Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

Markus ist für mich der ideale Erzähler bei Rick Future.
Sicher, das ist auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks - aber ich finde seine ruhige, tiefe Sprechweise sehr angenehm als Hörer. Ach was sage ich, ich liebe diese Stimme und möchte an liebsten mit meinen Boxen kuscheln wenn ich sie höre. ;D
Nein, im ernst:
Sicher hätte man diese Stelle etwas dramatischer betonen können, aber das wird dem Zuhörer auch schnell anstrengend oder wirkt "too much". Gerade wenn eh schon etwas dramatisches passiert.
Da ist sicher auch nach Oben noch eine Menge Platz für Verbesserungen, aber die Leiter wird Sprosse für Sprosse genommen. :)

Auf jeden Fall vielen Dank für Euer Feedback!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

[quote author=ThudaDragon link=topic=1154.msg8040#msg8040 date=1213262724]...und möchte an liebsten mit meinen Boxen kuscheln wenn ich sie höre. ;D [/quote]
:D

Das war ja auch nur ein sehr kleiner Schnipsel des Erzählers. Vermultich sieht das auf das ganze Hörspiel gesehen dann auch wieder anders aus. Ich lasse mich da ganz unvoreingenommen überraschen. Und wie Du schon sagtest ist es eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Wobei ich aber auch in die Richtung tendierte... eine dünne Fistelstimme als Erzähler geht noch viel weniger, als ein Brummbär oder ein rauchiger, tiefer Mafiosi.

Meiner Meinung nach besteht die Kunst in (der Auswahl) der Erzählerstimme darin, angenehm, transparent und unaufdringlich zu klingen und möglichst nicht den Fokus von den restlichen Sprechern zu ziehen (was bei einer sehr ausgeprägten und dominanten Erzählerstimme der Fall sein könnte).

Gruß Markus
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

Geile Demo... Da bin ich aber echt gespannt was Du da wieder zauberst, Sven.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

Die Demo war cool!
kurzes Update: Eingesprochen habe ich schon alles, komme aber erst am Wochenende dazu, das auszusortieren und in schöne Einzeldateien zu packen und zu versenden.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

Alles klar Mikrima. :)
Heute habe ich meine Takes eingesprochen und noch ein wenig an Szenen gearbeitet zu denen ich bereits das Material habe. Gut 15 Minuten des Hörspiels sind fertig, der Rest folgt dann am Wochenende.
Nächste Woche müßte die Folge dann "im Kasten" sein.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

Jetzt sind alle Takes da und ich cutte die Episode jetzt fertig. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

Die Folge kommt heute spät am Abend raus, denke so zwischen 23 und 24 Uhr.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

Spannung! :)
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

Oh ja und Trommelwirbel nicht vergessen ;D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

Boah! So schnell cuttest Du? :eek:
Hast Du nebenbei eigentlich noch einen normalen Job, wenn ich fragen darf?

Wenn ich überlege wie lange ich an meinen 5 Minuten für die Sprechprobe gefummelt habe (inkl. Soundclips suchen)...
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [Status] Rick Future 3: Angriff der Weltraumvampire (I/II)

oh man ich bin auch schon ganz gespannt...Ich höre diese Hörspiel Reihe so gerne***FREU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben