[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Elefantenrüssel und Schweineohren sind verschwunden. Die Fee schreibt dir einen Zettel: 'Deine eigene Nase und deine eigenen Ohren werden dir in Kürze per Post zugestellt.' "In Kürze" ist natürlich relativ in Feenzeiträumen zu interpretieren. Dafür hörst und riechst du jetzt die ganze Zeit, was im und gedämpft auch um das Paket so los ist....

Ich wünsche mir einen 2 m großen Lavendelstrauch.
 

Deunan

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Schwupp, die Fee beglückt dich mit dem gewünschten Lavendelstrauch. Allerdings kannst du den Anblick nicht besonders lang genießen, da das beruhigende Aroma dafür sorgt, dass du in einen monatelangen, tiefen Schlaf fällst, der erst wieder endet, nachdem der Lavendel verblüht ist.

Ich wünsche mir ein Treffen mit meinem Lieblingsmusiker, bei dem wir ein Duett aufnehmen.
 

reduktor

Krachmacher
Und schubbeldiwupp stehst Du samt der Fee (die übrigans auch die Musik liebt (und sich deshalb besonders über deinen Wunsch freut)) in der Wohnung deines Lieblingsmusikers. Letzterer ist bereit das Aufnahmegerät zu bedienen während du im Duett mit der Fee ein wunderschönes Lied trällerst. Während die Aufnahme läuft verlässt dein Lieblingsmusiker fluchtartig den Raum da er das fürchterliche Gekrächze der Fee nicht ertragen kann...

Ich wünsche mich von Sibirien nach Hamburg in meine Wohnung.
 

Deunan

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Tadaaaa, schon sitzt du in deiner Wohnung in Hamburg. Allerdings hast du die sibirische Kälte mitgebracht. Alles ist vereist und auch deine Kleidung lässt sich nur noch mit Entfroster entfernen. Viel Erfolg.

Ich wünsche mir einen ausgedehnten Wellness-Urlaub.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
"Ausgezeichnete Idee!", ruft die Fee. Sie schließt sich gleich an. Da könnt ihr euch auch ein Zimmer teilen. Vier Wochen?
Sie erzählt dir in einer Tour von ihrem stressigen Beruf. Außer, wenn sie schläft, dann schnarcht sie, dass die Wände wackeln. Außerdem schneidet sie ihre Fußnägel so, dass alle auf deinem Kopfkissen oder in deinen Getränken landen. Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass sie keine Zahnbürste dabei hat, aber sich trotzdem jeden Tag zweimal die Zähne putzt?

Ich wünsche mir nach dem monatelangen Lavendelschlaf ein leckeres Frühstück.
 

FaderFummler

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Fump! Alle Zutaten, die für ein tolles Frühstück notwenig sind, erscheinen direkt vor dir. Als du gerade mit der Zubereitung anfangen willst, schreit dich plötzlich ein cholerischer blonder Brite von der Seite an, hält dir Toast-Scheiben an den Kopf und beschimpft dich als "Idiot-Sandwich"! Während du versuchst zu fliehen, schreit er dir mit einem riesigen Küchenmesser herumfuchtelnd nach, dass du dein Restaurant so niemals retten kannst und er deshalb dein Haus bis auf die Grundmauern niederbrennen wird, da das der einzige Weg ist, um überhaupt noch Profit zu machen...

Ich wünsche mir einen Pinguin-Bodyguard.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Nicht nur einen, gleich zwei natürliche Frackträger passen auf dich auf. Ein Pinguinpärchen Anthropornis nordenskjoeldi passt auf dich auf wie auf ein Küken. Ein kleines Küken. Sie stopfen dich immer wieder unter sich und füttern dich mit hochgewürgtem Fisch. Achja, ihr seid übrigens auf der Seymour-Insel. Zumindest kann dir so niemand etwas antun.

Ich wünsche mir diesen Briten weg.
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Mit einem "Wuuusch" und viel Glitzerstaub verschwindet Gordon Ramsay...

Leider hast Du Deinen Wunsch in Großbuchstaben aufgeschrieben und so wurde "weg" zu "Weg", weshalb Du nun auf einem ausgetretenen Pfad aus Fish&Chips stehst, der die gesamte Zeit nörgelt und mit Tee spritzt...

Ich wünsche mir, dass mein Projekt ENDLICH auf seine Veröffentlichung zusteuert, aber dazu müssten sich meine Cutter erst einmal auf meine Mail(s) melden...
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Morgen feiert es Premiere. In einer Mail davor informieren dich die Cutter, dass sie nur die Einleitung ein bisschen ändern mussten. Und den Schluss. Dann hat der Mittelteil nicht mehr so ganz gepasst. Aber keine Sorge, den haben sie auch angepasst.

Zumindest steht noch dein Name drunter und der Titel ist derselbe. Auch wenn das Hörspiel jetzt von rosafarbenen Glitzereinhörnern im Weltall handelt, die das Grünalgenschleimimperium bekämpfen....

Ich wünsche mir einen Palast, in dem ich in Ruhe mein Frühstück genießen kann.
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
"Schaaaawupp"
Du befindest Dich in einem traumhaften Schloss, wo alles aus Kristall zu sein scheint...
Äh... Moment... das ist kein Kristall... und jetzt kommt auch noch eine Blondine im blauen Kleid herein und fängt an zu singen "Lass es looos, lass es looos..." Also lässt Du die Gabel Rührei los. Da der Kristall jedoch Eis und die Temperatur ebenfalls rapide gesunken ist, zerspringt dein tiefgefrohrenes Frühstück in abertausende Teile und verteilt sich im Thronsaal... Yummy.

Ich wünsche mir, dass mir nichts Schlimmes mehr passieren möge.
 

reduktor

Krachmacher
All Deine Körperfunktionen werden soweit verlangsamt, dass sie mit menschlichen Möglichkeiten nicht mehr messbar sind. In diesem Zusatnd kannst Du beinahe ewig überleben. Damit selbst Veränderungen auf dem Planeten keine Rolle spielen wirst Du in einer Kapsel in den Orbit geschossen. Deine Umlaufbahn ist hoch genug, dass auch kein Weltraumschrott Dich gefährden wird.

Ich wünsche mir ein ortsübliches Innenraumklima in meiner Wohnung.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
"Da musst du nur besser lüften", meint die Fee. Sie schaut sich prüfend um und begutachtet die Wände. Im nächsten Moment hat sie einen Schutzhelm auf und einen Vorschlaghammer in Händen. "Man muss nur die Fenster vergrößern", murmelt sie dabei.
Sie lässt nur noch ein halbwegs tragendes Gerüst von deinen Außenmauern übrig.

Ich wünsche mir, mein Frühstück an einem karibischen Sandstrand einzunehmen.
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Die Fee wedelt mit ihrem Zauberstab und "PING" befindest Du Dich auf einem herrlichen weißen Sandstrand mit azurblauem Meer, Palmen und allem, was zu einem Karibik-Traum dazugehört.
Blöd nur, dass weder Picknick-Decke noch Teller mitgereist sind und so liegt Dein Rührei samt Mettbrötchen im feinen, weißen Sand des Strandes. Du denkst Dir noch "Naja, Sand scheuert den Magen..." und greifst nach einer Brötchenhälfte, da stürmt ein Dutzend Affen aus dem benachbarten Palmenhain und verputzt Deine Vorräte in Sekundenschnelle.

Ich wünsche mir, endlich ohne weitere Depressions-Schübe leben zu können...
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
"Oha, das ist schwer!", denkt die Fee und greift auf medizinisches Equipment zurück. Sie implantiert dir eine Medikamentenpumpe. Dadurch bekommst du ständig die richtigen Medis, die deine depressiven Schübe in Schach halten. Allerdings hat sie es mit der Dosierung etwas zu gut gemeint und du läufst jetzt ständig "himmelhoch jauzend" herum - im Fachjargon "Manisch".

Ich wünsche mir, dass sich die Fee aus meinem Leben heraushält. - Es läuft grade sehr gut! :) - Ach ja: Und danke, liebe Fee, dass ich inzwischen meine Nase und meine Ohren wiederhabe! :) (Das ging schneller, als erwartet!)
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
"Wie Du willst...", grummelt die Fee eingeschnappt und verschwindet "puff" in einer rosa Glitzerwolke. Leider verschwindet mit ihr auch der von ihr errichtete Schutzzauber. Du siehst eine Horde Goblins, dutzende Tahin, eine Gruppe Trolle und sogar zwei Busse mit Musikantenstadl-Fans aus allen Richtungen auf Dich zu kommen. Ein Ausweg...? Tja, den hättest Du vielleicht, wäre die Fee noch an Deiner Seite...

Ich wünsche mir ein hartgekochtes Ei.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben