• Blut-Tetralogie   Dark Space

darrenmichaels

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen. Als Beitrag für eine Hochzeitszeitung möchte ich eine Liebesgeschichte vertonen und diese dann auf Youtube stellen. In der Zeitung der Hochtzeit wird dann ein QR Code stehen,wo man auf das Video zugreifen kann.

Ich habe gerade keine grosse Idee wie ich diese Geschichte schreiben soll. Daher frage ich hier, ob dies jemand machen möchte. Es muss nicht ein super Roman sein. 5 Minuten reichen völlig aus.

Hier ein paar kurze Details wie sich das Brautpaar kennengelernt hat (sollte natürlich in der Story einbezogen sein)

- sie haben sich an einer Halloween Party kennengelernt

-in einem Dorf (sehr ländlich mit Bergen)

Bin gespannt auf eure Stories
 

darrenmichaels

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi BoBo

Die Deadline wäre so spätestens Ende März 22.

Upps, da habe ich wohl den falschen Raum dafür ausgewählt. Kannte nur den Casting Bereich für interne respektive externe Hörspiele ^^. Danke für den Hinweis.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wie eng an der Realität soll denn diese Geschichte sein - z.B. auch bzgl. Alter und anderer Eigenheiten der Protagonisten? Und soll es eine dann vorgelesene Prosa-Geschichte sein, oder eine gespielte Szene mit Dialogen? Oder ein Gedicht - da fallen mir z.B, ganz spontan die folgenden Zeilen ein:

Die Party war an Halloween.
Er wollte überhaupt nicht geh’n.
Doch Freunde überzeugten ihn,
und schließlich ging er dennoch hin
und sah sie dann dort steh‘n.
Wie Blitze traf es seinen Sinn:
Dort stand sein Lotto-Hauptgewinn,
und auch noch wunderschön.
 

BoBo

Mitglied
Hi BoBo

Die Deadline wäre so spätestens Ende März 22.

Upps, da habe ich wohl den falschen Raum dafür ausgewählt. Kannte nur den Casting Bereich für interne respektive externe Hörspiele ^^. Danke für den Hinweis.

Bitte nicht falsch verstehen. Das war kein Hinweis auf eine falsche Forum-Sektion, sondern lediglich so gemeint das mehrere Autoren gemeinsam eine Story entwerfen (in einem imaginären Schreibzimmer). :)

PS. in welchem Land, welcher Region spielt es denn?
PPS. was hatte die Frau/der Mann für eine Verkleidung zur Party an (Fotos)?
 
Zuletzt bearbeitet:

darrenmichaels

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi MonacoSteve.

Danke bereits für den Vorschlag.

Es sollte schon eher realitätsnah sein, also nicht surreal/fiktiv ^^

Das Alter ist so zwischen 16 und 20 Jahren. Es dürfen neben den zwei Personen (also das Brautpaar) auch noch dessen Freunde mitwirken, die vielleicht das Eis brechen damit sich die beiden besser kennenlernen. Irgendwie so. Ihr dürft aber ziemlich frei sein. :)
 

darrenmichaels

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bitte nicht falsch verstehen. Das war kein Hinweis auf eine falsche Forum-Sektion, sondern lediglich so gemeint das mehrere Autoren gemeinsam eine Story entwerfen (in einem imaginären Schreibzimmer). :)
Alles gut. Habe es nicht falsch verstanden. ähm, kann ich hier einen Admin bitten diesen Thread zu verschieben?
 

BoBo

Mitglied
Es sollte schon eher realitätsnah sein, also nicht surreal/fiktiv ^^

Das macht es IMHO dann reichlich tricky, denn damit wäre es biographisch, womit eine Unmenge von Details bekannt sein sollten/müssten. Ansonsten mündet das in einem "Ne, war ja eigentlich ganz anders ..."-Fettnapf.
MonacoSteve's Lyrik hat den Vorteil das sie die Situation auf gefühlsmäßiger Ebene beschreibt, was bei der Kürze noch sehr allgemein geht. Bei mehreren Minuten wirds schon beschreibend*, und fängt mit der Haarfarbe und anderen Beuteschemata an :p ...

* es sei denn die Dialogregie hat auf der Party mit stenographiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

darrenmichaels

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oha. Naja ich habe mir vorgestellt, dass ich das anfang so deklariere. "Man weiss es nicht genau, so oder so hat es sich vielleicht zugetragen". Natürlich werde ich die Story dann noch mit ihren Freunden abgleichen um mögliche Faux-Pas auszuschliessen
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das macht es IMHO dann reichlich tricky, denn damit wäre es biographisch, womit eine Unmenge von Details bekannt sein sollten/müssten....
Ja das ist auch genau mein Punkt. Wenn sich die zwei Personen in der Geschichte wiederfinden sollen, müssen viele Details stimmen. Ansonsten läuft man u.U. sogar in Gefahr, dass es peinlich wird.
 

BoBo

Mitglied
Wenn man es als Märchenkomödie o. Ä. aufziehen würde, in welcher Stichworte abgearbeitet werden (Ähnlichkeiten mit lebenden/anwesenden Personen wären rein zufällig) wären Übertreibungen/Verniedlichungen lässliche Abweichungen etc. machbar
"... als der noch nichts von seinem Schicksal ahnende Single, in seinem geleasten 1992er Nissan Corrolla, gleich einem Ritter in gleißender Rüstung auf einem stolzen Ross sitzend, vor dem Anwesen vorfuhr ..."
"... ging ihm die Rothaarige, Korrektur: Blonde, nicht mehr aus dem Kopf"
"... denn fast hätte er vergessen ihr den Drink zu holen, was ihn prompt verunsicherte. In etwa so musste es sich anfühlen einen Hochzeitstag zu vergessen! "
"... oder würde es ihm wie Smirgol/Gollum gehen? Würde er den Ring verlieren - und vor dem Altar ohne dastehen?"
"... und so zogen denn um diese Hochzeit zu feiern von nah und fern Frauen mit Eseln herbei ... manche hatten sich auch mit ihren Männern auf die Reise begeben, zu dem Orte hin wo ..."


... oder ein Außerirdischer ist auf der Suche nach einem perfekten Paar Erdlingen? 🤔

PS. New World Order, wo sich Liebesgeschichten mit QR-Code ankündigen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

darrenmichaels

Mitglied
Sprechprobe
Link
oder so... ^^ ich werde mich mal der Trauzeugin in Verbindung setzen um mehr Details zu erfassen. Hoffe sie weiss mehr darüber.
 

darrenmichaels

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bisherige Details von der Trauzeugin:

Er war als Schlumpf verkleidet, blau angemalt und blau im Zustand.

Sie war als Polizistin verkleidet.

Sie beide unterhielten sich recht lange bis in die Morgenstunden an der Bar. Werde wohl nach Neujahr weiteres Erfahren :)
 

BoBo

Mitglied
"... auf den nun blau mäandernd gefärbten Laken lagen noch die Handschellen. Sie lächelte." :sneaky:

"Breaking News - eine als Polizistin verkleidete Herzensdiebin nimmt einen im Undercovereinsatz als Schlumpf verkleideten Polizisten fest. Lebenslänglich."

... und die Moral von der Geschicht: EHE = Errare Humanum Est ("Irren ist menschlich") 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben