Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und Willkommen!
Ja das mit der Fanfiction und den Rechten ist immer so eine Sache...
Einfach die Namen ändern dürfte da nicht ausreichen, aber bevor die Skripte nun beerdigt werden müssen, wäre es vielleicht wirklich eine Idee sie großflächig zu überarbeiten. Den Charme und Flair soll es natürlich behalten, aber eben ggf. mit einer anderen Handlung, anderen Charakteren etc. Das könnte doch durchaus einen Versuch wert sein :) Du hast ja nun schon eine Vorlage und kannst dich in dieser nun frei kreativ austoben. :blush:
Und DANN stünden dir hier ja wieder alle Tore offen, also wenn es nur "angelehnt" an das Vorbild ist und nicht nur das Vorbild "anders verpackt". Denn klar würdest du hier auch Leute finden, die dich mit dem Projekt ohne diese Plattform unterstützen würden, aber die Angst ist natürlich immer da, dass das Projekt früher oder später gelöscht werden muss oder du sogar saftige Strafen zahlen musst (Stichwort Urheberrechtsverletzung) und deswegen würde ich davon abraten. Aber lass dich davon nicht entmutigen sondern versuche es doch als Chance zu sehen deine Kreativität zu entfalten - und dann mal sehen was dabei heraus kommt ;)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Schade, wenn so etwas in der Schublade verschwinden muss. Ich hoffe, dass du es doch noch realisieren kannst.
 
Oben