Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Ich hasse:

Das Geräusch des Zahnbohrers beim Zahnarzt, das geräusch der Nagelfeile und das geräusch eines Rosthammers auf Metall, was wahrscheinlich daran liegt, das an Bord immer dann entrostet wurde wenn ich schlafen wollte.

Lieben tue ich:

Das Geschrei von Möwen, Meeresrauschen (an der Bordwand und am Strand), das Knarren von Segeln, die Vibrationen des Schiffes, Regen der gegen irgendwas trommelt, sei es Autodach, Deck oder Fensterscheibe und das Geräusch der Tättowiermaschine
 

Urs Wild

Musikdose
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Ich HASSE:
- Zahnarztbohrer
- Quietschen der Kreide auf Wandtafeln

Ich LIEBE:
- Haarföne
- Staubsauger
- Flugzeugturbinen
- Motoren von Rennwagen
- Das Schnurren unserer Katzen

Liebe Grüsse

Urs
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Ich liebe:

-Das leise Schmatzen meines Hundes, wenn es Abend wird und alle schlafen gehen und den dazugehörigen tiefen Seufzer, mit dem sie zufrieden und entlastet den Tag ausschnufft, wenn das Licht ausgeht.
ti10.gif

-Regengeprassel auf einem Zeltdach oder Wohnwagendach
- Nebelhörner im Hamburger Hafen
-Meeresrauschen

Ich hasse:
- Das Geböllere von Feuerwerken, bei denen ich nicht dabei bin :(
- Messer an den gravierten Rändern von Porzellantellern
- warmlaufende Lastwagendieselmotoren morgens um 6 Uhr vor meinem Schlafzimmerfenster!!!!
boewu28.gif
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Ich mag:
Ich mag nicht:

  • Fingertippeln (diese Raupenbewegung der Finger auf z.B. einer Tischkante)
  • Katzenschnurren

  • Das Geräusch von Filzstiften wenn die Farbe ausgeht und der Benutzer dies nicht einsehen will .... WAHHHHHH!
  • Schmatzen + sonstige Geräusche, die beim Essen entstehen (!!! dadurch habens die Kinder auf Arbeit morgens recht schwer mit mir :eek: )
  • Uhrenticken in einem sonst stillen Raum
 

Nero

Anne
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Wuuah, hab ich neues Lieblings-Hass-Geräusch
- das Zerschneiden von Fotopapier (so richtig dickem)
- bzw. überhaupt jedes Geräusch was Fotopapier mit anderen Gegenständen von sich geben kann

das ekelt mich so sehr, dass es mich regelrecht schüttelt und ich Bilder hier schon zerschnitten hab (muss Passbilder ausschneiden, weil jeder Dozent nen Foto von einem haben will o_O)
 

Herr M

Mitglied
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Wenn jemand mit zuem Mund schmazt! (Ja das geht)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?


Zahnarztbohrer … finde ich gut, zumindest vom Sound her. Und mit dem eigenen Schädel als Resonanzraum ist das Hörerlebnis perfekt.
Einmal hab ich mir extra beim Zahnarzt, bevor er gebohrt hat, mein Gesicht mit mehreren Tonabnehmern beklebt (mit Gaffa Tape) und aufgenommen. Leider dauerte die Behandlung nur ein paar Sekunden und die Aufnahme ist bescheiden geworden. Am Ende hört man nur ein "WAFF? DAF WA ALLEF?!" :confused:

Alter Verwalter, du bist so was von Durchgeknallt, des is der totale Hammer. Super wenn ned mehr!
Für dich hätte ich genau das richtige. Kuckst du hier, die perfekte CD für dich.
Irgendwo hab ich des Teil sogar rumliegen (oder war die mit auf'm Flohmarkt), aber mit der Sprengung aufpassen, mit der haben wir so einige Anlagen durchgewi… .
Aber dieses "WAFF? DAF WA ALLEF?! macht neugierig!

Geräusch die ich nicht mag:
Dieses SCHE… TICK TACK TICK TACK TICK TACK von Uhren, wobei viele nur noch KLACK KLACK KLACK machen. Furchtbar!
Billigstaubsauger mir ihrem Turbinen artigen kreischen die man drei Häuser weiter immer noch hört.
Kreissägen, auch wenn sie 1,5 KM weit entfernt stehen.
Sämtliche Nebengeräusche die Klirren, klappern, klackern, vibrieren, scheppern, surren, piepsen, rascheln …
Jede Art von Lärm
Überlaute Maustasten (wer eine Silent-Maus kennt bitte PM)
Reiskocher und Quads
Pfeifende/surrende Fernseher oder Elektrogeräte/Netzteile
Zischendes "S" in der Aussprache

Geräusche die ich mag
Stille
Ich genieße die Stille wenn man vor einem Wasserfall steht.
Natur, Wind und Sturm
Das knistern des Feuers und der lodernden Flammen
Plätscherndes Wasser
Das Geräusch eines Glasschneiders auf der Fensterscheibe
Alufolie in der Mikrowelle
Pfurze in der Badewanne

Geräusche bei denen es mich innerlich zerreißt, ich aber gelernt habe, es genüßlich zu ertragen

Ja ich war einer von denen, einer von den ganz schlimmen!
Ich nahm immer den trockenen Schwamm und umfaßte ihn in meiner Hand, setzte oben an und preßte meine langen Fingernägel an die Tafel.
Einen Moment der Vorbereitung brauchte ich für mich selbst, kurzes zögern und dann fuhr ich langsam mit meinen kreischenden Fingernägeln die Tafel herunter
und blickte mit einem verächtlichen grinsen meinen verhaßten "Klassenkameraden" ins Gesicht.
Dieses vergnügen währte jedoch nie lange, da mir spätestens nach 3 Zügen der Lehrkörper den Schwamm aus der Hand riß und ich nur selten die Tafel putzen durfte.
Die Mädchen stritten sich darum die Tafel zu putzen wenn mein Name zum Putzen der Tafel aufgerufen wurde.

Im Restaurant, wenn eine unfähige und unhöfliche Servicekraft welche der Kundschaft zuliebe besser Stempeln gehen sollte, oder "Familien" mit ihren verzogenen Gören/Bälgern die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen; so setze ich dem ein Ende und ziehe kurzerhand mit einem breiten grinsen die Aufmerksamkeit auf mich, indem ich mein Messer nehme und es kreischend auf meinem Teller singen lasse bis für einen kurzen Moment Stille herrscht und nur noch das ewige gedudel aus den verfetteten Lautsprechern zu hören ist.
 
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Hmm, ich musste wirklich nachdenken was mich an Geräuschen stören könnte. Wenn man Geräusche nach ihrer Wirkung bewertet verschiebt sich irgendwie die Perspektive und alles Schlimme wird plötzlich interessant... Mittlerweile stören eher Soundklischees wie sie in Film und Werbung vorkommen. Aktuell ganz oben stehen da "patriotische Blechbläser" mit ordentlich Pathos!
Und natürlich Überkomprimierung im Fernsehen und Radio - ADS-Sound eben. Wenn in dieser Musikwurst auch noch ein männlicher Werbegesang enthalten ist, wie er früher bei Kaffeewerbung erklang und wie er leider heute in den Charts zu finden ist, wird mir sehr sehr unwohl!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Führ ich Euch ma' mein Lieblings-Gräisch vor - sozusagen der Hoer-Orgass-Muss: :rolleyes:

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/wer-n-wilke/baustelle-image[/SOUNDCLOUD]

Ohne Quatsch - sound original aus meinem Wohn-Studio - (!) - da quatscht ei'm der Schmalz aus die Ohr'n? :confused:

:cool:
 

GreenWitch

Mitglied
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Ich schieße mich den Zahnarzt-Bohrer-Hassern an. Ich konnte dieses Geräusch die erste 18 Jahre meines Lebens weiträumig umschiffen, aer vor 'nem halben Jahr hat's mich dann auch erwischt.
Ich sage euch: ich hänge jeden Tag 10 Minuten an meine Zahnpflege an, nur um dieses Geräusch NIE WIEDER hören zu müssen.

Dafür Liebe ich das Ticken von Uhren. Ich hab so 'ne megalaute Ikea-Uhr seit mehreren Jahre überm Bett hängen und kann ohne schon gar nicht mehr einschlafen. Ich finde das irgendwie beruhigend. Wenn ich unterwegs bin, liegt dann meine Armbanduhr neben meinem Ohr auf dem Kopfkissen, damit ich irgendwie zur Ruhe komme :p
Dafür macht der passende Ikea-Wecker beim Klingeln einen wirklich abartigen Lärm, da sitze ich jedesmal aufrecht im Bett.

Außerdem mag ich das Blättern von Buchseiten, Windheulen, Regen, auch starken, und Gewitter, Kerzenflammen-Geräusch, wenn das so leise knistert (Feuer im Allgemeinen).

Tendenziell scheinen hier die meiste leise Geräusche und Naturgeräusche zu bevorzugen...
 
S

Sinazeros

AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Gespräche in der U-Bahn. Lautsprecherdurchsagennachrauschen. Das Auspusten von Zigarettenrauchern (inkl. Rauch). Nuckelgeräusche kleiner Kinder.

Also so viel, was man so unterwegs zu hören bekommt. Ohne Kopfhörer und gute Musik könnte ich hier nicht klaren Verstandes zu euch schreiben. Zahnarztbohrer geht bei mir, aber das Abknicken langer und kräftiger Fingernägel... ach lassen wir das^^
 
M

Menelaos

AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Also für mich gibt es einige Frequenzbereiche menschlicher Stimmen, die ich nicht ertragen kann. Dazu kommt aber auch noch das gesprochene, was mich vollends dann vertreibt...oder wo ich nicht weis, ob ich lachen, weinen oder der Person einen Apfel in den Mund schieben soll ;-)

Natürlich Rede ich hier von sem in intelligenten Aussagen gepaart mit einer Aussprache, die mich schaudern macht, ich schon hinter der deutschen Grenze bin xD
 
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Aktuell? - Kantenmäher & Laub-Blaser...:confused:...stundenlang...So viel Laub KANN es gar nicht geben...
 
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Ganz toll dagegen ist das Rauschen der Pappeln am Sportplatz: Die kleinen Blätter der Bäume wachsen nach oben und schlagen auch bei leichtem Wind ganz sanft und wogend aneinander. Ganz dreidimensional, wunderbar. -
Oder wenn in der Pfalz kilometerlange Felder unter Plane liegen und sich das Plastik bei Wind in riesigen Wellen aufbäumt und wieder absenkt. Das ist Meer. -
Auch toll ist das Rollen und Stampfen der betagten Tube in London, wenn sie einfährt: Erst merkt man das Drohen ganz unterschwellig, dann "kommt was irgendwie...oder doch nicht", endlich schlägt einem eine massive Druckwelle aus der Röhre entgegen und im nächsten Moment ist dann alles nur noch ZUG....Rollende Züge generell. Mag.
 

Sabrina Bibby M

Sabrina Back
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

jaaa das kenn ich nur zu gut....

ist leider auch eine Macke aus meiner Kindheit...

Kennt ihr das: wenn man eine CD in den CD-Player legt...wartet bis sie anspielt aber der CD-Player so ein leises unterschwelliges "Klick Klick" macht, das er die CD nicht lesen kann???
Daaaaas macht mich waaaahnsinnig...:depp::confused: und seit dem wenn es etwas gibt an Geräten oder so die Kleine unterschwellige Geräusche machen die, dich wissen lassen..."Hey ich funktioniere nicht, ich will deine scheiß CD/ DVD nicht abspielen/ brennen oder anspringen " boooaaaar..... das macht richtig sauer und aggressiv....bescheuert aber tja :D

LG Sabrina
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Als Kind bin ich nähe der Bahn groß geworden und vermisse bis heute die abendlichen kilometerlangen Güterzüge die mit je zwei Lok's vorne und hinten im gefühlten Schneckentempo durch die Landschaft rauschten.
Ich glaub solche Züge fahren bei der Bahn überhaupt nicht mehr.

Aber Sabrina, für dich hab ich da eine Lösung, mit der du deine ganzen spinnenden CD's recyceln kannst.
Vieleicht bau ich mir so ein Teil mal.

Und ja, ich liebe den Klang von Schallplatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabrina Bibby M

Sabrina Back
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Als Kind bin ich nähe der Bahn groß geworden und vermisse bis heute die abendlichen kilometerlangen Güterzüge die mit je zwei Lok's vorne und hinten im gefühlten Schneckentempo durch die Landschaft rauschten.
Ich glaub solche Züge fahren bei der Bahn überhaupt nicht mehr.

Aber Sabrina, für dich hab ich da eine Lösung, mit der du deine ganzen spinnenden CD's recyceln kannst.
Vieleicht bau ich mir so ein Teil mal.

Und ja, ich liebe den Klang von Schallplatten.
ES ist nicht das Problem der CDs hab ja so keine mehr... und CD-Player ....aber diese Geräusche wenn etwas nicht funktioniert... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.W.

Mitglied
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Die Frequenzen die mein Rechner von sich gibt :)
 

Chiara

Mitglied
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Das Geräusch des Weckers meines Freundes...er ist ein typischer "noch 5 minuten" aufsteher, dementsprechend klingelt dieser schreckliche Wecker alle 5 Minuten. @@ Und ich hasse das Geräusch meiner Türklingel, ich zucke jedes mal zusammen wenn der DHL Mann klingelt. Außerdem habe ich letztens in meiner SFX Datenbnk ein Geräusch gefunden, wie eine Katze Milch schleckt...Ohne das Bild dazu bloß als isoliertes Geräusch auf Kopfhörern ist das ein extrem ekeliges Geräusch.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Geräusche die ihr nicht ertragen könnt?

Kennt ihr das: wenn man eine CD in den CD-Player legt...wartet bis sie anspielt aber der CD-Player so ein leises unterschwelliges "Klick Klick" macht, das er die CD nicht lesen kann???

Kennt jemand das Geräusch, das eine Festplatte, die extrem wichtige Daten enthält, macht, wenn man sie mit Strom versorgt: "rubb - rubb", "rubb - rubb"? Dafür muß man mit dem Ohr ganz dicht ran. Und wenn man so ungefähr 5 Minuten zugehört hat, hört das Geräusch irgendwann auf, und man stellt fest, daß man immer noch nicht auf die Daten zugreifen konnte. DAS vergißt man nie mehr!:)
 
Oben