• Blut-Tetralogie   Dark Space

ErgoEE

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

hier ist meine Interpretation des Shorty-Themas Feueralarm.
Ort des Geschehens ist die Anlage eines großen Unternehmens. Vor kurzem wurden mittels Fördergelder Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen. Bei einer Begehung präsentiert ein Mitarbeiter seinem Chef alle Neuerungen, als plötzlich der Feueralarm ausgelöst wird. Der Alarm ist ebenfalls neu und klingt so lieblich, dass dessen technische Umsetzung die eigentliche Symbolik überschattet. Der Alarm wird fälschlicherweise als Probe gedeutet und abgestellt. Als der Brandt jedoch festgestelllt wird, ist ein erneuter Alarm technisch nicht möglich. Notgedrungen und schweren Herzens entscheiden sich die Anwesenden, den alten, schrillen Alarm zu verwenden. Aufgrund dieser Schande platzt dem Chef der Kragen, womit das Stück ausklingend endet.


Hier die Ankündigung,

ich war in letzter Zeit ein wenig inaktiv und habe noch ein laufendes Projekt nachholend zu beenden. Um erneutes Warten für Beteiligte meiner Projekte zu vermeiden, möchte ich in nächster Zeit keine neuen Texte vorstellen, da ich sie zur Realisierung erst besser vorbereiten möchte (im Vorfeld alle Geräusche und Musik aufnehmen und mit eigener Stimme ein Gerüst für den Schnitt erstellen).
Für dieses Skript bedeutet das, dass ich es hier der Vollständigkeit halber veröffentliche. Einen eventuellen Schnitt würde ich jedoch nicht zeitnah realisieren. Wenn es nicht realisiert wird, ist es auch nicht schlimm. Wer es trotzdem gern hören möchte, darf gern selbst den Schnitt übernehmen.

Liebe Grüße, ErgoEE
 

Anhänge

  • Feueralarm.pdf
    92,2 KB · Aufrufe: 36
Oben