• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thiudareik

Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

[quote author=Flo link=topic=1473.msg11454#msg11454 date=1217966525]
WOW! Ich bin fertig! Hab es geschafft in 7 Stunden ein 36 Seiten Script zu verfassen *lobpreisetihn* !!!

Ich hänge es mal an. Hoffe das funkt ... :)
[/quote]

Ich hab es, Erster!!!

C :DNGRATZ! Und hey, jetzt hast Du noch mehr als 10 Stunden zeit fürs nächste Skript!!! ;O)
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Arsch! :D
 
T

Thiudareik

Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

[quote author=Flo link=topic=1473.msg11456#msg11456 date=1217967497]
Arsch! :D
[/quote]

*shocked*

??? > :-[ > :-X > :-\ > :'( :'( :'(
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Nicht weinen, Spaß muß sein! ;D
Das bezog sich nur auf den "10 Stunden" - Spruch.

ganz liebe knuddelige Streichelgrüße, Flo
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Ok, ich laß diese Version zwei Postings ober mir mal hier stehen. Wer mag kann sie lesen und kommentieren.
Mit der Überarbeitung fang ich dann am Wochenende an. :)

lieben Dank, Flo
 

shinari

Have a nice day
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Also ich muss sagen das hört sich alles super spannend an.

*mag Geschichte*

Ich mache mir höchstens Sorgen das das Ganze etwas sehr aufwendig ist. Aber wenn du dir das zumuten willst, ich halte dich nicht auf, ganz im Gegenteil :)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

So, ich hab mir Dein Script auch mal durchgelesen und muss sagen, Hut ab. Echt toll geschrieben und sehr spannend. Auch dass Du die Charaktere im mittelalterlichen Stil sprechen lässt find ich toll.
Als alter Schwabe hat mir das natürlich besonders gefallen:
Ein Schwabe in unseren Diensten, lang wie ein Baum hieb ihn in der Mitte durch, vom Scheitel bis zur Sohle.
Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen, die Sache mit der Herdplatte passt da meiner Meinung nicht rein, auch finde ich es etwas schade, dass in der Geschichte keine weiblichen Sprecher vorkommen. Könnte man da nicht Eschiva zu Wort kommen lassen? Vielleicht im Gespräch mit einer Dienerin oder so?
Es gefällt mir auch sehr, dass Du auf einen Erzähler verzichtest.
ich freu ich mich schon sehr auf das fertige Hörspiel.
Toll auch, dass Du das Script hier vorab zum Lesen reingestellt hast, so hat jeder die Möglichkeit Vorschläge zu machen oder sich das Ganze mal vorab durchzulesen.
 
E

Ed Trashwood

Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

[quote author=Flo link=topic=1473.msg11412#msg11412 date=1217933545]
Du bist lustig.
Wo bekomm ich 35000 Ritter her, die sich den Schädel einschlagen? ;)
[/quote]

Aus Spielen wie, habs vergessen. So Computerspiel, wo man Burgen aufbauen muß. Wenn dort Schlachten stattfinden, dann immer in Masse.
 
T

Thiudareik

Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

[quote author=Ed Wood II. link=topic=1473.msg11537#msg11537 date=1218108687]
[quote author=Flo link=topic=1473.msg11412#msg11412 date=1217933545]
Du bist lustig.
Wo bekomm ich 35000 Ritter her, die sich den Schädel einschlagen? ;)
[/quote]

Aus Spielen wie, habs vergessen. So Computerspiel, wo man Burgen aufbauen muß. Wenn dort Schlachten stattfinden, dann immer in Masse.
[/quote]

Das sollte "Stronghold" bzw. "Stronghold Crusader" sein - ja vielleicht kann man da die Sounddateien rausfriemeln, ja ja ich weiß die Rechte... aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter - und keine Linke!
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Bei Stronghold gibts entweder im Installationsverzeichnis oder auf der CD einen Ordner "Sounds". Unverschlüsselt, kommt man sofort und ohne Probleme ran. Bei Interesse kann ich mal ein paar davon hochladen...
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Man könnte auch so eine Art Wettbewerb machen, wer liefert die tollsten Schlachtengeräusche. Flo oder der Cutter geben vor wie lange die Files dauern sollen, und was alles rein muss (Pferdegetrampel, Schwertgeklirre...) und dann bastelt mal drauf los wer Lust dazu hat. Die Besten kommen dann ins Hörspiel. Finde das sollte man zuerst versuchen bevor man auf Sounds von Spielen zurückgreift. :)
 
E

Ed Trashwood

Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

[quote author=KingEtzel link=topic=1473.msg11542#msg11542 date=1218110769]
Bei Stronghold gibts entweder im Installationsverzeichnis oder auf der CD einen Ordner "Sounds". Unverschlüsselt, kommt man sofort und ohne Probleme ran. Bei Interesse kann ich mal ein paar davon hochladen...
[/quote]

Genau, dieses Spiel meinte ich. Lad mal bitte was hoch.

Achso, by th way, ich möchte auch im Mittelalterhörspiel mitmachen. Da ich heute meine Sprechprobe aufgenommen habe, mixte ich sie gleichmal in ein Szenario, daß vielleicht in in einer Ähnlichen weise verwendet werden könnte. Fänd ich jedenfalls für mein Ego gut. Ich dachte da an einen Szenenwechsel von einem fanatischen Kreuzzugprediger, der die Truppen aufhetzt, hin zu einer Kampfschlacht. Könnte sich dann etwa so anhören:

EDIT: URL entfernt wegen Lizenzklagen.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

*nervigerAdminModeAn*
Ich weiß, daß ihr das wisst, aber ich muss es trotzdem erwähnen. :)
Nach unseren Regeln darf nur Copyright-freies Material in Hörspielen verwendet werden - und das schliesst Sounds aus Computerspielen natürlich aus.
*nervigerAdminModeAus*
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Also Sounds von Spielen kommen für mich nicht in Frage. Auf diese Art der Konserve möchte ich nicht zurückgreifen müssen, sonst assoziiert noch wer das Stück mit einem Spiel. Neinnein, das machen wir schon selbst.

Und danke für die Blumen. :)
Ich werde noch ein paar Sachen umschreiben, also seit gespannt.

@Ed Wood II.:
Ich dachte da an einen Szenenwechsel von einem fanatischen Kreuzzugprediger, der die Truppen aufhetzt, hin zu einer Kampfschlacht.
Wo ist da der Konflikt bzw. was bedeutet das? Welcher Szenenwechsel?

Bis in Bälde, lg, Flo
 

aeonium

Hutbrummer
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Hallo Flo,

ich hab Dein Skript zwar eben erst runtergeladen, aber ich möchte Dir trotzdem gratulieren. !!! (Es gibt leider kein Icon für Daumen hoch)
Du hast nicht nur mit dem Schreibkurs, sondern auch mit diesem Hörspiel geschafft, Dinge ins Leben zu rufen, an denen die ganze Community teilhaben kann. :)
Ich bin ja fast schon neidisch, aber ich freu mich wirklich, dass es in diese Richtung geht.
Die Sache mit, jeder aus der Community darf mitbrüllen bzw. jeder sollte doch mal aus freien Sounds ein Schlachtgetümmel oder vielleicht auch nur ein Schwertgeräusch oder ähnliches erstellen, finde ich einfach SUPER !!!

Ich werde jedenfalls heute abend Spaghetti zum Abendessen bei meiner Frau ordern. Dann essen wir vier all mit unseren Gabeln alle aus einem Topf. Das nehm ich dann auf und schon hab ich Schwertgekliire Schlachtrufe und Kampflärm. Leider sind Pferde bei uns am Tisch verboten :eek:
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Hi aonium!

Das freut mich! ;)
Pferde sind bei uns am Tisch auch nicht erlaubt. Schade eigentlich.

Ich hab mich das Script auch nur deswegen reinstellen getraut, weil ich 1. weiß, daß hier jeder die Achtung vor fremdem geistigen Eigentum hat und 2. sich der eine oder andere eine Anregung holen kann. Da hab ich nix dagegen.

Am Sonntag Abend sollte ich mit der Überarbteitung durch sein und dann schick ich es mal an Mikrima, damit sie es durchliest, wenn sie so lieb ist und Zeit hat. :)

lg, Flo
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Aaaalso. Da ja moniert wurde, daß kein Weiblein in meiner Schlachtplatte vorkommt, werde ich einen kurzen Prolog und einen Epilog schreiben.
Kein Erzähler, einfach eine Rahmenhandlung. DIE wird dann von einer Frau gesprochen. Eine Art ewiger Engel, der über den Geschehnissen schwebt. Wie klingt das?

Grüßlichst, Flo
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

*flatter flatter*
Ganz gut! :)
*Insektenspray zück*
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

So,
ich hab mal zum testen eine Schlacht nachgebastelt mit Sounds die ich bei Soundsnap gefunden habe. Hat nicht länger als 10 min gedauert, das dürfte also kein Problem sein.
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

SUPER, Markus! Genau sowas hab ich mir vorgestellt.
Jetzt muß nur mehr das Script beäugt und freigegeben werden.

Vielleicht arbeiten wir gerade unbewußt auf ein Hörspiel des Monats hin. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben