) Und das ganz ohne irgendwelche Vorkenntnisse oder sonstige Voraussetzungen. (Außer natürlich irgendeiner Form von Mikrofon und Aufnahmeprogramm. ;))

Wenn du selbst ein Hörspiel schreiben möchtest, kannst du auch mit so einem Shorty anfangen. Leg einfach mit einer kleinen Geschichte los, die dir einfällt.
Wenn du dir die Skripte im dem Bereich anschaust, siehst du auch gleich, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gibt, so ein Skript zu gestalten. :)

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele schöne Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Tinti

Hoertalker
Mikrophon habe ich sogar 2, Ein kleines zum auf den Tisch stellen und ein Großes mit Mikrophon Ständer. Der Tipp mit den Shortys ist cool, dankeschön, werde ich mir auf jedenfall mal ansehen, mit abmischen und schneiden kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, abe rda kann mich mein Verolobter unter die Arme greifen.

Liebe Grüßchen
 

volkersstimme

volkersstimme
Sprechprobe
Link
Hi Tinti, ich bin auch ganz frisch hier. Sind aber alle ganz lieb........einfach durchklicken learning by doing :)-0)

Grüssle der Volker
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben