Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Jeu, das hört sich ja echt gut an. Sag an, wie hast Du das gemacht? :)
 
T

Thiudareik

Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Finde auch dass es gut klingt, bin aber auch der Meinung dass sich dieses Angriffsgeräusch der Ritter "aeyaaaaaaaaaaaaaaaaaah" regelmäßig wiederholt... aber solche sachen kann man ja so cutten dass es net so auffällt....

Und ich zieh ja nicht in die Schlacht... oder doch?
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

@thiuda:

Indirekt. Eigentlich hat der Großmeister nicht mehr viel zu sagen, was man aber mit ein oder zwei Sätzen locker ändern kann. Daran hab ich auch schon gedacht, damit die Figur einen ordentlichen Abschluß hat.

Naja, jetzt hat jeder mal das Script und bei der endgültigen Endversion bau ich nochwas rein. ;)

Ich schätze mal, das Script geht noch einmal hin und her. Das paßt sehr gut, dann wird das was ordentliches.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

@searge:
Man nehme von Soundsnap Gebrüll, Sandsturm und Pferdegalopp und würze das Ganze mit Schwertkämpfen, Pfeilen und Pferdewiehern. Dann alles gut verrühren und schon hat man eine kleine Schlachtszene. ;D

@flo:
Hörspiel des Monats wär natürlich geil!

@thiuda:
hört sich natürlich nicht perfekt an. Ich wollte damit nur zeigen, dass man Schlachtenatmosphäre leicht mit freiem Material im Netz basteln kann.

Ich würde auch gern den Schneider vom heiligen Kreuz unterstützen, wenn er denn will. Die Schlacht zu machen hat mir nämlich Spaß gemacht.
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Liebe Leute!

Hab gerade die Lösung, damit jeder nochmal zu Wort kommt. In den Kampfszenen wird der Hauptmann gegen Reginald, Gerhard und den König ausgetauscht. Also gibt es noch ein neu überarbeitetes Script morgen. Freuet Euch!

lg, Flo
 
T

Thiudareik

Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Sicher freuen wir uns *hurra*

Irgendwas wollt ich jetzt noch schreiben, aber es sind zu viele Fenster offen und beim durchzappen hab ich es vergessen :O(

Achso, doch ja: Schicks bitte nomma an thiudareik@arcor.de. Danke, Du Guter! ;O)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Hallo Flo,

hui, das ist ja mal ein anspruchsvolles Script, da freue ich mich schon drauf.

Wird es für die ganzen Namen und Orte von Dir eine Aussprache MP3 geben? Es gibt sicherlich das ein oder andere Wort, was man verschieden sprechen kann. Wäre schade drum.

Gruß Markus
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Wackre Rittersleut!

Jep, es IST anspruchsvoll. Aber nur an seinen Aufgaben wächst man und ich WEISS, daß wir das schaffen.
Der Reputationseffekt für das Hörspielprojekt wäre auch nicht schlecht.

MP3 Dateien mit Aussprache kann ich machen. Ich hab noch irgendwo ein altes Tischmikrofon herumstehen. Das sollte reichen, oder?

Ok, heute Nachmittag muß ich noch mal in die Patho. Morgen ist Donnerstag, da geht ich's wieder an und Freitag ist Feiertag, da steht das Ding dann.

Wer also noch Ideen oder Textänderungen anbringen möchte, hat bis Freitag Zeit.

lg, Flo
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Hallo Flo,

ich könnte Dir meine Aussprachehilfe dafür anbieten: http://sprache.degatron.de, falls Du möchtest. Da kannst Du die Sachen hochladen und jeder kann drauf zugreifen ohne sich was runterladen zu müssen.
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Auja, DAS ist super. Danke! Wie funktioniert das? Ich bin in technischen Belangen eine absolute Nulllösung! :-[
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Ganz einfach. Rechts gibt es einen Link Neuer Beitrag. Darauf klicken und den Anweisungen folgen.

Ich erhalte dann eine Nachricht, lege eine entsprechende Rubrik an und schalte die Aufnahme frei.
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Aaaaah, geschnallt. Jep, so machen wir das.

ps: Irgendwie ist mir noch kein schöner Titel für das Stück eingefallen. Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee? ;)
 

bob7

__________________
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

[quote author=Flo link=topic=1473.msg12022#msg12022 date=1218626104]
ps: Irgendwie ist mir noch kein schöner Titel für das Stück eingefallen. Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee? ;)
[/quote]

Auf der Suche nach dem heiligen Kreuz
Der Tempel und das heilige Kreuz
Die Ritter des heiligen Kreuzes
Im Zeichen des heiligen Kreuzes
Das heilige Kreuz

Mehr fällt mir gerade net ein.

LG
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Ein Kreuz mit den Rittern... :D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Mir gefällt "Die Ritter des heiligen Kreuzes" am besten.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Im Zeichen des heiligen Kreuzes is auch nicht schlecht.
Mein Favorit ;)
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

So, meine edlen Mitstreiter, bin leider jetzt erst nach Hause gekommen und fix und fertig. Werde mich morgen ans Werk machen und gegen Abend das verbesserte Script posten.

Mikrima ist aus Zeitnot als Admineuse ausgefallen. Wen könnt ich sonst bitten von den Admins? *liebschau*

lg und bist morgen, eure Floheit
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Argh, ich kann diesem Blick nicht wiederstehen... hör auf damit! :D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Schon überredet, sehe ich am Blick. :D
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Danke! Ihr seid die Besten.
Ok, das Script verschiebt sich nochmal auf morgen Freitag, da ich mich heute Abend mit einem alten Kollegen treffen muß.

Also. Morgen gibt es die Endversion. :)

lg, Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben