Frage zu Silas' Open Office Skript Vorlage

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Achja, eines noch - weil es mir gerade eingefallen ist. Ist shcon ein Weilchen her das ich mit der vorlage gearbeite habe, bevor ich über celtx nach Scrivener gewechselt bin.
Speicher vorher die Tastatureinstellungen ab, bevor du Silas Einstellungen einlädst. Dann kannst du sie beque wieder zurück stellen (auch mit deinen eigenen Einstellungen), wenn du wieder normal mit LO arbeiten willst. Ist der kleine Haken an der Sache, der auch in der Anleitung fehlt zu der Vorlage fehlt - sofern du mehr eingestellt hast als die LO Defaults.
 

PeBu34

Super-Hoertalker
:(:eek: Danke für den Tipp, er kommt nur leider etwas zu spät... Ich habs grade probiert und die Einstellungen der F-Tasten sind definitiv geändert. Wenn ich ein "normales" leeres Dokument aufrufe, wird mir ein Fehler in einer Bibliothek für die F-Tasten angezeigt, wenn ich aber in einer der Skriptvorlagen eine F-Taste drücke, passiert gar nichts... Ich werde wohl lieber eine Nacht drüber schlafen und dann sehen, was sich machen lässt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Lach - ok, aber das ist einfach. Menü Extras - Anpassen. Dann weiter Tastatur und rechts müßte "zurück setzen" stehen. Dann ist alles normalerweise auf LO Standard. Sollte das schief gehen, ich hab noch eine Standard Tastatur Konfigurationsdatei zum einladen. Schick ich dir nachher zu, falls du brauchst.
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Guten Morgen, Klaus. :)
Ganz so einfach ist es leider doch nicht. Nach Ausführung der o.g. Schritte, hab ich die F-Tasten ausprobiert und - auch nach Neustart des PCs - folgende Fehlermeldung bekomme:
LibreOffice-Fehler:
Ein Skripting Framwork Fehler trat während der Ausführunge von Basic-Skript vnd.sun.star: Hoerspiel.Regieanweisung.Main? language=Basic&location-document auf

Meldung: The following Basic Script could not be found
library: "Hoerspiel"
module: "Regieanweisung"
method: "Main"
location: "document"

Die Meldung unter "Module" hängt natürlich davon ab, welche Taste ich drücke. Die Fehlermeldung kam übrigens schon nachdem ich das Skript installiert hatte - bzw. gemeint hatte, es installiert zu haben...:confused:

Also konnte Silas' Skript für die F-Tasten nicht gefunden - oder nicht mal installiert - werden und das Ursprüngliche ist auch weg... Toll! :(

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Das hätt ich jetzt fast vergessen:
https://app.box.com/s/iqb5y2cus85ctkaw22fxuw78u0r39tw3

Die hatte ich schon einmal behelfsmäßig für ein länger zurückliegendes Gruppenprojekt noch online (aber auch shcon ein Weilchen her). In der Datei findet sich neben der Vorlage und den dazugehörigen Tastatureinstellungen auch eine Default-Keyboard Konfiguration für LO (Windows & Linux, für den Mac könnt ich bei Bedarf nachliefern, falls das wer braucht).

Ich hoffe das haut hin damit.
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Danke! :) Ich hol mir den Download in den nächsten Tagen. (Ich hoffe, er ist so lange online.) Jetzt muss ich aber los.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben