MarcisWorld

StudisClan
Peinlich, das ich schon wieder im Kino war. Aber ich gehe fast jeden Dienstag...:)

Diesmal habe ich mir Final Destination 4 angeschaut!

Inhalt:
Nick O‘Bannon (Bobby Campo) besucht mit seiner Freundin Lori (Shantel VanSanten) und den gemeinsamen Freunden Hunt (Nick Zano) und Janet (Haley Webb) ein NASCAR-Autorennen. Plötzlich wird Nick von einer mysteriösen Vorahnung gepackt. Er bricht in Panik aus und glaubt, dass ein Unfall auf der Rennstrecke eine Kettenreaktion auslösen wird, die in einer Katastrophe endet. Obwohl sein Anhang Nick für verrückt erklärt, kann er seine Leute gerade noch rechtzeitig dazu bewegen, aus dem Stadion zu fliehen. Als dann tatsächlich alles so eintritt, wie Nick es beschrieben hat, ist die Verwunderung groß. Neben dem Quartett sind auch noch eine sexy Mutter (Krista Allen), ein Rassist (Justin Welborn), ein Mechaniker (Andrew Fiscella) und ein Parkplatzwächter (Mykelti Williamson) dem Flammen- und Trümmermeer durch Nicks Tipp entkommen. 52 Menschen sterben bei dem Inferno. Als Nick Nachforschungen zu seinen Visionen anstellt, findet er heraus, dass er nicht der Erste ist, der dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Den Berichten zufolge müssen alle, die dank solch einer Vorahnung verschont geblieben sind, trotzdem ihr Leben lassen - und zwar genau in der Reihenfolge, in der sie auch ursprünglich ins Gras gebissen hätten…



Fazit:
Toller Film!
Zwar macht auch der vierte Teil nichts anderes als die drei zuvor, aber spannend und unterhaltsam ist es trotzdem.
Das Blut, so kommt es mir zumindest vor, spritzt noch einen Hauch mehr als in den Vorgängern und die Charaktere sind nicht gaaaanz so aufgesetzt.

SPOILER:

Das einzige was mein perfektes Popcorn-Horror-Vergnügen geschmälert hat, war der allzu bekannte und offensichtliche Storytwist, sowie die allzu bekannte und offensichtliche Endwendung, die schon im ersten Teil nur ein müdes Lächeln hervorrufen konnte. Aber eigentlich erwartet man bei Final Destination ja auch nichts anderes.

SPOILER ENDE

Alles in allem ein wirklich "netter" Streifen, der allen gefallen dürfte, die mit den Vorgängern schon etwas anzufangen wussten. Meiner Meinung nach der beste Teil der Serie nach Teil 1.
 
N

NiTc

AW: Final Destination 4 3D

Ich fand ihn spitze. Ein MUSS für jeden Horrorfan... Dieser "stumpfe" Humor am Ende ist natürlich typisch für Final Destination aber ich muss sagen, der Film hat sich für das Geld (auch wenns für 3D sehr teuer ist) gelohnt.

Man lernt aufjendfall wieder Alltagssituationen kennen, in denen man sich selber befindet... Was da alles passieren kann O.ô

Also ich muss sagen, das der Film von der Storys her (wie jeder Horrorfilm) schon vorraussehbar ist, aber gerade das macht das spannende, man weiß was kommt erschreckt sich aber trotzdem xD

Fazit:

Guter Film, gute Schauspieler (endlich mal besser gespielt), schöne Musik und gute 3D Effekte.

Ich schließe mich Marci an, nach Teil 1 wirklich der beste...
 

Noir

Mitglied
AW: Final Destination 4 3D

Ne also...Final Destination...also der erste Teil...war ja irgendwo was interessantes...weil es eine frische Idee hatte..."den Tod" als Gegner an sich einzusetzen hat vorher kein Mainstreamfilm gemacht.

Aber schon bei Teil 2 hab ich gedacht: "Was soll das denn?!" Es gibt Filme davon braucht man einfach keine Sequels...keine Prequels...kein gar nichts...Final Destination ist so einer. Ich hab Teil 1 gesehen und fand ihn ok. Nichts weltbewegendes...aber völlig in Ordnung als Samstagabend Unterhaltung...Teil 2 war ne Beleidigung für die Intelligenz fand ich...Teil 3 musste ich mit meiner Ex-Freundin gucken und ich habe mich nur dazu bereit erklärt, weil auf der DVD-Verpackung so ein lustiges "Interaktiver Film!"-Aufkleber draufklebte...entpuppte sich - wie schon erwartet - als ziemlicher Reinfall. Vom Film an sich gar nicht zu sprechen. Teil 4 wird - wenn er nicht ein paar wirklich BEEINDRUCKENDE Neuerungen bringt - genauso Müll sein...
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: Final Destination 4 3D

Wenn der genauso Schlecht wird wie Teiel 3 muss ich ihn sehn. Ich habe noch nie so viel gelacht wie in keinem anderen Film. Die Todesarten waren einfach zu Komisch. Aber was Teiel 4 angeht wirds bestimmt auch wieder Komisch...ich mein die haben meine Idea mit der Rolltreppe des Todes geklaut was kann da schon Schiefgehen.:D
 

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Final Destination 4 3D

Hmm, also ich finde das Thema leider etwas "ausgelutscht".
Klar, er ist nett anzusehen, allerdings ist die Story ja ewig die gleiche. Neu sind einige Todesarten und die 3D-Variante, mehr ist mit aber auch nicht aufgefallen.
Jemand dem die letzten Teile von Final Destination gefallen haben, wird sicher auch hier seinen Spass an den skurilen Todesfällen haben.
Jemand der die letzten Teile als langweilig empfindet, wird vermutlich hier ähnlich enttäuscht.

MfG
Q
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Final Destination 4 3D

Ich kenne nur den ersten und fand ihn ganz nett.
In die Kategorie "Horrorfilm" würde ich ihn aber nicht stecken ;)
 
Oben