• Blut-Tetralogie   Dark Space

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Habe ich heute gefunden:
Ein platzsparender, mobiler und wirkungsvoller Ansatz (scheint jedenfalls so). Leider mit 800 Euro etwas teuer. Im Nachbau bestimmt günstiger - man braucht nicht sehr viel Dämm-Material. Für das Texte ablesen braucht es aber noch eine gute Idee...

 
G

Gelöschtes Mitglied 7039

Jesus, so eine Sprecherkabine to go wäre wirklich sehr praktisch. Nur finde ich den Preis doch etwas zu viel des guten. Ich würde maximal 400 Euro für so etwas zahlen. Ist diese Sprecherkabine die einzige ihrer Art? Oder existieren ähnliche und kostengünstigere Varianten? Solch eine Kabine würde mein Hall Problem ein für alle mal eliminieren.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich glaube nicht, dass ich mich in einer solchen 'Kopfbedeckung' wohl fühlen könnte beim einsprechen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

@Moè du hast dir doch so ein Teil angeschafft wenn ich das richtig mitbekommen habe oder?

Anscheinend steckt da wohl viel Entwicklung dahinter. Umso kleiner der Raum umso schwieriger wird es, es gut klingen zu lassen ohne zu überdämpfen. Für Sprecher die mobil sein wollen sicherlich nett aber ich kann mir schwer vorstellen das singen während man in der Büchse steckt wenig Spaß macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

@Silverrail sowas kannst du dir auch aus Basotec zusammenschustern. Ich habe eine links rechts und hinter dem Mikrofon jeweils eine Platte stehen und dann noch zwei Platten als Deckel draufliegend. Sieht nicht schön aus aber man kann es flexibel auf und abbauen und die Aufnahmen sind garantiert furztrocken. Ich kann dir heute abend ein Bild zukommen lassen wenn du magst
 

Jeffreyae

Mitglied
Ich habe mit diesem hier relativ gute Erfahrungen gemacht:
SE electronics Reflexion Filter Pro

Allerdings stört es viele Sprecher, da es so nah vorm Gesicht sitzt. Und man hat etwas Probleme, wenn man gleichzeitig lesen muss, wo man das Blatt positioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Diese Reflexionsfilter sind rausgeworfenes Geld und in meinen Augen eher ein Marketing Gag.
 
Oben