[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Nur sollten wir uns einigen, welche Variante jetzt weitergeht...
Dann nehme ich mal die von Nee - mit den 100 Jahren. :) (Damit komme ich grade besser zurecht, irgendwie... :))

Jetzt sind wir wieder "auf der Reihe"! :) Aaaaaaaaaaalso:
@Nee Nachdem du ein paar Jahre durchs All gegondelt bist, geht langsam der Nahrungsvorrat zur Neige. Die Fee sieht ein, dass es - mit einem hungrigen Tiger an Bord - für dich gefährlich werden kann. Deshalb schickt sie den Tiger dahin, wo er herkam, dich setzt sie in deinem Wohzimmer ab, Rakete und Crawler tauchen auch wieder da auf, wo sie hingehören. Somit hat sich auch die Fahndung nach dir erledigt! Die Verantwortlichen im Kennedy Space Center sind nicht grade darauf versessen, dass noch länger Kritik über ihre Unfähigkeit so ein teueres Gefährt zu bewachen durch die Medien geht.

Happy End? Nicht ganz: Da du jahrelang verschwunden warst, hat dein Vermieter die Wohnung neu vergeben und du sitzt jetzt umringt von drei (fremden) Kindern, vier Katzen und fünf Hunden auf einem fremden Sofa. In diesem Moment betritt die Mutter das Wohnzimmer...

Ich wünsche mir endlich dieses unsaubere "Wackelpuddingkissen" loszuwerden und ein zuverlässiges, normales Kissen zu haben. :) (Diese Reinigungskosten sind mir dann doch etwas zu hoch!)

@reduktor und @Nee Danke für das Grinsen im Gesicht! :)
 

reduktor

Krachmacher
Auch die Fee möchte ein "Danke!" für's Grinsen hören und denkt sich: "Ein gutes Gewissen ist das beste Ruhekissen." und nimmt dir samt Wackelpudding auch alle deine Erinnerungen. Denn: Was du nicht weißt macht dich nicht heiß.
Blöd grinsend wunderst du dich jetzt über die Leere in deinem Kopf.

Die Nerverei bei dem Job muss ein Ende haben!
Ich wünsche mir auch ohne Arbeit immer ausreichend echtes Geld in der Währung meines Aufenthaltsortes zur Verfügung zu haben.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
OT
Blöd grinsend wunderst du dich jetzt über die Leere in deinem Kopf.
Hihihi! Komisches Ding hier! Was mach ich hier und warum hab ich hier reingeschrieben?- Mal nachlesen, was hier so los ist! ;) (Und schon ist die Fee ausgetrickst! :p)

"Tja, wer nicht arbeiten will, muss halt betteln!", denkt sich die Fee und setzt dich mitten in der Fußgängerzone, mit einem Hut in der Hand, ab. Du wirst in Zukunft immer ausreichend Geld haben, um dir die eine oder andere Kleinigkeit zu essen zu kaufen. Schlafen musst du leider unter einer Brücke oder im Obdachlosenheim. (In ihrer Großherzigkeit schenkt dir die Fee einen Schlafsack - "Für die kalten Winternächte!", sagt sie und verschwindet)

Ach so, mein Wunsch fehlt ja noch... Hm! Ich wünsche mir,... Bin grade wunschlos glücklich und viel zu sehr damit beschäftigt meine Gedächtnislücken aufzufüllen. Wünsche mir deshalb nur eine Portion Hefeklöße mit Heidelbeeren. (Kenn ich noch aus meiner Kindheit und diese Erinnerung hat die Fee nicht löschen können! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Nur leider kann die Fee nur mäßig Kochzaubern. Klöße und Heidelbeeren (!) sind versalzen.

Ich wünsche mir einen Whirlpool für die Terasse.
 

reduktor

Krachmacher
Schlafen musst du leider unter einer Brücke oder im Obdachlosenheim.
Vielleicht hätte ich vorher die Definition von "ausreichend" ausdiskutieren sollen...

Die Fee nimmt in deinem Namen an einem Preisausschreiben teil und (pling, pling) sorgt dafür dass du gewinnst.
Freudig darüber, dass sogar Europäer teilgenommen haben teilt die Firma dir mit, dass dein Whirlpool zur Abholung beim Hersteller in China bereit steht.

Ich wümsche mir, dass alles wieder so ist wie es war, bevor ich mit den Wünschen an die Fee angefangen habe...
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Fee kann sich leider nicht mehr recht erinnern, welche der Wünsche, die an sie gerichtet worden sind, von dir kamen. Aber sie weiß noch, dass sie mit dem Wünsche erfüllen 1889 angefangen hat. Willkommen im Jahr 1888.

Ich wünsche mir eine Lieferung meines Whirlpools.
 

reduktor

Krachmacher
Die Chinesen informieren Dich darüber, dass dein Whirlpool auf ein Schiff verladen wurde und auf dem Weg ist.
Als du nach langer Wartezeit nachfragst erfährst du, dass eine Lieferung nach Australien günstiger ist als nach Deutschland. Sofort beschwerst du dich. Antwort: "Sie wollten eine Lieferung und die haben sie bekommen!"
Immerhin haben sie dir die Adresse gegeben, damit du weißt wo du dein Whirlpool abholen kannst.

Nachdem ich ein Jahr gewartet habe, damit die Fee endlich anfängt Wünsche zu erfüllen, wünsche ich mich zurück ins Jahr 2020 nach christlicher Zeitrechnung.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Du befindest dich in deiner Wohnung am 27. April 2020. Was sagt dein Vergangenheitsich dazu?
Egal. Durch den doppelten reduktor implodiert das Raumzeitkontinuum. Du hast soeben das Universum kaputt gemacht...

Ich wünsche mir meinen Whirlpool in meine Wohnung.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Kriegst du natürlich! Und um zusätzliche Kosten zu vermeiden kommt endlich dein Whirlpool aus Australien an. Leider hast du dir anfangs einen "Whirlpool für deine Terasse" gewünscht. Der ist natürlich einiges größer, als ein Badezimerwhirlpool. (Du musst also damit leben, dass du nur schwimmend durch deine Wohnung kommst! ;))

Liebe Fee: Ich habe immer noch kein normales, gut funktionierendes Sitzkissen für meinen Rollstuhl von dir bekommen. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn das jetzt endlich klappen würde. - So langsam wirds für mich gefährlich mit den offenen Stellen... Wärst du bitte so nett?... Liebe Grüße, PeBu34 :)
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Wenn du so lieb bittest... Die Fee zaubert dir ein normales, gut funktionierendes Sitzkissen. Du kannst es dir sofort in der Sitzkissenfeenzentrale in Timbuktu abholen.

Schwimmend durch die Wohnung ist voll ok... Ich wünsche mir sieben neue Badeanzüge (in meiner Größe :p)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ich wünsche mir einen Flug in einem erste Klasse Flieger nach Timbuktu, so dass ich gesund direkt bei der Sitzkissenfeenzentrale ankomme.

Die Fee schwirrt geschäftig um dich herum, um für die Badeanzüge maßzunehmen. Dann ein Zauberspruch und vor dir liegen sieben neue Badeanzüge in deiner Größe - aus Brennnesselblättern. ;)
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Gut gegen Rheuma... Haben die Erwachsenen damals immer gesagt...

Der Flieger ist erste Klasse, nur leider fliegst du im Gepäckfach mit... Viel Spaß auf deinem Zehnstundenflug. :D


Ich wünsche mir eine Meerjungfrau für meinen Pool.
 

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Eine kleine Gelegenheitselfe schwirrt kurz vorbei und zaubert Dir eine wunderschöne Meerjungfrau in deinen Pool.
Zudem scheint das Wasser nun auch noch viel schöner zu sprudeln...
Dann fällt Dir jedoch der Gestank auf und Du stellst fest, dass die kleine süße Meerjungfrau leider an furchtbar starken, chronischen Blähungen leidet...

Ich wünsche mir mal wieder im Meer zu schwimmen...
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Kriegst du natürlich! Leider rülpst sie jetzt unzerstörbare lila Seifenblasen. Bald ist deine ganze Wohnung damit angefüllt. Viel Spaß mit der bunten "Pracht"! :)

Ich wünsche mir endlich in der Sitzkissenfeenzentrale anzukommen und mein Kissen in Empfang nehmen zu können.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben