Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Status] Sinatra-Blues

Danke nochmal für den Samplitude-Kurs gestern, Nightblack. Der grobe Dialogschnitt ist nun fertig und am Wochenende geht es zusammen mit Kuririn an den Feinschliff.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Sinatra-Blues

Gerne wieder und vllt kannst du dich ja mal mit dem Celtx - Kursus revangieren:)
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: [Status] Sinatra-Blues

Hi ihr,

ich denke und hoffe, dass ich heute im Laufe des Tages die Credits aufnehmen kann. :music: Dann könnt ihr die am WE gleich mitverwursten.
 
AW: [Status] Sinatra-Blues

Danke an Herrn M und TBS-47-AUDIOCLUB für die Schäferhundgeräusche. Hat mich doch ziemlich weitergebracht.
 
AW: [Status] Sinatra-Blues

Heute noch einige fehlende Geräusche (Schritte, fallender Körper...)aufgenommen, die nun am Wochenende ins Hörspiel geschnitten werden.
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Sinatra-Blues

Bald ist es fertig? Ich freu mich schon, ich freu mich schon. :music:
 
AW: [Status] Sinatra-Blues

Da in einem anderen Thread Releasetermine gewünscht wurden, mache ich das jetzt mal. Also im August, denke ich, ist alles fertig. Am längsten dauern eben die Feinarbeiten, hätte ich jetzt auch nicht so erwartet.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Sinatra-Blues

Wart mal ab wegen der Musik. Die kommt ja auch noch oben drauf. Damit meine ich natürlich nicht nur den Titelsong. Aber das kriegen wir dann auch noch hin. Bin halt im Moment in Olsberg. 3 Wochen Urlaub. Hab halt nicht mein ganzes Musikequipment hier. Aber mach du erst mal die Abmischung fertig und dann schickst du mir das schon mal rüber. Vllt könnte ich auch schon was mit dem Dialogschnitt anfangen.:music:
 
AW: [Status] Sinatra-Blues

Ich hoffe, das ich den Termin einhalten kann, da einige Nachtakes nuin doch noch nötig wurden, aber ich denke schon. Ich schicke heute abend (bin jetzt noch am werkeln) dann den Rohschnitt an dich, Nightblack, damit du schön musizieren kannst^^
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Sinatra-Blues

Cool, ick freue mir!:).
Prima, dass scheint bei dir ja recht flott zu gehen. Klasse Sache das!:cool:
 
AW: [Status] Sinatra-Blues

Anke hat ihre Takes nun ein zweites Mal komplett eingesprochen, da es beim ersten Mal ein technisches Problem gab. Sind wieder super geworden und gegen die alten ausgetauscht. Danke nochmal für die doppelte Arbeit.
Nun wird noch die Musik an einer Stelle reingeschnitten und dann kann Nightblack probehören, ob es auf die Hörerschaft losgelassen werden kann.
 
AW: [Status] Sinatra-Blues

Ich habe noch einen kleinen Nitpicker in meinem Skript entdeckt. Aber Meowan hat sich bereit erklärt, den Fehler auszubügeln und spricht einen Satz nochmal ein. Dann ist es fertig!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Sinatra-Blues

Nitpicker hört sich ja geil an. Verrätst du mir Unwissenden was das ist? Hört sich nach einem kleinen Fehler an aber welcher Art? Ist das ein Ausdruck, den speziell Autoren benutzen? Ich will doch auch mal ein Script schreiben. Wenn du mir jetzt verrätst was ein Nitpicker ist baue ich die natürlich erst gar nicht in meine Skript ein. LOL. Und schon steht einem Hörspielaward (fast) nichts mehr im Wege:D.
 
AW: [Status] Sinatra-Blues

Nitpicker sind kleine Fehler in einem Skript. Ich kenne den Ausdruck aus Star Trek Zeiten. Es gab sogar Bücher da drüber, in welchen Folgen solche Fehler zu finden sind. In meinem Skript sagt Early: "Sinatra hier weiß das ich es bin!" Allerdings befand sich Sinatra gar nicht in dieser Szene, sondern war an einem ganz anderen Ort.
Zunächst habe ich versucht das Wort "hier" herauszuschneiden, doch war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Also habe ich den Satz nun geändert und Meowan spricht ihn nochmal ein.
 
AW: [Status] Sinatra-Blues

So, das Hörspiel ist nun fertig und an Dennis per PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Sinatra-Blues

wow!! da freu ich mich total!! werde es mir so schnell wie möglich anhören!! juhuuuuuuuuuuuuuu..................
 
AW: [Status] Sinatra-Blues

Hätte hier nicht so besonders gut gepasst. Aber ich würde mich freuen, wenn du bei einem zukünftigen Projekt dabei wärst. Es soll ja nicht mein letztes Hörspiel hier gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben