Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Das geht ja flot alle fliegen sicher mit Turpo Geschwindigkeit,durch all :thumbsup:

@Sven du hast ein tolle Profilbild, gefällt mir:)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Mikrima hat inzwischen eingesprochen, bis auf Robert Frank ist alles komplett (die Aufnahmen sollen aber so schnell wie möglich kommen). Im schlimmsten Fall müssen wir die geplante Veröffentlichung etwas verschieben, das ist dann auch abhängig davon wie ich weiter voran komme. Bis jetzt sieht alles sehr gut aus, allerdings handelt es sich bei der neuen 1. Folge auch im eine etwas längere Episode.

Wir haben heute den ganzen Tag am neuen musikalischen Intro der ersten Staffel gearbeitet, da wir ja mit jeder Staffel eine eigene Interpretation des Rick Future-Themas aufgreifen wollen, die eine grundsätzliche Stimmung der Staffelthemen wiederspiegelt. Und wie gewohnt leitet ein kurzer gesprochener Text Ricks das Intro ein.
 

Sylvester

Mitglied
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Oh wird das Thema von damals komplett ersetzt? Schade, ich mochte das eig.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Oh wird das Thema von damals komplett ersetzt? Schade, ich mochte das eig.
Ich auch! Und einen exklusiven Titel von C. Bruhn tauscht man auch nicht einfach aus ohne sich darüber viele Gedanken zu machen. :laechel:
Aber es passt musikalisch nicht mehr zur inhaltlichen Enwicklung der Serie in den letzten Jahren und der Idee hinter dem Remake-Projekt.
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: [17 freie Rollen] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Ist nicht so schlimm, in der alten Version bleibt der Titel ja bestehen ODER?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [17 freie Rollen] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Es geht ganz gut voran, bis jetzt sind rund 15 Minuten des Hörspiels fertig. :laechel:

Die meiste Zeit ging neben der Vorarbeit (Dialogschnitt usw) bisher für eine ziemlich aufwändige Szene zu Beginn des Hörspiels drauf, die in einem verrufenen Nachtclub in einem noch verrufeneren Raumhafen spielt. Die besondere Herausforderung für die Szene war die Atmosphäre des Clubs. Stimmen und Sprachen vieler verschiedener Spezies, Roboter die im Hintergrund Drinks servieren, fremdartige Musik die aus Boxen dröhnt und mittendrin unsere Helden. Dabei habe ich fast alle Stimmen selbst eingesprochen und mit vielen unterschiedlichen Effekten gearbeitet, so das man im Hintergrund nur noch Stimmengewirr hört. Das hat's dann eigentlich erst so aufwändig gemacht, aber dafür klingt es jetzt auch so wie ich es mir vorstellte.

Hier ein ganz kurzer Ausschnitt:


Das nächste mal gebe ich Euch einen kleinen Einblick in eine Szene die auf Godima spielt, dem Hauptspielplatz dieser Episode.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

*LOL* Die Szene passt grad zu meinem Feierabendbier :D

Die Atmosphäre ist gut gelungen! Sowohl von der lässigen Art der Sprecher als auch der Musik.
Ach wie hab ich das Wort "Püppi" vermisst - Oh Mann, das steigert grad richtig die Vorfreude auf das Remake! :D
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Wie immer, Sven: sehr professionell.

Die Szene wirkt absolut lebendig und glaubhaft. Hast du schon mal überlegt, was mit Hörspielen zu machen? :p
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Werden "Die Masken der Loth" auch neuinszeniert? Der Hinweis "Classic" läßt diesen Schluß nicht ganz von der Hand weisen...;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Werden "Die Masken der Loth" auch neuinszeniert? Der Hinweis "Classic" läßt diesen Schluß nicht ganz von der Hand weisen...;)
Ja, auch Episode 2 wird ein Remake erhalten. Mit Veröffentlichung der neuen Folge 1 gibts auch einen kleinen Ausblick auf das neue Cover. :laechel:
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Ja, auch Episode 2 wird ein Remake erhalten. Mit Veröffentlichung der neuen Folge 1 gibts auch einen kleinen Ausblick auf das neue Cover. :laechel:

okay.....dann werde ich warten und nochmal ganz von vorne anfangen :)
Die Vorfreude passt!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Ich mag die Perspektivenwechsel. Mal aus Evis Sicht, mal aus der von Rick und Hubert und das im Wechsel mitten im Gespräch. Manche Sachen muss man wohl erst hören, um ihren Wert zu erkennen. Fein gemacht und auch eine hübsche Anspielung auf Evis Gefühle. Gefällt mir. :)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Also jetzt nach der grandiosen Premiere will ich mal kurz erläutern, warum ich die Folge so geil finde:

Natürlich wegen der klasse Sprecher, sowohl der alten Garde wie Rick, Hubert, Evi und Detlef als auch die "neu" hinzugekommenen; allen voran Nicolas als junger Rick - echt klasse! - Tim als Murgo, Dorle als Trisha und alle anderen ;O)
Aber auch in Sachen Regie und Schnitt hat sich echt viel getan! Mir iss die alte Folge zwar nur äußerst vage in Erinnerung, aber die konnte ich problemlos zum Einschlafen hören (nit falsch verstehen, das mach ich sogar mit Otherland oder Herr der Ringe! ;O). Die neue Folge hingegen packt mich viel öfter - anfangs die Szene mit dem jungen Rick geht selbst mir unter die Haut, dann die coole Atmosphäre in der Bar, die oft eingespickten Wortwitze, der Gesang *lol* und auch die andauernden Action-Einlagen; das Geballere und die Szene mit dem "Bling..." - wers gehört hat weiß bestimmt was ich meine :D

Die Kunst seh ich darin, dass die Folge 1 dennoch an keiner Stelle überladen wirkt.

Auch die Atmosphäre tiefer in der Höhle - bei der Premiere grad eben viel der Vergleich zu "Kadhara" (oder wie das hieß ;O))). Stimmt, das war auch gruselig, aber ehrlich gesagt im Vergleich zur neuen Folge 1 eben "lediglich" atmosphärisch, und bei weitem nicht so packend.

Es mag also Geschmacksache sein, ob man es eher "packend" oder ambientisch mag. Ich mag beides. Ich mochte daher auch die alte Folge 1 (glaub ich ;O) Aber die neue ist einfach wesentlich facettenreicher; Gänsehaut, Lachen, Spannung - alles drin, und nix nervt - super gemacht!

Schöne Grüße,
Michael
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Natürlich wegen der klasse Sprecher, sowohl der alten Garde wie Rick, Hubert, Evi und Detlef als auch die "neu" hinzugekommenen; allen voran Nicolas als junger Rick - echt klasse! - Tim als Murgo, Dorle als Trisha und alle anderen ;O)

danke metalwarrior:)
mal kurz auf die schnelle: wo finde ich jetzt den download??
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: [Status] RICK FUTURE 1 SE - Planet der Träumer

Ich kann mich Metal nur anschließen :)

Das Remake ist wirklich super geworden!!!!

Ich habe gelacht, Gänsehaut bekommen, mitgefiebert und war zum Schluss wirklich erleichtert !!!!
Der Sound hat mich aus den Latschen gehauen wie man so schön sagt und die Neuen Charaktere bringen noch mehr Tiefe in das ganze Geschehen.

Ganz großes Kompliment auch nochmal hier an alle die mitgewirkt haben !!!

Good Job Guys !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben