Themenstarter/in
Hallo liebe Hoer-Talkende!
Ich habe hier ein Experiment für Euch: Multitrack WAV.
Also diejenigen, die eine 5.1 (ITU = L, R, C, LFE, Ls, Rs) Surround Anlage haben und diese Datei abspielen, bitte ich um Feedback.
Über Stereo funktioniert es nicht wirklich, man hört zwar etwas, aber nicht Surround.
Ich habe in einem Wald an einem leicht windigen Tag eine sog. "Double MS" Aufnahme gemacht und ein kleines Flugzeug fliegt über diesen Wald, während die Aufnahme läuft.
Von wo nach wo fliegt das Flugzeug in der Aufnahme?
Ja, es rauscht! Das ist nicht mangelende Qualität, sondern der Wind in den Blättern der Bäume.
Aus der Double MS Aufnahme habe ich eine 5.1 ITU Ausgabe rendern lassen.
Die hier gerenderte Qualität ist ... mittelprächtig. Es sind knapp 20 Sekunden in 16 Bit WAV.
Das geht noch in viel besser, aber dazu müsste man hier Dateien hochladen können, mit mehr als 10 MB. Geht aber nicht, aus guten Gründen.
Worum es mir geht, funktioniert das auch bei anderen oder nur bei mir?
Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
Achtung! Aufnahme:
(Bitte entschuldigt die Reißblende am Anfang. Ich muss Zeit sparen.
)
Ich habe hier ein Experiment für Euch: Multitrack WAV.
Also diejenigen, die eine 5.1 (ITU = L, R, C, LFE, Ls, Rs) Surround Anlage haben und diese Datei abspielen, bitte ich um Feedback.
Über Stereo funktioniert es nicht wirklich, man hört zwar etwas, aber nicht Surround.
Ich habe in einem Wald an einem leicht windigen Tag eine sog. "Double MS" Aufnahme gemacht und ein kleines Flugzeug fliegt über diesen Wald, während die Aufnahme läuft.
Von wo nach wo fliegt das Flugzeug in der Aufnahme?
Ja, es rauscht! Das ist nicht mangelende Qualität, sondern der Wind in den Blättern der Bäume.
Aus der Double MS Aufnahme habe ich eine 5.1 ITU Ausgabe rendern lassen.
Die hier gerenderte Qualität ist ... mittelprächtig. Es sind knapp 20 Sekunden in 16 Bit WAV.
Das geht noch in viel besser, aber dazu müsste man hier Dateien hochladen können, mit mehr als 10 MB. Geht aber nicht, aus guten Gründen.
Worum es mir geht, funktioniert das auch bei anderen oder nur bei mir?
Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
Achtung! Aufnahme:
(Bitte entschuldigt die Reißblende am Anfang. Ich muss Zeit sparen.
Zuletzt bearbeitet: