• Blut-Tetralogie   Dark Space
L

LillyHidomi

Als Autor und vielleicht auch als Sprecher stößt man hin und wieder einfach auf Geschichten, die mit Worten beworben werden, die doch kein normaler Mensch versteht?
Besonders bei den Fangeschichten zu Filmen, Serien und Animes sind sie fast unumgänglich.

Hier kommt die ultimative Lösung:
Leonhardt's Fanfiction-Glossar

Was genau ist eigentlich eine Mary Sue?
Und noch viel wichtiger: Was soll mit die Warnung "Lemon" über einer Geschichte mitteilen?

Der ultimative Leitfaden, um eine "Fahrt" durch die Fanszene zu überleben...

(Ich glaube ich habe selten so viele überflüssige Genres oder Abkürzungen gesehen. Ich sage nur das neue Genre "Gen". Schaut mal nach! Romantik oder Historie als Genre sind doch out...)
 

T.Hammer

tabtab
Oh man.. und ich dachte, wir gamer haben komische begriffe...
wer um alles in der welt redet oder schreibt so?
 

mikrima

Michelle Martin
Ich lese wohl zuviel Fanfiction... aber die meisten kenne ich schon.
Sehr hilfreich die Seite - ich wünschte nur, ich hätte sie schon früher gehabt, und hätte nicht über einen langen Zeitraum die Bedeutung der Begriffe entweder erschliessen oder irgendwann nach-googlen müssen.
Sehr interessant ist auch die manchmal dabei geschriebene Entstehung oder ursprügngliche Benutzung des Begriffes, z.B. bei Slash ;) rofl

EDIT: Ich lese gerade, daß Fanboys seltener als Fangirls sind. Das gilt wohl nur für den FanFic Bereich. Im Computer/Hardware Bereich gibts die zuhauf (und sie nennen sich auch so!). z.B. Linux Fanboy
 
L

LillyHidomi

EDIT: Ich lese gerade, daß Fanboys seltener als Fangirls sind. Das gilt wohl nur für den FanFic Bereich. Im Computer/Hardware Bereich gibts die zuhauf (und sie nennen sich auch so!). z.B. Linux Fanboy

Ja, das hat wohl irgendwie noch was mit dieser Geschlechterfrage zu tun *g*
Im Bereich Anime findest du definitiv mehr Frauen - was aber auch daran liegt, dass es einfach mehr Animes GIBT, die auf Frauen zugeschnitten sind. Obwohl das so von der Veröffentlichung in Deutschland her glaube ich schon sehr ausgeglichen ist...
Aber bei den Manga merkt man es ganz besonders. Was kann Mann denn da noch lesen, wenn nicht gerade Dragonball? xD

Anders herum im technischen Bereich verstehe ich es persönlich nicht, wieso die Frauen nur so spärlich vertreten sind... Selbst beim Gaming, obwohl wir da ja schon mächtig aufholen.
Aber es gibt eben immer noch nicht so viele Frauen, die sagen "Hey, wollen wir uns heut Abend bei mir treffen und 'ne Lan-Party veranstalten? Die ganze Nacht Counterstrike zocken!" ;D

EDIT: Im Bereich Programmierung und Technik hat das glaube ich irgendwas mit dem gehirn der Frau zu tun *lach* Ich meine: die meisten Frauen können in der Schule auch keine Mathematik... Irgendwie liegt das nahe xD
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Was es alles für Begriffe gibt - unglaublich! o__O
Und dabei hatte ich gedacht, ich kenn mich (dank diverser Quellen XD) doch schon recht gut aus! Tja, schlimmer geht's immer. XD"
Und manches ist wirklich unnötig... das ist ja schon storyline-spezifisch. Wo bleibt denn da noch die Spannung? o__O
Nunja...
 
Oben