Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Musiker hier im Board,

ich möchte euch hier eine Frage von einer mit uns Befreundeten Familie weiterleiten. Diese möchten ihrem Sohn zu Weihnachten ein E-Schlagzeug schenken. Sowas in der Art: http://www.thomann.de/de/millenium_mps200_edrum_special_set.htm

Der Sohn ist (natürlich) noch Anfänger, aber dennoch legen unsere Frende großen Wert auf Qualität und Geld ist eigentlich auch nicht wirklich ein Problem. Trotzdem wollen sie jetzt nicht einfach ein teueres Gerät kaufen und "das wird dann schon gut sein", sondern sind nun etwas verunsichert.

Meine Frage an euch: Gibt es hier im Forum jemanden der sich damit auskennt und evtl. eine Empfehlung für ein Gerät mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis abgeben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Marcel
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Frage zu E-Drums

Hallo Marcel,

also dieses Set was Du bei Thomann gefunden hast ist recht günstig. Über die Qualität kann ich nicht viel sagen. Was Musikinstrumente angeht würde ich persönlich lieber zu einem der Platzhirsche greifen wollen, das wären Sets von Roland oder Yamaha. Die Liegen aber preislich jedoch etwas höher. Wichtig ist das die Halterungen was taugen und nicht alles so wackelig ist. Sowas guckt man sich am besten mal wirklich live in einem Musikhaus an und probiert auch mal die Pads aus. Das Ansprechverhalten der Pads, die Bedienbarkeit des Moduls und natürlich auch der Klang ist wichtig. Probesitzen sitzen und sich sowas zeigen lassen und ruhig auch mal zu einem Händler vor Ort gehen. Die haben in der Regel das richtige Fachwissen und können auch beraten und entsprechend ein Set zusammenstellen und bieten eventuell auch gleich einen Kurs an zum Lernen des Spielens.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Grüße
Telli
 
Oben