Jamie

Jamie Leaves
Final Control - Folge 2 ist ab sofort im TBM-Shop erhältlich!



Einfach auf die Cover klicken und ihr gelangt direkt zur Folge und damit auch zur Hörprobe!
Über Feedback zu Folge 2 in diesem Thread würden wir uns freuen!
Und nun viel Spaß beim Hören! :)
Jamie & Markus







 
Zuletzt bearbeitet:

Biest

Sven Vogler
AW: Final Control - Folge 2

Ich habe zwar die erste Folge noch nicht gehört, obwohl sie jetzt seit ein paar Tagen auf meinem Desktop rumliegt, aber bei dem Preis muss ich nicht lange überlegen, ob ich die zweite Folge auch kaufe...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Final Control - Folge 2

Folge 1 und 2 geordert...passend zur Jahreszeit was Düsteres ;-))....:eek:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Final Control - Folge 2

[gefällt mir] :)

Leute ihr seid klasse. :thumbsup: Wir freuen uns riesig über Eure Unterstützung (außerdem ist diese Story wirklich verdammt spannend ;-) )
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Final Control - Folge 2

Dem kann ich nur zustimmen. Ist ne superspannende Geschichte.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Final Control - Folge 2

Barker, du solltest dringend mal im Skype auftauchen! ;) Oder willst du deine Folge nicht haben??? :eek:
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Final Control - Folge 2

Grade gehört - sehr genossen :music: - ich kann's nur jedem empfehlen :thumbsup:
 
AW: Final Control - Folge 2

So, jetzt habe ich mir die beiden Folgen auch endlich geordert. Schön, daß ihr inzwischen Paypal ermöglicht. Ich bin schon sehr gespannt!
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Final Control - Folge 2

Über Feedback zu Folge 2 in diesem Thread würden wir uns freuen!


Ok, dann gibt’s hier auch etwas Feedback von mir. Habe mir gestern beide Folgen angehört.
Ganz grundsätzlich bin ich ein sehr großer Fan von inszenierten Lesungen. Ein Hörbuch steht und fällt natürlich immer mit dem Vorleser und bei mir ist es in der Regel so, dass der Sprecher bei mir das erste Kriterium ist. So kaufe ich mir manchmal Lesungen von Büchern, die ich mir ansonsten nicht zulegen würde.
Da ich bisher noch nicht sehr viele Produktionen gehört habe, an denen Du beteiligt warst, Jamie, war ich da sehr gespannt. Kurzum: Deine Lesung hat mich sehr überzeugt. Nach den ersten Sätzen konnte ich eine Verbindung zwischen der weiblichen Protagonistin im Prolog und Deiner Stimme aufnehmen. Die Interpretation klingt für mich sehr stimmig, sodaß ich auch beide Folgen in einem Guß durchgehört habe. Tolle Leistung, Jamie:).

Die Inszenierung gefiel mir besonders im ersten Teil sehr gut. Schöne, passende Atmo und nicht zu viele, zu bombastische Effekte.
Beim zweiten Teil hatte ich hier und da etwas Schwierigkeiten, da die Situation im Buch nur einzelne Effekte zuließ. So hörte ich während der Lesung hin und wieder mal ein Seil, das sich spannte, aber ansonsten keine Atmo oder irgendwelche anderen Geräusche der Verfolger im Hintergrund. So kam die Situation des auf-der-Flucht-Seins (ohne zu sehr spoilern zu wollen) bei mir in der Inszenierung nicht ganz durch.
Besonders genial fand ich dafür die Szene, in der Jamies Charakter von dem Verfolger wegrannte – ihre Atmer im Hintergrund machten das besonders plastisch.
Aber diese Anmerkungen sind schon Meckern auf hohem Niveau.

Bezogen auf die Story habe ich wirklich nicht einmal eine Ahnung, wo´s hingehen soll.

Insofern paßt für mich auch der kleine Cliffhanger (die unaufgelöste Situation, in der sich Laura befindet und die Ungewißheit darüber, ob sie sich evtl. nicht doch irgendwie wird retten können) am Ende besonders gut. Die Frage, wie´s mit der Person weitergeht, motiviert mich, die nächste Folge zu kaufen.
Bin sehr gespannt, wo da der Bogen hingeht; klingt für mich bisher fast nach post-apocalpytic Fantasy oder so.

Also, alles in allem: Eine großartige inszenierte Lesung. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Thumbs up!

Einen kleinen Hinweis vielleicht noch: Ich war, nachdem ich mich beim Shop registriert hatte, sehr erleichtert, dass ich mit Paypal zahlen konnte. Vielleicht wäre es ganz hilfreich, auf der Seite selbst (z.B. durch den bekannten Button) darauf hinzuweisen, dass Paypalzahlung möglich ist. Manch einen schreckt unter Umständen die Vorstellung ab, dass er das Geld erst mal überweisen muß, um dann später das Hörbuch zu laden. Aber das nur so am Rande.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Final Control - Folge 2

@Jamie: Aber hallo, will ich die Folge haben. Bin heute Abend wieder im Skype und total gespannt ^^
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Final Control - Folge 2

Danke für dein Feedback, Old Nick! :) Das mit dem Paypal-Button , das schauen wir uns nochmal an. Ich habe heute auch einen ähnlichen Hinweis von Nils bekommen. Da wird in jedem Fall nochmal nachjustiert.

Für diejenigen, die es interressiert, ist hier noch Lukes Meinung zu Folge 2:
http://www.lukes-meinung.de/hörspielserien/final-control/02/

:)
 
AW: Final Control - Folge 2

Vielleicht solltet ihr in den verschiedenen Foren noch etwas mehr Werbung machen, z.B. immer dann, wenn eine neue Folge erscheint, vielleicht in Kombination mit einem Gewinnspiel, bei dem der Gewinner die ersten beiden Folgen gratis bekommt.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Final Control - Folge 2

Ich hab ein paar Foren, in denen ich poste. Wenn du aber noch irgendwo in einem Forum zu Hause bist, dann darfst du auch gerne auf uns verweisen, falls du uns empfehlen möchtest. In den Foren wird es meist nicht so gerne gesehen, wenn mal als Einmal-Poster Werbung für sich macht und dann wieder verschwindet. Und um regelmäßig überall mitzuschreiben, dazu fehlt mir die Zeit.

Für ein Gewinnspiel ist es noch ein bisschen zu früh! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Final Control - Folge 2

Mundpropaganda, ihr Lieben. Ihr seid gefragt ^^ Tragt die Kunde in die Welt.
 
Oben