Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thiudareik

Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Och... im Grunde nichts.... das krieg ich schon hin, aber ich wollte mir da ja anhören was Ihr anderen schon abgeliefert habt und vor allem Wii..äh...wie?!

Da waren aber zig Dateien (z.B.: vom Sternelfchen) und DAS fand ich verwirrend...

Apropos verwirrend: Trage nun seit einer knappen Stunde die Brille... komm mir vor wie Alice im Wunderland

*sing* a whole new world, a new fantastic kind of view... *sing*

Thiu

PS: Der Song ist aus "Aladdin" und nicht aus "Alice" - nur für den Fall, dass sich eine(r) genötigt sieht den KLUGSCHEISSMODUS zu aktivieren ::)
 

Flo

Mitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ich bin zurück, wie sieht's aus? :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ab Montag mache ich meine Aufnahmen (diese Woche ist absolut keine Luft mehr drin) und sitze dann am Schnitt. Ich hoffe Thiudareik hat dann auch geliefert.
 

Flo

Mitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ihr seid klasse. Trotz des Zeitmangels, voller Einsatz! Danke!

lg, Flo
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ich wollte auch schon dieses Wochenende abgeliefert haben, aber da hatte ich den ganzen Vormittag wieder meinen Stimmbildungs/Sprecherziehungskurs in der Kirche - am Nachmittag war dann nix dran und am Sonntag noch weniger... jetzt gibts ja dank Feiertag ein längeres WE - da sollte es klappen....
 

Flo

Mitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Das heißt wir verschieben wieder um eine Woche. Schade ... und ich dachte an meinem Geburtstag am Samstag kann ich schon was anhören. Naja, macht nix. Warte ich halt weiter ... :'(
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ich beeile mich ja... vielleicht mach ich Dir heute schon den "Gerhard" - zumindest mal ein paar Takes zum Gegenhören und Rummosern und neu einsprechen lassen ;O)
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Man mags wohl kaum glauben,
doch es ist vollbracht
es tat den Abend mir rauben
doch ich hab gedacht:
"Jetzt mach mal den Gerhard
es ist höchste Zeit
sonst machts noch ein anderer
und das tät mir leid!"

Aus 29 Takes wurden fast 70 und ich muss sagen, das war - wie ich finde - eine bockschwere Aufgabe. Keine Ahnung woran das lag, Regieanweisungen waren ja da und die Rolle bekannt. Ich denke es wäre mir hier leichter gefallen meine Dialogpartner vis-a-vis zu haben, wegen der dynamik des Stückes - war aber nicht!

Jetzt bin ich müde und werde daher morgen abend die "besten" Takes raussuchen und bei fastshare.org uploaden. Den Link kriegt dann erstma der Flo - dann sind eventuell (bestimmt) noch Nachaufnahmen notwendig... Vielleicht isses aber auch okay, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
 

Flo

Mitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Oh, das ist nett. Vielen lieben Dank! :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

[quote author=Thiudareik link=topic=1473.msg15554#msg15554 date=1222893998]
Aus 29 Takes wurden fast 70 und ich muss sagen, das war - wie ich finde - eine bockschwere Aufgabe. Keine Ahnung woran das lag, Regieanweisungen waren ja da und die Rolle bekannt. Ich denke es wäre mir hier leichter gefallen meine Dialogpartner vis-a-vis zu haben, wegen der dynamik des Stückes - war aber nicht!
[/quote]

Hallo Thiu, mach Dir nix draus... mir ging es ganz genauso! :) Ich weiß nicht wie oft ich die Takes eingesprochen habe... etliche male.
Aber: Du hättest doch schon mal spicken können... alle anderen haben Ihre Takes ja schon öffentlich (für das Team) hochgeladen.

Gruß Doc
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Und ihr wißt ja noch nicht was ich dann alles zu bemeckern habe und Ihr neu aufsprechen müßt. Muahaaa..... ;D
 

Flo

Mitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Mal ne Frage am Rande. Gibt es einen ungefähren Zeitplan bis zur Fertigstellung.
Ich bin für besser etwas länger, dafür hervorragend, aber ungefähr würde es mich interessieren.
Was glaubst du, Searge? :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

[quote author=Searge link=topic=1473.msg15638#msg15638 date=1222975049]
Und ihr wißt ja noch nicht was ich dann alles zu bemeckern habe und Ihr neu aufsprechen müßt. Muahaaa..... ;D
[/quote]

Na Searge, meine Auswahl müsste doch eigentlich reichen, oder? :D
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ich habe abgeliefert - nennen wir es mal "Die 1. variante"... bin auf Flo gespannt und seine Meinung....

*bibber*
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Das ist schwer zu sagen Flo. Grundsätzlich bin ich für Qualität und nicht für Schnelligkeit. Von daher lasse ich lieber etwas neu aufnehmen und setze mich zum 15en mal an die selbe Stelle, damit sie dann wirklich gut klingt. Und bei unserer Produktionsweise ist es nun mal so, das man das Zusammenspiel der Stimmen erst genau hört, wenn man am Schnitt sitzt. Von daher kann es dann auch schon mal Änderungen geben.

Meine eigenen Aufnahmen dürfte ich in einem Tag fertig gestellt bekommen. Der Textschnitt nimmt dann noch mal ein paar Tage in Anspruch und dann die Effekte und Musik. 10-14 Tage vielleicht?
 

Flo

Mitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Danke Searge, das wollte ich wissen. Es geht darum, daß sich eine liebe Freundin vom WDR das auch anhören möchte und der sollte ich rechtzeitig Bescheid sagen, da sie im November nicht da ist. Aber das dürfte sich ja dann problemlos ausgehen und gerade deswegen ist es super auf Qualität wert zu legen. ;)

@Thiuda: Ich mach mich jetzt gleich über deine Takes her. *schmatz*
 

Flo

Mitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Hi Searge!

Wie sieht's aus?

lg, Flo
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Du bist verdammt ungeduldig, mein Sohn. :) Ich komme langsam in Fahrt.
 

Flo

Mitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Das letzte Mal hab ich eh erst vor 5 Tagen gefragt. ;)
Du kommst in Fahrt? Das ist gut, dann kann es ja nicht mehr lange dauern. :-*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben