[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Eine dampfende, betörend duftende Tasse frischen Kaffees, gemahlen aus den besten Bohnen der Welt, verfeinert mit handgemolkener Milch von Kobe-Rindern steht vor Dir und wartet auf die Berührung mit Deinen Lippen.
Dumm nur, dass die Tasse aus einem Puppenhaus stammt und nur einen einzigen Tropfen fasst.

Ich wünsche mir, dass die Regierung endlich mal ihren Job wieder ernst nimmt und endlich wieder FÜR die Bevökkerung arbeitet.
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Uuund *schnips* ...du erwachst in einer weit entfernten Zukunft, in der tatsächlich die gewählten Volksvertreter einzig die Interessen des Volkes vertritt.
Blöd nur, dass du die zuvor stattgefundene Revolution verpasst hast, und nun damit leben musst, dass die Herrschaft der hyperintelligenten Vögel, die der Menschheit verdrängen konnte.
Eine der ersten Entscheidungen für's Volk, war die Verabschiedung des Gesetzes, alle neugeborenen, männlichen Menschen kurz nach der Geburt zu entsorgen. So wird versucht zu verhindern, dass diese ohnehin ertragsarme Lebensform sich sinnfrei vermehrt, oder schlimmer, im höheren Alter, das Gewaltpotenzial der Erde auf ein längst vergangenes, zerstörerisches Niveau hebt.
Sorry...^^


Ich wünsche mir ein Schulsystem, dass Kinder so sieht und anerkennt wie sie sind. Mit dem Ziel eine Gesellschaft aus individuellen und starken Persönlichkeiten zu schaffen, die den Mut hat neue Wege zu gehen, ohne erst auf die nächsten Schlagzeilen einer Bilderpresse zu warten.
 

Deunan

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Tadaaaaa:
Das Schulsystem, dass Kinder so sieht und anerkennt wie sie sind; mit dem Ziel eine Gesellschaft aus individuellen und starken Persönlichkeiten zu schaffen, die den Mut hat neue Wege zu gehen, ohne erst auf die nächsten Schlagzeilen einer Bilderpresse zu warten ist da!
Allerdings sind nun Fächer wie „Wie schiesse ich das beste Selfie“, „Welchen Filter benutze ich für mein Selfie“ und „Wie kaufe ich das beste Bildbearbeitungsprogramm, indem ich Credits über online-Streaming erwerbe“ an der Tagesordnung.
Die Kinder verdummen, begrüssen sich mit Sprüchen wie „Isch küsse deine Augen!“ und kennen Worte wie Respekt, Anstand und Integrität nur noch aus den Geschichten ihrer Grosseltern.

Ich wünsche mir eine Welt in der Menschen ehrlich, liebevoll und geduldig miteinander umgehen.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Bekommst du! Leider hat die Fee deinen Wunsch missverstanden. Manche Menschen sind jetzt gnadenlos ehrlich, andere liebevoll und wieder andere geduldig. Manchmal fallen Geduld und liebevolles Verhalten auch zusammen.

Moment mal: Wenn ich mir etwas wünsche, macht die Fee das Gegenteil daraus... Mal sehen! ;) Ich wünsche mir, dass Covid19 sich noch lange ohne Gegenmittel ausbreiten kann. (Jetzt bin ich gespannt! :p - Hoffentlich geht mein Plan auf! ;))
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
PS: Der Wunsch war für die Fee wohl doch unerfüllbar. Na gut, mach ich halt was Einfacheres! :) Ich wünsche mir, dass mein Schreibtisch immer gut aufgeräumt ist und ich trotzdem alles finde, was ich brauche. ;)
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
"Kein Problem", quietscht die Fee und zaubert eine Flasche Sekundenkleber hervor... Dein Schreibtisch ist jetzt aufgeräumt und wird es auch bleiben, wenn du nichts daran mehr bewegen kannst.

Ich wünsche mir ein grün und rot gestreiftes Pony.
 

Chaos

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Willste, kriegste. Nur leider hat das Pony ziemliche Verdauungsprobleme und verteilt seine ungesund stinkenden Pferdeäpfel in deinem Büro.

Ich wünsche mir, dass ich in kürzerer Zeit mehr Bücher lesen kann!
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Welch eine famose Fähigkeit! Du kannst jetzt verdammt schnell samoanische Kochbücher lesen. Guten Appetit.

Ich wünsche mir ein Mainzelmännchen, dass die Pferdeäpfel stetig aus meiner Wohnung schafft.
 

MPP891

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
"Dein Wunsch ist mir Befehl", flüstert die Feh. Die Pferdeäpfel werden von dem Mainzelmännchen aus der Wohnung geschafft, nur ... Aber nicht nur die Pferdeäpfel. Nach und nach wandern zuerst die Dekoration, dann die Blumen, die Elektrogeräte und zuletzt die Möbel aus der Wohnung. ;)

Ich wünsche mir, dass wenn Jemand einen Roman von mir ließt, er genau das in seinem Kopf sieht, was ich mir beim Schreiben vorgestellt habe.
 

Will Sallers

Julian S.
Sprechprobe
Link
Und Zack. Jeder der dein Buch ließt, sieht in seinem Kopf was du beim schreiben Gedacht hast. Leider kommen sie damit psychisch nicht klar da sich alles so realistisch anfühlt und denken sie wären im Himmel.


Ich wünsche mir viele neue Freunde beim IHW 2020
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Das ist absolut kein Problem! :) Freunde findst du auf dem IHW leicht! (Auch ohne Fee. ;)) Da sie dir dabei hilft, ziehen allerdings all deine neuen Freunde bei dir ein und erwarten, dass du sie durchfütterst.

Ich wünsche mir eine Runde auf Fuchur fliegen zu dürfen. (Dem Glücksdrachen aus der Unendlichen Geschichte - falls jemand den Namen nicht kennt. ;))
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Durch die Wolken, höher und immer schneller über die Länder Phantasiens - was für ein Spaß.
Weil er mit dir unterwegs ist, kann er Atréyu nicht mehr helfen. Das Nichts verschlingt Phantasien.

Ich wünsche mir neue Möbel für meine Wohnung (btw Mainzelmännchen und Pony günstig abzugeben, falls jemand Interesse hat).
 

reduktor

Krachmacher
Tadaaaa! Deine Wohnung ist dicht an dicht vollgestellt mit Schränken. Lediglich direkt an der Eingangstür war kein Platz mehr für einen weiteren Schrank, weil dort ein buntes Pony und ein Maizelmännchen dumm rumstehen. Mangels Platz äppelt das Pony jetzt durch die Tür in den Hausflur wo das Mainzelmännchen sich nicht zuständig fühlt (Die Nachbarn beschweren sich schon). Und da es nichts raus zu tragen hat kann es natürlich auch keine Schränke mitnehmen...

Ich wünsche mir, dass die Macher von Rick Future jetzt mit den Second Editions fertig sind und die Geschichte endlich fortsetzen. (Die SEs sind ja super, aber ich will dennoch wissen wie's weiter geht und ich war auch mit den alten Versionen zufrieden :))
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben