Themenstarter/in
„Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.“
Laotse
Laotse

Nun ist es endlich soweit!!!! Die
PREMIERE
findet am Freitag, 25.02.2011, um 21 Uhr hier im Hörtalk statt!
Weitere Infos bezüglich Chat und Coververöffentlichung gibt es in den nächsten Tagen.
PREMIERE
findet am Freitag, 25.02.2011, um 21 Uhr hier im Hörtalk statt!
Weitere Infos bezüglich Chat und Coververöffentlichung gibt es in den nächsten Tagen.
Das Casting ist beendet! Hier sind die Rollen und ihre Sprecher:
Die Charaktere:
Narcisse Astor Courtemanche - Christophorus eingesprochen
(Hauptrolle)
Narcisse ist ein abgebrühter Privatdetektiv im Paris der Nachkriegsjahre. Sein Auftreten ist, wie sein Gewissen, absolut makellos. Egal welcher Auftrag, solange der Betrag stimmt, findet er alles über dich heraus.
Henry Clairmont - aurelin eingesprochen
(Nebenrolle)
Clairmont ist Narcisse's Auftraggeber. Ein widerlicher aufgeblasener Halsabschneider, der sein Vermögen auf Kosten anderer gemacht hat.
Paul, der Gendarm - Persifedron eingesprochen
(kleine Nebenrolle)
Paul ist ein Freund aus alten Kriegstagen. Gute zehn Jahre jünger als Narcisse, hat er sich für einen "sicheren" Job bei der Pariser Gendarmerie entschieden.
Guy Faukelt - dubious eingesprochen
(kleine Nebenrolle)
Ein zweifelhafter Charakter, mit dem Narcisse im Verlauf der Geschichte eine unheilvolle Begegnung hat.
Die Rosenfrau - Clara Grün eingesprochen
(kleine Nebenrolle)
Eine ärmliche, vom Leben gezeichnete Frau, die älter erscheint, als sie tatsächlich ist. Und die so viel weiß.
Garçon - Grisbert eingesprochen
(sehr kleine Nebenrolle)
arbeitet im Café de Beauchante.
Der Garçon spricht Französisch. Also KEIN Deutsch mit französischem Akzent.
Claude - ALBEDO eingesprochen
(Satz und Atmo)
Clairmont's imposanter und angsteinflössender Leibwächter
Schläger - Horazio eingesprochen
(Ein Wort und Background/Atmo)
hat einen Revolver!
Background-/Atmotakes:
Adolphe Chevalier - Ohrenblicker eingesprochen
Charlotte Batistant - Janne eingesprochen
Angreifer - ANdyanamic eingesprochen
Obwohl einige Rollen sehr, sehr klein ausfallen, sind sie doch für das gesamte Hörspiel vital und von großer Wichtigkeit. Insbesondere die Rolle des Garçon erfordert eine gute Aussprache des Französischen. Darum würde ich mich trotz der wenigen Rollen über eine rege Beteiligung unheimlich freuen. Die Rollen schreibe ich bis einschliesslich Montag, 16.08.2010, aus.
Ich werde mich mal selber am Schnitt des Hörspiels versuchen. Das Cover gestalte ich ebenfalls, was im Vergleich zum Cut für mich das geringere "Übel" sein sollte. [grin]
Die Musik beziehe ich extern.
Das Skript wurde im Anschluss des Kurzkrimi-Wettbewerbs freigegeben.
Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Bewerbungen und auf eine harmonische Zusammenarbeit. [smile][ove]
Die Charaktere:
Narcisse Astor Courtemanche - Christophorus eingesprochen

(Hauptrolle)
Narcisse ist ein abgebrühter Privatdetektiv im Paris der Nachkriegsjahre. Sein Auftreten ist, wie sein Gewissen, absolut makellos. Egal welcher Auftrag, solange der Betrag stimmt, findet er alles über dich heraus.
Henry Clairmont - aurelin eingesprochen

(Nebenrolle)
Clairmont ist Narcisse's Auftraggeber. Ein widerlicher aufgeblasener Halsabschneider, der sein Vermögen auf Kosten anderer gemacht hat.
Paul, der Gendarm - Persifedron eingesprochen

(kleine Nebenrolle)
Paul ist ein Freund aus alten Kriegstagen. Gute zehn Jahre jünger als Narcisse, hat er sich für einen "sicheren" Job bei der Pariser Gendarmerie entschieden.
Guy Faukelt - dubious eingesprochen

(kleine Nebenrolle)
Ein zweifelhafter Charakter, mit dem Narcisse im Verlauf der Geschichte eine unheilvolle Begegnung hat.
Die Rosenfrau - Clara Grün eingesprochen

(kleine Nebenrolle)
Eine ärmliche, vom Leben gezeichnete Frau, die älter erscheint, als sie tatsächlich ist. Und die so viel weiß.
Garçon - Grisbert eingesprochen

(sehr kleine Nebenrolle)
arbeitet im Café de Beauchante.
Der Garçon spricht Französisch. Also KEIN Deutsch mit französischem Akzent.
Claude - ALBEDO eingesprochen

(Satz und Atmo)
Clairmont's imposanter und angsteinflössender Leibwächter
Schläger - Horazio eingesprochen

(Ein Wort und Background/Atmo)
hat einen Revolver!
Background-/Atmotakes:
Adolphe Chevalier - Ohrenblicker eingesprochen

Charlotte Batistant - Janne eingesprochen

Angreifer - ANdyanamic eingesprochen

Obwohl einige Rollen sehr, sehr klein ausfallen, sind sie doch für das gesamte Hörspiel vital und von großer Wichtigkeit. Insbesondere die Rolle des Garçon erfordert eine gute Aussprache des Französischen. Darum würde ich mich trotz der wenigen Rollen über eine rege Beteiligung unheimlich freuen. Die Rollen schreibe ich bis einschliesslich Montag, 16.08.2010, aus.
Ich werde mich mal selber am Schnitt des Hörspiels versuchen. Das Cover gestalte ich ebenfalls, was im Vergleich zum Cut für mich das geringere "Übel" sein sollte. [grin]
Die Musik beziehe ich extern.
Das Skript wurde im Anschluss des Kurzkrimi-Wettbewerbs freigegeben.
Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Bewerbungen und auf eine harmonische Zusammenarbeit. [smile][ove]
Zuletzt bearbeitet: