• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hallo Leute,

wie es einige schon mitbekommen haben, habe ich eine Riesen Katastrophe auf meiner Platte, nämlich nix mehr.

Was ist passiert?

Ich wollte das neue Win 7 64Bit testen bevor ich es auf meinem neuen Rechner einsetze. Gesagt getan, doch muss ich wohl übersehen haben das Win7 auf meine Projekt Platte will. uff
Nach der abgebrochenen Inst. stellte Chkdsk erst mal die Platte wieder her, aber nur noch die Win7 System Platte die natürlich Bootfähig ist.

Meine Frage:
Kann ich irgendwie meine alte Partition sowie meine alten Daten wieder herstellen?

Wenn ja, wie (Anleitung etc.)

Dank schon mal im Voraus...
 

ansuess

Andy Suess
AW: Festplatte wiederherstellen ? ? ?

Hast du die Platte danach absolut in Ruhe gelassen oder irgendwelche Sachen damit gemacht? Geschrieben? Benutzt?

Sag mir doch bitte im Detail, was alles genau passiert ist. Wie war die Platte vorher partitioniert? Hat die Installation von Win 7 bereits die Formatierung benutzt oder wars noch vorher?
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Festplatte wiederherstellen ? ? ?

Hallo Alex,
wenn Windows 7 bereits eine Formatierung durchgeführt hat, dann kannste es vergessen.
Selbst wenn nur eine Schnellformatierung durchgeführt wurde, wird die Struktur nicht wieder 100%ig hergestellt werden können.

Vermutlich hat Win 7 ja auch schon damit begonnen Dateien auf die formatierte Partition zu kopieren.

Vielleicht solltest du für solche Tests lieber eine Virtuelle Maschine benutzen.

Ich hoffe, daß Du ein Backup Deiner Daten hast.

Wenn nicht, kann man maximal versuchen einige der Daten wiederherzustellen. Allerdings habe ich da ad hoc keinen Programmvorschlag für Dich. :(
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Festplatte wiederherstellen ? ? ?

Wie schon geschrieben wurde, wenn W7 die Platte bereits formatiert haben sollte, schwierig bis unmöglich ohne immense Kosten.

Um Daten zu retten könntest Du mit einer Boot-CD oder Boot-DVD (oder Boot-USB-Stick) darauf zugreifen und entweder mit Recuva oder Undelete Plus versuchen etwas zu restaurieren. Könnte sein das die Ultimate Boot CD sowas drauf hat.

Eine andere Möglichkeit mit "Hausmitteln" sehe ich da nicht.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Festplatte wiederherstellen ? ? ?

Probier' mal mit einer Linux DVD/CD zu starten (Live-System ohne Installation). Danach kann Du auf der "alten" Festplatte schauen, was noch wiederherzustellen ist....
 
Oben