Brandywine
Falko Diekmann
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern
Feine Sache :music:
Ick freu mir drauf
Feine Sache :music:
Ick freu mir drauf
Das Cover ist so witzig, Kubi, dass man am Ende Deines Hörspiels eigentlich einen vom Teufel dirigierten Kinderchor hören möchte, der "Laterne, Laterne, den Jack hab ich mal gerne" singt.
Ich finde, du könntest beim Cover die Felsen noch etwas verfremden bzw. stilisieren, damit sie besser zu Jack und dem Haus passen. Sonst guckt man als erstes auf die Felsen.
Schöne Idee, würde irgendwie auch passen. Nur wo kriege ich jetzt noch einen Kinderchor her?![]()
Hi, Mr Kubi
Soll es nur diese eine Zeile sein "Laterne, Laterne, den Jack hab ich so gerne!" ???
Ich würde dir die Aufnahme morgen Nachmittag liefern, wenn du mir heute noch Bescheid geben könntest!Falls ich nichts von dir höre bis morgen früh, mach ich die Aufnahme einfach so, aber dann kann ich keine Sonderwünsche mehr entgegennehmen!
Ich bleibe heute abend mal online!
Liebe Grüße
Jamie
Hi, Mr Kubi
Soll es nur diese eine Zeile sein "Laterne, Laterne, den Jack hab ich so gerne!" ???
Ich würde dir die Aufnahme morgen Nachmittag liefern, wenn du mir heute noch Bescheid geben könntest!Falls ich nichts von dir höre bis morgen früh, mach ich die Aufnahme einfach so, aber dann kann ich keine Sonderwünsche mehr entgegennehmen!
Ich bleibe heute abend mal online!
Liebe Grüße
Jamie
Tja, Kubi, das Baumproblem....Ich könnte mir als Technik Laie ( der in der Schublade immer noch ein schönes Paar OKMs hat ) vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass zwar rechts und links für die Stereophonie kein Problem darstellt - oben/unten aber schon.....
Das Hörspiel hat am Sonntag (31.10) Abends Premiere, mit gemeinsamen Chat und wie gewohnt über das Webradio. Eine genaue Ankündigung kommt aber nach der Rick Future Premiere![]()
Korrekt. Die oben/unten/vorne/hinten-Ortung ist selbst bei Kunstkopfaufnahmen, die ansonsten einen sehr realistischen Raumeindruck liefern (wenn auch nur über Kopfhörer) schon problematisch. Eine Mono-Sprachaufnahme "nach oben" zu legen, ist kaum möglich. Ist ja auch logisch, unsere Lautsprecher stehen links und rechts. Da kann man eigentlich nur mit den Parametern fern/nah arbeiten und den Rest die Fantasie erledigen lassen.
Ich freue mich übrigens schon auf "Hörloween" (echt gruseliges Wortspiel)
Da gehe ich heute abend nochmal richtig ran.