[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

reduktor

Krachmacher
Bidde schön: eine original schwedische Halskette mit Perlen aus Elchbollen.

Ich wünsche mir ein Deutsch / Koreanisch Wörterbuch...

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Kriegst du natürlich! Leider sind alle Erklärungen auf Chinesisch. Und das Wörterbuch "Deutsch - Chinesisch" hat die Fee nicht mitgeliefert, weil es nicht Teil deines Wunsches war.

Ich wünsche mir, dass meine ganzen laufenden Produktionen und Hörspielideen endlich fertig werden.

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Kein Problem. Sogar all deine Hörspielideen sind jetzt fertige Hörspiele. Nur leider brauchst du jetzt auch ein Wörterbuch für eine Übersetzung aus dem Koreanischen... (Ich glaube, der Zauberstab der Fee ist einfach kaputt...)

Ich wünsche mir eine Truhe voll Gold.

MPP891

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Du bekommst eine Truhe voll Gold, nur ist es kein richtiges Gold sondern Katzengold und Tonnen schwer

Ich wünsch mir einbisschen Selbstbewusstsein :)

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
"Klotzen statt kleckern", denkt sich die Fee. Ab sofort bist du selbstbewusst. Sehr selbstbewusst. Man könnte fast schon sagen etwas eingebildet. Nein, 'etwas' war untertrieben. Dein Selbstbewusstsein kennt keine Grenzen mehr und du bist der arroganteste Mensch auf Erden. Gut, dass es dich nicht stört. ;)

Ich wünsche mir eine Party. Ohne Pandemie.

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Die Fee macht eine "kleine" Zeitreise mit dir. Wir schreiben das Jahr 2065. Corona ist inzwischen so harmlos, wie "damals" eine Erkältung und du bist zur großen Rentnerparty mit den Golden Oldies aus den Jahren 2000 bis 2020 eingeladen.
Einziger Nachteil: Die Fee hat den Zauberspruch für die Rückreise vergessen. Du sitzt also fest. Dafür darfs du am wöchentlichen Rentnerkaffeeklatsch teilnehmen, wo Leute, die du nicht kennst, über Dinge reden, von denen du keine Ahnung hast.

Ich wünsch mir ein Sitzkissen, dass einerseits unzerstörbar ist und mich andererseits dauerhaft vor den lästigen offenen Stellen schützt. (Liebe Fee: Nimm also bitte keinen Beton oder ähnlich harte Sachen.)

Deunan

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Die Fee schenkt dir ein Sitzkissen aus Wackelpudding. Jeder Schlag prallt ab, offene Stellen gibt es nicht. Allerdings führt jede Bewegung zu einem heftigen Schunkeln. Ein so schlimmes Geschunkel, dass du davon seekrank wirst und dir gewünscht hättest, es sei aus Beton oder ähnlich harten Sachen.

Ich wünsche mir kostenloses W-lan, egal wo ich mich befinde.

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Fee verwandelt dich in einen mobilen Hotspot. Wo immer du hingehst, haben Menschen freies WLAN. Nur mit deinen eigenen Geräten gibt's leider magische Intereferenzen. Du kannst dich nicht einloggen.

Ich wünsche mir einen lebenden Miniaturanomalocaris.

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
„Pling“ auf deiner Hand sitzt ein putziger kleiner Miniaturanomalocaris.
Aber nicht lange. Er flitzt blitzschnell in Dein Ohr und bleibt verschwunden.
Du denkst nur „blöde Fee“, sie hätte mir ruhig einen kleinen Käfig dazu schenken können.
Tja, die Fee ist nicht nur blöd, sondern will die ganze Welt beherrschen, denn der scheinbar harmlose Miniaturanomalocaris wird merkwürdige Dinge in Deinem Gehirn anstellen und zudem ist er auch zur vegetativen Fortpflanzung fähig...
Muhaaaaa....

Ich wünsche mir Urlaub auf einer einsamen Insel.

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Das Reisebüro "Fee und Weg" kennt doch seine Kunden. Du musst gar nichts weiter sagen. Dank des Transportzaubers musst du dich auch nicht in ein Flugzeug oder eine Bahn quetschen. Genieße einfach deine sechs Monate Urlaub auf Storstappen im europäischen Polarmeer.

Ich wünsche mir den parasitären Miniaturanomalocaris wieder los zu sein.

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Die Fee möchte diesen Wunsch erfüllen, aber sie selbst ist bei ausgewachsenen Miniaturanomalocaris leider machtlos. Sie weiß aber wen sie anrufen muss und so hält ein Wagen mit in Anzügen gekleideten Herren vor Deiner Haustür...
Nach eingehender Untersuchung in einem provisorisch aufgebauten OP stellen sie fest, dass Dein Gehirn schon so weit geschädigt ist, dass Dich die Entfernung Dein Leben kosten würde. Aber es gibt Abhilfe: Sie setzen Dir statt dessen einen kleinen Nanoroboter ein, der in Zukunft Deine Lebensfunktionen aufrecht erhalten wird....und keine Sorge - ist zwar ein Prototyp, aber er läuft mit Windows!

Ich wünsche mir ein funktionierendes Raumschiff.

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Kriegst du natürlich! Leider hat die Fee vergessen, dir von der randomisierten Zeitreisefunktion zu erzählen. Du springst in unregelmäßigen Abständen - für einen jeweils nicht absehbaren Zeitraum - in unterschiedliche Zeiten. Und das unabhängig davon, wo du dich grade im Weltall aufhältst.

Da ich durch das Sitzkissen aus Wackelpudding ständig schmutzige Hosen habe, wünsche ich mir ein Waschmittel, dass die Flecken rückstandslos entfernt - ohne dabei den Hosen zu schaden.

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Das Waschmittel befindest sich auf einem Planeten nahe Alpha Centauri und ist aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung auf die Umgebungsbedingungen des Planeten angewiesen. Deine Hosen müssen also jedesmal in das andere Sonnensystem geschickt werden. Ich hoffe du kannst warten...

Ich wünsche mir einen handzahmen Tiger.

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben