[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

reduktor

Krachmacher
Und Schwupp, da hast du dein Sitzkissen. Nur leider ist es bei sämtlichen Feenzentralen so, dass Menschen dort nicht hinein dürfen. Wenn dies doch einmal passiert lassen die Feen ihn nie wieder heraus und lassen ihn die niederen Arbeiten machen.

Schön zu sehen was ihr hier nichtexistierend im Nichts erlebt...
Ich wünsche mir ein neues Universum, das genauso ist wie das alte.
 

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Zack - schon passiert! „Du hast nichts gemerkt? Tja, da siehst Du mal wie perfekt die Kopie ist!“

Ich wünsche mir einen funktionierenden Haushaltsroboter
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Kriegst du natürlich! Leider ist er mit einer KI ausgestattet, die Weltherrschaftsphantasien entwickelt hat. Er fängt klein an und macht dich und deine Familie zu seinen Untergebenen ("Sklaven" ist so ein hässliches Wort! ;)). Jetzt hängt er den ganzen Tag im Internet und arbeitet an der Umsetzung seiner Pläne. Ihr dürft inzwischen die ganze Hausarbeit machen. (Wenigstens achtet er auf gerechte Aufgabenverteilung.)

Ich wünsche mir, dass die Feen eine Ausnahme machen und mich, mit meinem neuen Kissen, nach Hause lassen. - Schließlich haben sie mich ja aufgefordert, mein Kissen in der Zentrale abzuholen...
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Feen haben ein Einsehen. Jeder Mensch will doch nach Hause... Also melden sie kurzerhand deinen festen Wohnsitz in der Feenzentrale an. Damit du dich auch heimischer fühlst, zaubern sie deine Möbel auch her.

Ich wünsche mir, dass niemand, egal ob Mensch oder Tier, mehr schnarcht.
 

reduktor

Krachmacher
Ab heute Nacht leiden alle schnarchenden Lebewesen an entsätzlichen Alpträumen und wachen alle paar Monuten laut schreiend auf....

Das war nicht nett von dir Nee! Die Fee dazu zu bringen mir Alpträume zu bescheren...

Ich wünsche mir nur noch schöne Träume zu haben wenn ich schlafe.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Nach ihrem letzten Fauxpas mit den Träumen will sich die Fee lieber nicht mehr in Träume einmischen. Aber du sagtest ja: wenn du schläfst... Die Fee zaubert dich schlaflos.

Ich wünsche mir einen Berg.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Die Fee weiß nicht so recht, wohin mit dem Berg, schließlich sind alle für Berge vorgesehenen Plätze schon belegt. Also gibt es nur eine Lösung: Der Berg ist innen hohl und wird einfach über das Haus gestellt, in dem deine Wohnung ist.

OT:
Ich fasse mal zusammen: Du hast eine Wohnung, die ein einziger Whirlpool ist, in dem eine Mehrjungfrau sitzt, die unzerstörbare lila Seifenblasen rülpst. Und jetzt befindet sich deine Wohnung auch noch im Inneren eines Berges... ;)

Ich wünsche mir, dass ich die Feenzentrale zumindest zwischendurch mal verlassen darf, um mich mit Freunden zu treffen. :) (Um ganz raus zu kommen, fehlt mir noch die Idee für den richtigen Wunsch. :))

PS: Wer findet den Fehler? ;)
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Sie dürfen dich in der Feenzentrale besuchen. Nur leider liegt die immer noch in Timbuktu. Und der Eingang ist auch zu klein für Menschen.

Ich wünsche mir einen Absatzmarkt für unzerstörbare lila Seifenblasen.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
OT
Und der Eingang ist auch zu klein für Menschen.
Hiiiiiiillllfeeeee! Ich bin geschrumpft worden und hab es noch nicht mal gemerkt!... (Wie könnte ich da sonst reinpassen?...) Was mir grade noch auffällt: Liebe Fee! Diese "Erfüllung" ging ganz gewaltig an meinem Wunsch vorbei... - Aber es sei dir verziehen! Du hast ja so viel zu tun!

Und weiter gehts mit dem Wunsch von @Nee: Einem Absatzmarkt für unzerstörbare lila Seifenblasen. (Jetzt bin ich gespannt! :))
 

reduktor

Krachmacher
Endlich mal ein Wunsch, der keine Arbeit macht.
Auf einem von Menschen bisher unentdeckten Planeten in der Andromeda Galaxie lebt ein Volk, das aus religiösen Gründen bereits seit Jahrhunderten versucht Lila Seifenblasen zu produzieren. Und nein, sie sind uns technisch nicht voraus und beherschen nicht die Raumfahrt. Aber immerhin haben sie vor kurzem heraus gefunden, dass man große Objekte mit Hilfen von rollenden Baumstämmen leichter transportieren kann. Bring deine Seifenblasen dort hin und sie werden dich reich beschenken!

Ich wünsche mir, das meine Schlaflosigkeit gesundheitlich (körperlich wie psychisch) und auch sonst keine negativen Folgen hat.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Mit Freuden. Hocherfreut sind übrigens auch die WissenschaftlerInnen, die auf dich und deinen kuriosen Zustand aufmerksam geworden sind. Du bist jetzt ein Versuchskaninchen in einer geheimen Forschungseinrichtung...

Ich wünsche mir die unzerstörbaren lila Seifenblasen auf jenen unentdeckten Planeten in der Andromeda-Galaxie, zu dem Volk, das sie zu schätzen weiß.
 

reduktor

Krachmacher
Die Fee ist sich dessen bewusst, dass man ihr Misstrauen engegenbringt und ist deshalb äußerst bemüht die Wünsche so zu erfüllen, dass der/die Wünschende es prüfen kann. Deshalb landen nicht nur die Seifenblasen auf dem Planeten sondern natürlich auch du selbst.
(Während die Meerjungfrau weiter deine Wohnung vollrülpst...)

Ich wünsche mir das die Wissenschaftler vergesslich sind und mich dadurch aus Versehen frei lassen und vergessen...
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Die Wissenschaftler bringen dich für weitere Untersuchungen nach Sibirien. Dort vergessen sie dein Zimmer abzusperren, so dass du aus dem Forschungskomplex entkommen kannst. Leider sitzt du jetzt aber mitten in Sibirien hunderte von Kilometern von der nächsten Stadt entfernt fest. Sämtliche Fahr- und Flugzeuge, die dich in eine Stadt bringen könnten, stammen von dieser Einrichtung und werden streng durchsucht, bevor sie sie verlassen dürfen.

Ich wünsche mir, dass ich die Feenzentrale gelegentlich - in meine normale Größe verwandelt - verlassen darf und dass ich genug Geld habe, um meinen Freunden eine Reise zu einem Treffen mit mir - und zurück zu ihrem Wohnort - bezahlen zu können.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
OT
Da es nach meinem Wunsch hier nicht mehr weiter geht, greife ich eben mal selbst zum "Zauberstab". ;)

Ich hab in der Feenzentrale eine Fee in Ausbildung kennengelernt, die Mitleid mit mir hat. Sie zaubert mich - mit meinem Sitzkissen - wieder in meine Wohnung. Leider hat sie mir bei der Gelegenheit auch einen Elefantenrüssel, Schweineohren und lilablassblaue Haare angezaubert. Mit der Haarfarbe kann ich für den Moment leben, aber

Mein Wunsch: Ich hätte doch gerne meine eigene Nase und meine eigenen Ohren wieder zurück. (Und zwar bitte so, dass ich mit meiner Nase auch normal riechen und mit meinen Ohren normal hören kann. :))

Vielleicht ist das ja einfacher zu lösen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben