[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

reduktor

Krachmacher
Und schon steht ein 4,5 m langer Tiger in deiner Wohnung.
Allerdings wird jetzt nach dir international gefahndet, weil die Norweger wissen wollen, wer ihren Tiger vorm Osloer Hauptbahnhof geklaut hat. Aber handzahm ist er. Er wird dich nicht beißen.

Ich wünsche mir eine nennenswerte Lohnerhöhung, die in Euro auf mein bestehendes Konto gezahlt wird.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Dein Gehalt wird verdoppelt - während sich deine Aufgaben vervierfachen.

Ich wünsche mir ein Fluchtauto für mich und meinen handzahmen Osloer Tiger.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Kriegst du natürlich! :) Leider hat sich die Fee mit der Größe ein wenig vertan...
Klein- und Kleinstwagen in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Ach so, mein Wunsch fehlt noch: ich brauche dringend ein Raumschiff um meine von Wackelpudding beschmutzten Hosen bei Alpha Centauri waschen zu können. Und natürlich das Geld, die ganze Sache auch zu finanzieren. - Aber ohne Zeitreisefunktion bitte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Bist du dir sicher, dass du keine Zeitreisefunktion willst? Hmm... Ok. Du hast das Raumschiff und das Geld. Nur leider fliegt das Raumschiff nur 10 km/h.
Bei einer Entfernung von ~4,367 Lj bist du in nur schlappen 4.13*10^12 Stunden da. Ich hoffe, du hast Kekse dabei. Und ein Handtuch.
(~4,7160*10^8 Jahre, zum Vergleich: Alter der Erde: 4,543 × 10^9 Jahre)

Ich wünsche mir ein Fluchtauto für mich und meinen handzahmen Osloer Tiger, das groß genug für uns beide ist.
 

reduktor

Krachmacher
Du bekommst "Hans". Jetzt fahndet auch die USA nach dir.
Du gibst Vollgas! Deine Nachbarn sind entsetzt darüber wie du mit unglaublichen 5,6 km/h ihre Häuser überrollst...
Ihre Anzeige geht leider nicht wie die beiden anderen gegen unbekannt...

Ich wünsche mir, dass mein Chef 4 weitere mir unterstehende Mitarbeiter einstellt, um das unglaubliche Arbeitspensum bewältigen zu können. Da ich somit zu einem leitenden Angestellten werde sollte mein Gehalt natürlich ein weiteres mal verdoppelt werden.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Da du alle vier erst einmal anlernen musst, machst du de facto die Arbeit immer noch alleine und musst auch noch alles korrigieren, was sie verbockt haben. Von einem leitenden Angestellten erwartet man, dass er mit guten Beispiel vorangeht. Deine Überstunden werden nicht bezahlt. Und deine Gehaltserhöhung fällt hoch genug aus, dass du höher versteuert wirst und jetzt weniger Geld hast als vorher.

Ich wünsche mir von den Fahndungslisten zu verschwinden.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Die dreißig Ingenieure und Techniker, die du brauchst, um den Crawler zu bewegen (Crawler-Transporter – Wikipedia), greifen der Fee vor, weil sie nicht mit dir auf den Fahndungslisten stehen wollen. Sie nutzen, die Rakete, die zufällig noch auf dem Crawler befestigt ist, um dich, zusammen mit deinem Tiger, ins All zu schießen. Da es den zuständigen Behörden zu teuer ist, dich zu verfolgen, verschwindest du aus den Fahndungslisten. - Herzlichen Glückwunsch und gute Reise! ;)

Ich wünsche mich wieder auf die Erde zurück - soweit mein Raumschiff überhaupt abheben konnte (bei der Geschwindigkeit...). Außerdem... ach ne, es geht ja nur ein Wunsch. Dann halt beim nächsten Mal... :)
 

reduktor

Krachmacher
Die Fee versucht anbei ihre Fehler wieder gut zu machen und schwupp stehst du mit Betonfüßen auf dem Osloer Bahnhofsvorplatz als Ersatz für den Tiger der gerade mit PeBu34 ins All geflogen ist.

Ich wünsche mir eine neue gut bezahlte Arbeit die mir Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ot
für den Tiger der gerade mit PeBu34 ins All geflogen ist.
Wie jetzt? o_O Der Tiger gehört doch zu Nee! Ich bin nur "im All unterwegs", weil ich an ein ganz bestimmtes Waschmittel kommen muss/will, um meine Hosen von Wackelpuddingresten zu befreien. (Aus den Wünschen von Nee und mir ist jeweils eine richtige kleine Abenteuerserie geworden. Du kannst sie ja mal nachlesen. :))

Zu deinem Wunsch: Natürlich kriegst du die neue, gut bezahlte Arbeit, die dir auch noch Spaß macht! Dumm ist nur, dass die Kollegen deine Freude am Job mitgekriegt haben und jetzt rund um die Uhr dein Telefon klingelt, weil alle etwas von dir wollen. Außerdem wirst du ständig per Mail, Twitter, Facebook u.a. angeschrieben.

Und nochmal: Ich will wieder auf die Erde zurück! :cryingcat:
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Fee schickt dich an den Rande eines schwarzen Lochs um das Gravitationsfeld als Schleuder zu benutzen. Im Nu bist du wieder auf der Erde. Nur leider hat sie dabei die Krümmung der Raumzeit am Rande des schwarzen Lochs vergessen. Es ist jetzt 100 Jahre später. Alle, die du kennst und magst sind mausetot.

Ich wünsche meinen Tiger und mich zurück auf die Erde (ohne schwarzes Loch bitte...)
 

reduktor

Krachmacher
Hm, wie geht's jetzt weiter? Nur weil ich mich (morgens um 2 Uhr) einmal vertan hab war es komplett ungültig? Oder steht Nee jetzt in Oslo 100 Jahre später? Soll ich meinen letzten Post für spätere Leser bearbeiten oder löschen?

Wunsch außer der Reihe: Fee, was denkst du darüber?
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Hm, wie geht's jetzt weiter? Nur weil ich mich (morgens um 2 Uhr) einmal vertan hab war es komplett ungültig? Oder steht Nee jetzt in Oslo 100 Jahre später? Soll ich meinen letzten Post für spätere Leser bearbeiten oder löschen?


Du hast deinen Wunsch doch erfüllt bekommen?

Ich wünsche mir eine neue gut bezahlte Arbeit die mir Spaß macht.

Zu deinem Wunsch: Natürlich kriegst du die neue, gut bezahlte Arbeit, die dir auch noch Spaß macht! Dumm ist nur, dass die Kollegen deine Freude am Job mitgekriegt haben und jetzt rund um die Uhr dein Telefon klingelt, weil alle etwas von dir wollen. Außerdem wirst du ständig per Mail, Twitter, Facebook u.a. angeschrieben.

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass der Tiger und ich im All sind, statt PeBu. Schließlich hat PeBu den Tiger und mich mit 'ner Rakete weggeschickt. Deswegen wünsch ich den Tiger und mich zurück auf die Erde. Ich find das Crossover lustig. ^^
 

reduktor

Krachmacher
Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass der Tiger und ich im All sind, statt PeBu. Schließlich hat PeBu den Tiger und mich mit 'ner Rakete weggeschickt. Deswegen wünsch ich den Tiger und mich zurück auf die Erde. Ich find das Crossover lustig. ^^
Bist Du ja auch. Nur, (und die Verwirrung kam durch meine verschlafene Unaufmerksamkeit.) war PeBU34 eigentlich schon auf dem Osloer Bahnhofsplatz als du ihn um das schwarze Loch rum 100 Jahre später zurückgeschickt hast.
Eure Stories machen ja gerade richtig Spaß. Nur sollten wir uns einigen, welche Variante jetzt weitergeht...
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Nur sollten wir uns einigen, welche Variante jetzt weitergeht...
Dann nehme ich mal die von Nee - mit den 100 Jahren. :) (Damit komme ich grade besser zurecht, irgendwie... :))

Jetzt sind wir wieder "auf der Reihe"! :) Aaaaaaaaaaalso:
@Nee Nachdem du ein paar Jahre durchs All gegondelt bist, geht langsam der Nahrungsvorrat zur Neige. Die Fee sieht ein, dass es - mit einem hungrigen Tiger an Bord - für dich gefährlich werden kann. Deshalb schickt sie den Tiger dahin, wo er herkam, dich setzt sie in deinem Wohzimmer ab, Rakete und Crawler tauchen auch wieder da auf, wo sie hingehören. Somit hat sich auch die Fahndung nach dir erledigt! Die Verantwortlichen im Kennedy Space Center sind nicht grade darauf versessen, dass noch länger Kritik über ihre Unfähigkeit so ein teueres Gefährt zu bewachen durch die Medien geht.

Happy End? Nicht ganz: Da du jahrelang verschwunden warst, hat dein Vermieter die Wohnung neu vergeben und du sitzt jetzt umringt von drei (fremden) Kindern, vier Katzen und fünf Hunden auf einem fremden Sofa. In diesem Moment betritt die Mutter das Wohnzimmer...

Ich wünsche mir endlich dieses unsaubere "Wackelpuddingkissen" loszuwerden und ein zuverlässiges, normales Kissen zu haben. :) (Diese Reinigungskosten sind mir dann doch etwas zu hoch!)

@reduktor und @Nee Danke für das Grinsen im Gesicht! :)
 

reduktor

Krachmacher
Auch die Fee möchte ein "Danke!" für's Grinsen hören und denkt sich: "Ein gutes Gewissen ist das beste Ruhekissen." und nimmt dir samt Wackelpudding auch alle deine Erinnerungen. Denn: Was du nicht weißt macht dich nicht heiß.
Blöd grinsend wunderst du dich jetzt über die Leere in deinem Kopf.

Die Nerverei bei dem Job muss ein Ende haben!
Ich wünsche mir auch ohne Arbeit immer ausreichend echtes Geld in der Währung meines Aufenthaltsortes zur Verfügung zu haben.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben