• Blut-Tetralogie   Dark Space
S

Stefan Sauerzapf

Ist schon etwas Alt.


Gedanken eines Verurteilten

Ich höre Schritte und ich weiß es ist soweit, der Tod in form eines dickbäuchigen, schwitzenden Henkers ist auf den Weg zu meiner Zelle. Wenn es nach mir ginge, würde ich wegrennen, um mein Leben kämpfen. Doch bei all den dingen die ich in den letzen Wochen über mich ergehen lassen musste, bin ich insgeheim Froh das er endlich kommen wird um sein grausames Werk zu vollenden. Obwohl ich zu schwach bin um mich zu wehren, fesselte man mich an eine alte, vermoderte Streckbank durch die sich schon tausende von Maden und anderem Getier gefressen haben. Eine ekelerregende Vorstellung, wenn man bedenkt wie viele Menschen hier schon ihr leben lassen mussten.
Wenn ich so darüber nachdenke warum ich nun schon seit Monaten hier in diesem verdammten Raum eingesperrt bin, in dem die Exkremente wohliger riechen als das wenige Essen was ich hier bekomme, so fällt es mir nicht mehr ein. Wasser bekam ich auch nur sehr selten und wenn dann was es gerade mal so viel um mich gerade so am Leben zu halten. Wenn ich bedenke, wie oft sie mich gefoltert haben ist es ein Wunder das ich überhaupt noch am Leben bin. Jedes einzelne meiner Glieder in kochendem Teer zu tränken, war nur eine der Foltermethoden bei denen ich vor lauter Schreien und nie endenwollenden Schmerzen ohnmächtig geworden bin. Geweckt wurde ich mit dem knacken meiner Zehen, die sie mir erst brachen und dann abgerissen. Geschweige denn als sie mir die Fingerkuppen mit einem stumpfen Messer abschnitten. Es war widerlich mit anzusehen, doch ich habe es überlebt. Nun liege ich hier und höre die näher kommenden Schritte des Henkers. Man sollte den König verfluchen, wenn er unter Ausschuss seines Volkes so etwas veranlasst mit einem Menschen zu tun. Jedoch einen Greul hege ich nicht gegen den König, auch wenn er veranlasst hat das ich mich in dieser Lage befinde….

Schließlich bin ich sein Vater….
 
T

Tagirijus

AW: Gedanken eines Verurteilten

Nett geschrieben und auch eine recht gute Atmosphäre geschaffen! :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben