ErgoEE

Mitglied
Hallo,

eigentlich habe ich bis Mitte Juli mit zwei anderen Angelegenheiten vorrangig zu tun, aber ich wollte trotzdem mal wieder einen non-kommerziellen Text von mir präsentieren.
Es ist eine kurzweilige Ladensituation, bei der ein verärgerter Kunde einen Toaster zurückgeben möchte und der Verkäufer besänftigend ein Ersatzprodukt sucht.

Kunde (m; 11 Takes): verärgert und nicht umstimmbar, Mentalität: der Kunde ist König, wirkt im Laden dominant (lässt aber ungewollt durchblicken, dass zu Hause die Frau die Hosen an hat)

Verkäufer (m; 12 Takes): ein ruhiger Angestellter, lässt Diplomatie walten, kann nicht besonders gut verkaufen, steht aber zu den Produkten

Folgende Ausgangssituation zur Produktion:
@Chris Benack Voice Acting hat bereits beide Rollen für eine fertige Version übernommen. Beide Rollen finde ich für sich sehr gut gelungen. Dennoch würde es mich interessieren, wie das Stück mit einem zweiten Sprecher klingt. Hierfür können beide Rollen probiert werden. Die Version von @Chris Benack Voice Acting packe ich in den Spoiler.
Einen Cutter braucht es nicht, ich schneide selbst, da ich das Projekt noch habe.

 

Anhänge

  • Toaster-Sketch.pdf
    50,5 KB · Aufrufe: 32

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alright, dann lege ich mich auch mal von beiden Seiten über die Ladentheke, einmal als Kunde und einmal als Verkäufer:


 

ErgoEE

Mitglied
Oh schön, danke @STORYoshi, da lässt sich doch was draus machen.

@Telliminator für dich muss ich mal extra etwas schreiben oder etwas schon Geschriebenes zur Verfügung stellen, ich mag deinen Ein-Mann-Stil total.
 

ErgoEE

Mitglied
Eigentlich wollte ich den Sketch erst später präsentieren. Aber hiermit könnt ihr nochmal drüber hören und dann kann dieses Thema als fertig markiert werden.
Danke an @Chris Benack Voice Acting und @STORYoshi und natürlich auch an die wunderbare Variante von @Telliminator, die hier allerdings nicht verarbeitet wurde (wie gesagt, da kommt garantiert noch was anderes).
Gesprochene Credits folgen im Podcast, kann ich aber auch noch ergänzen, wenn ihr das möchtet.

https://www.dropbox.com/scl/fi/y8kxeothkqxfonn5may4k/Toaster-Sketch_1.2.wav?rlkey=xcq2n48gqz93s38ehv25fywot&st=h6j2482t&dl=0
 

Anhänge

  • Toaster-Sketch_Credits.txt
    272 Bytes · Aufrufe: 12
Oben