• Blut-Tetralogie   Dark Space

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
ERLEDIGT! Gesucht: Sound von Lampe bei Stromausfall/Durchbrennen

Hallo allerseits,

ich suche ein Geräusch einer Lampe die (wie z.B. in Horrorfilmen) flackernd ausgeht. Hab schon in unterschiedlichen Online-Libraries nach "light", "flicker", "sizzle", "neon" etc. gesucht, aber nicht das passende gefunden. Falls jemand von euch weiss, wo oder unter welchem Stichwort ich so einen Sound in einer kommerziellen Online-Library finden kann, würde ich mich freuen.

Alternative, falls niemand was weiss: Wenn jemand eine Lampe (z.B. Energiesparlampe) hat, die beim anschalten dieses "plingende Flackern" macht, würde ich mich über eine gute Aufnahme ohne Störgeräusche freuen und diese mit ein paar Euro vergüten, wenn sie mir gefällt.

EDIT: Hat sich erledigt, hab doch noch was passendes gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Gesucht: Sound von Lampe bei Stromausfall/Durchbrennen

Aber ich glaub das passt nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Sound von Lampe bei Stromausfall/Durchbrennen

Hat sich schon erledigt. Hab bei Sounddogs was passendes gefunden. :) Wer suchet, der findet.
 
AW: Gesucht: Sound von Lampe bei Stromausfall/Durchbrennen

alternativ selbst machen/aufnehmen: leicht gegen eine "Glühbirne" schnippen und dann an leichtes Zischen hinzu fügen, wenn es größer klingen soll: beispielsweise taucht der Neungehörnte nach erfolgreicher Beschwörung aus einem Bauch aus Menschenhaut auf, müssen natürlich alle in dem Raum befindlichen Lampen explodieren und Funken sprühen: hierzu die Lampe(n) zerschlagen oder fallen lassen, dann könnte man das so kausal anordnen: Ping (gegen das Glas schnippen)->Popp(Glaskolben detoniert) ->Zischen (Glühwedel verbrennt Sound zB aus Streichholz, Kinderfeuerwerk)

Da hat man denn was eigenes!

Liebe Grüße,

Badda
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Sound von Lampe bei Stromausfall/Durchbrennen

Danke für die Tipps, Badda. Der Sound soll allerdings nicht ganz so spektakulär werden und ist nur einer von über 700 Stück, die ich für ein Computerspiel erstelle. Ich glaube mein Chef fände es nicht gut, wenn ich für jeden Sound so einen Aufwand betreibe. ;)
Ich habe allerdings schon so einige Sounds für das Spiel selber aufgenommen, vom Pinguin-Schluckauf bis zum Rüstungs-Scheppern. :)
 

Ignis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: ERLEDIGT! Gesucht: Sound von Lampe bei Stromausfall/Durchbrennen

Wenn jemand eine Lampe (z.B. Energiesparlampe) hat, die beim anschalten dieses "plingende Flackern" macht, würde ich mich über eine gute Aufnahme ohne Störgeräusche freuen und diese mit ein paar Euro vergüten, wenn sie mir gefällt.

Ich hätte hier noch eine Aufnahme, auf der man das Einschalten einer Energiesparlampe hört (hier ist schon ein Kompressor drauf, auf Nachfrage schicke ich dir aber gerne die unbearbeitete Version). Vielleicht kannst du davon ja noch was gebrauchen... ;)

 

EDIT:
Nochmal etwas zusammengeschnitten, hier hört man nur noch das "Flackern":
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben