Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wo wir doch gerade den Simpsonsthread haben *g*

Wieso war "Futurama" nicht so erfolgreich wie die Simpsons?

Die Story mit Futurama ist die. FOX (der Sender) hat es genervt dass Matt Groening dem Sender nicht erlaubte bei "Futurama" mitzureden, woraufin Futurama von dem begehrten Sendeplatz Sonntags 19:00 (zwischen Simpsons und Akte X) in einen unpassenden Zeit verlegt wurde (während Family Guy den vakanten Sendeplatz erhielt) auf dem neuen unpassenden Sendeplatz konnte Futurama ihre alten Quoten nicht mehr halten, zu dem wurde die Serie sehr stiefmütterlich von Fox behandelt, so wurden die Folgen tot gesendet und zu Zeiten ausgestrahlt wo sie keiner sehen wollte (in der Nacht) und Fox orderte dann einfach keine neuen Folgen mehr und ohne Geld musste die serie eingestellt werden. Durch wegen der guten DVD Verkäufe von Futurama (die bewiesen dass die Serie doch beliebt war, wurde beschlossen eine weitere (sechste) Season rauszubringen (13 Folgen) um die ungeklärten Handlungsstränge zu vervollständigen die nicht zu ende erzählt werden konten weil die Serie ab Season 5 einfach beendet werden musste.
 
D

Dr.Gonzo

Echt schade um Futurama. Fand Futurame Klasse. In einigen Punkten sogar besser als Simpsons. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass Futurama noch mehr Anspielungen auf alte Kinofilme anspielen konnte als Simpsons. (Andererseits natürlich nicht so sehr auf die aktuelle Politik und Weltlage wie Simpson).
 

unterfranke

Thomas
Mir gefällt Futurama auch viel besser als Simpsons.....ich glaube aber das ein grund dafür ist das die simpsons bekannter und beliebter sind , das es sich in der altags welt abpielt....sagen wir mal sowas wie ne zeichentrickversion von Lindenstrasse.
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
es gab doch mal Pläne - aufgrund des Erfolgs der DVD Veröffentlichungen - eine weitere Staffel Direct2DVD zu veröffentlichen... es gab wohl noch einige Skripte, die noch nicht verfilmt wurden, weil die Serie vorher eingeklopft wurde.

Lustigerweise sagt Groening selbst, das Futurama näher am wahren Leben dran ist, wie die Simpsons - ich denke es war für die Amis auch ein wenig zu tiefsinnig :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
also... ich konnte Futurama nichts abgewinnen. ich gehöre eher der simpsons franktion an. homer und bart in kombination mit marge und lisa sind der kracher. das ist genau mein ding.

Hoax
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Mittlerweile hat sich bei dem Thema aber auch etwas geändert, es gab ja jetzt den Spielfilm "Benders big score" und ich glaube auch das dort wieder etwa neues geplant ist.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Das ist bei mir genau andersrum. Mit den Simpsons kann ich absolut nichts anfangen, während ich Futurama genial finde. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ja, geht mir auch so. Könnte aber auch an unserer SciFi-Vorliebe liegen. ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Das ist gut möglich. Macht bestimmt einen großen Reiz aus. Aber die Charaktere sind mir auch lieber. Dieser Familienkram liegt mir so gar nicht. :)
 
T

Thiudareik

Ich mag/mochte beide Serien, wobei ich Futurama den Vorzug geben würde... fand die Serie i-wie erwachsener und ja, auch "tiefsinniger"... aber wahrscheinlich ist es wie Äpfel und Birnen mit einander zu vergleichen...

Ansonsten isses ein Witz, dass "Die Simpsons" immer noch (oder zumindest früher) im Kinderprogramm liefen/laufen... finde ab 12 Jahren macht Simpsons frühestens Sinn... oder besser noch FSK 16...
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
Ja, ich mag Futurama auch lieber, weiß nicht wieso, da passiert einfach jede Sekunde was geiles. Simpsons ist für mich ausgereift und geht mir oft auf den senkel.

Aber was ich schön finde ist, dass es jetzt Futurama Filme gibt. 3 Sind bis jetzt angekündigt, davon ist einer schon erschienen, auch schon in deutsch. Der hat kein bisschen vom Serien Witz verloren.
 

Mond

Mitglied
Komischer Weise versteh ich bei Futurama mehr als bei den Simpsons.
Ausserdem ist Bender sowieso ein besserer Braumeister als Homer, also Futurama an die Macht!
 
E

Ernest

AW: Futurama vs. Simpsons - Warum Futurama nicht erfolgreich war

So muss das.

Wir wollen doch alle mehr von Bender sehen nicht wahr.:D
 

Noir

Mitglied
AW: Futurama vs. Simpsons - Warum Futurama nicht erfolgreich war

YES! Futurama ist soviel besser als die Simpsons...soviel besser als Family Guy...einfach die beste animierte Serie wo gibt (neben Darkwing Duck XD ) :D
 

Mond

Mitglied
AW: Futurama vs. Simpsons - Warum Futurama nicht erfolgreich war

Darkwing Duck und die Mighty Ducks, sind meine Kindheitshelden, ich brauche diese Serien wieder im Fernsehen!

Aber sehr cool das sie endlich mit Futurama weiter machen, die Witze sind auch sehr viel besser. *seufz*
Hoffentlich versauen sie es nicht...
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Futurama vs. Simpsons - Warum Futurama nicht erfolgreich war

Hoppla, die ist ja richtig aktuell die Meldung. Ich dachte das wäre nur ein Gerücht.
Na dann mal sehen. Die Futurama-Filme waren ja soweit alle ok.
 
Oben