• Blut-Tetralogie   Dark Space

Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi an alle Hörspielverrückten,
weil ich dazu neige, viel zu lange ausschweifende Thread-Opener zu schreiben, hier sehr kurz und knackig mein Anliegen:
Gesucht: Jemand, der sich traut, den Phoenix-Cutter @Thimras beim Sound design zu unterstützen, der den Dialogschnitt übernimmt.

Was ist Phoenix?
Eine Hörspielserie für Jugendliche über vier Teenager und einen nicht sichtbaren Engel, die von einer Gestalt bedroht werden und sich ihrer Vergangenheit stellen sollen, um zu verhindern, dass Phoebe (die Hauptfigur) stirbt.

Wurde schon etwas veröffentlicht?
Ja, Folge 1 ging 2022 an den Start und zu Folge 2 gibt es eine aktuelle Hörprobe.
Folge 1:
Folge 2 (Hörprobe):

Welche Anforderung hat die Reihe?
Das Sound design soll minimalistisch und real angelegt werden, damit die Sprechenden die Geschichte mit ihren wunderbaren Stimmen erzählen können. Es ist also ein eher einfacher Workflow, dafür aber (wenn möglich) für die gesamte Reihe.
Der Dialogschnitt bleibt euch komplett erlassen, es geht nur um Musik und Geräusche.

Wie viele Folgen soll es geben?
Geplant sind acht + ein Special.

Wie lang sind die einzelnen Folgen?
Zwischen 45 und 60 Minuten.

Ist das Projekt kommerziell?
Nein, die Folgen werden kostenlos auf YouTube, Spotify und Audible als Podcast angeboten.

Ist es egal, mit welcher Software/Ausstattung ich arbeite?
Absolut, so lange ihr damit zurechtkommt und es am Ende nach einem Hörspiel klingt. ;)
Okay cool, und wo kann ich mich melden?
Am Besten direkt bei mir per Hoertalk PN und wenn ihr schon mal ein Hörspiel vertont habt, schickt mir gerne ein Hörbeispiel von euch.

Gibt es eine Deadline für das Gesuch?
Sagen wir so... Es wäre schön, wenn ihr euch (natürlich nur bei Interesse) zügig meldet, aber eine Deadline gibt es nicht.
 
Oben