Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Forenregeln werden überarbeitet

Heisst das, meine PNs werden mitgelesen? Da geht irgendwie der Begriff private Nachrichten verloren.

Für private, pikante, erotische oder strafrechtlich belastende Nachrichten würde ich ohnehin verschlüsselte Kommunikation empfehlen. ;)
Jabber plus OTR oder PGP für Mails. Das befriedigt auf jeden Fall auch meine mittelschwere Datenparanoia.
 
R

Ron

AW: Forenregeln werden überarbeitet

Für private, pikante, erotische oder strafrechtlich belastende Nachrichten würde ich ohnehin verschlüsselte Kommunikation empfehlen. ;)
Jabber plus OTR oder PGP für Mails. Das befriedigt auf jeden Fall auch meine mittelschwere Datenparanoia.

Es geht mir ja auch nicht darum, dass jemanden heimlich die Swinger-Verabredungen liest, die ich hier über die Privaten Nachrichten organisiere :confused:

Es geht mir darum, dass der Begriff "Moderator" nicht klar definiert ist
(Wer ist das? Nur Admins? Admins und Projekt-Support? Admins, P-S, Lektoren?)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Forenregeln werden überarbeitet

Wenn in den Forenregeln von Moderatoren oder Forenteam die Rede ist, dann sind alle Benutzer mit besonderem Status eingeschlossen. Die Liste kann hier eingesehen werden. Das wurde auch ergänzt. Schließlich sind das Leute die hier im engeren Kreis mitarbeiten und auch schauen das im Forum alles passt oder auch Ansprechpartner für bestimmte Personen sind (z.B. die Lektoren).

In erster Linie hat sich das alles überhaupt nicht an den Regeln geändert. Das ist schon seit fast 4 Jahren alles so ;). Die Forenregeln sollen auch nur eine Grundlage geben, dass wir hier alle vernünftig miteinander umgehen und auch das klappt doch gut :cool: - Das ist auch das wichtigste wenn man hier kommuniziert und kreativ produziert. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir hier immer alles tun um Hoerspielprojekt und HoerTalk gut am laufen zu halten (was uns durch den immer größeren Bekanntheitsgrad auch hoffentlich gelingt) und dafür muss man dann natürlich auch gewisse Regeln festlegen oder Entscheidungen treffen die sicherlich nicht jedem immer gefallen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Forenregeln werden überarbeitet

Es geht mir ja auch nicht darum, dass jemanden heimlich die Swinger-Verabredungen liest, die ich hier über die Privaten Nachrichten organisiere :confused:
Puh! Ich hatte schon Angst ich müsste mir einen neuen Informanten suchen! :zwinker:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Forenregeln werden überarbeitet

Denkt doch auch daran, dass hinter den "Moderatoren/Administratoren" Menschen stehen, die wir kennen und lieben: Dennis, Sven, Marie, Wolfram, Detlef und Jochen/Launemax. Die machen schon keinen Blödsinn und stalken ganz bestimmt auch keine User hier. Da gibt es bestimmt auch Wichtigeres zu tun, nöch? :zwinker:
Außerdem, wie Dennis schon sagte: Dieser Punkt ist schon seit ~ 4 Jahren so. Die Änderungen betreffen andere Punkte.
Und falls ich als Lektor irgend sowas in der Art machen kann, dann bin ich wohl zu doof dazu, denn ich wüsste gar nicht, wie das ginge. :lach:
 

ansuess

Andy Suess
AW: Forenregeln werden überarbeitet

Moment.. da stört mich ein Wort in deinem Absatz Paul.. :D
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Forenregeln werden überarbeitet

@ Sven: Alles ist gut ind wir haben dich alle lieb.

Ich finde die Änderung soweit gut.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Forenregeln werden überarbeitet

@Sven
Ich habs Dir ja immerhin nicht ins Gesicht gesagt ;)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Forenregeln werden überarbeitet

Puh dann muss ich mir jetzt mal selber ganz feste an die Nase packen wenn ich sage: Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich die Regeln nur überflogen. Ich hab mir gesagt: "Der gesunde Menschenverstand wirds schon richten!
Jetzt hab ich die Regeln gelesen (war wegen dem Absatz über die Rechtschreibung schon ein wenig baff ;) ) aber im Grunde steht dort nur geschrieben, wonach ich mich bisher unbewusst gerichtet hab. :D

P.S.: Bitte bitte bitte, falls jemand ein Komma findet, wo es nicht hingehört bzw. eine Stelle findet, wo eigentlich eines stehen sollte, Rechtsschreibfehler wegen Wasser im Daumen usw usw....bitte bitte bitte...verpfeift mich nicht! :eek:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Forenregeln werden überarbeitet

Original Dennis Und @Swetty: Die gleiche Frage hast du damals schon einmal gestellt, hihi - Natürlich sollst du so schreiben wie du es am besten kannst und das ist logischerweise kein Problem. Ich glaube auch nicht für die anderen Forenmitglieder. Man freut sich doch immer was nettes von dir zu lesen :wink:

Das stimmt dachte aber ich frage sicher halber noch mal nach .;):lach:

Danke schön gebe mir ja auch mühe!:)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Forenregeln werden überarbeitet

@Phollux: Zudem: als Lektor hast du eine Vorbildfunktion! :D

Hab mir jetzt (endlich) auch mal die Forenregeln komplett durchgelesen. Neu war für mich lediglich, dass man sich mit nicht frei gegebener Sprechprobe auf externe Ausschreibungen bewerben kann. Alles andere ist eigentlich gang und gäbe. Also: nichts zu beanstanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

Das war aber auch schon vorher so.

Sent from my GT540 using Tapatalk
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Forenregeln werden überarbeitet

war wegen dem Absatz über die Rechtschreibung schon ein wenig baff ;)

Nur, um das nochmal klar zu sagen: Bei dem Punkt geht es lediglich darum, dass man einfach nochmal drüber schaut über den Text, den man (vielleicht in Windeseile) geschrieben hat und wenigstens Buchstabendreher und andere gröbere Fehler abändert. Es gibt ja in den Weiten des Internets solche Spezialisten, die gänzlich auf Interpunktion verzichten und einen Text von 10 Zeilen ohne Punkt und Komma runterschreiben. Das ist zum einen schwer zu lesen, zum anderen kann es auch zu Missverständnissen führen.

Eine perfekte Rechtschreibung dürften die wenigsten haben, ist auch gar nicht notwendig. Macht es einfach so, wie ihr es bisher auch gemacht habt. :zwinker:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Forenregeln werden überarbeitet

PuHkomMadanNbiNicHbeRuhiGt. :D

Puh, dann bin ich beruhigt.
 
R

Ron

AW: Forenregeln werden überarbeitet

Nur um das nochmal richtig zu stellen: Ich habe hier niemandem etwas unterstellen wollen!
Ich wollte lediglich eine klare Aussage zu diesem doch stark interpretierbaren Punkt haben.

@Sven: Keine Angst, die Termine bekommst du nach wie vor :D
 
Oben