Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Das Cover ist so witzig, Kubi, dass man am Ende Deines Hörspiels eigentlich einen vom Teufel dirigierten Kinderchor hören möchte, der "Laterne, Laterne, den Jack hab ich mal gerne" singt.

Schöne Idee, würde irgendwie auch passen. Nur wo kriege ich jetzt noch einen Kinderchor her? :eek:

@Andy
Das Haus steht nicht in Linie mit den Felsen sondern leicht quer dazu. Die Ecke ist vorne mit zwei Fluchtpunkten. Das ist vielleicht nicht so ersichtlich weil die Kanten halt auch im Dunkel verschwinden.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Ich finde, du könntest beim Cover die Felsen noch etwas verfremden bzw. stilisieren, damit sie besser zu Jack und dem Haus passen. Sonst guckt man als erstes auf die Felsen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Ich finde, du könntest beim Cover die Felsen noch etwas verfremden bzw. stilisieren, damit sie besser zu Jack und dem Haus passen. Sonst guckt man als erstes auf die Felsen.

Geschmäcker sind verschieden! sagte der Pfarrer und biss in die Kernseife ;)

Für mich ist das Cover gut so wie es ist, denn:
Man soll ja als erstes auf die Felsen und die Schrift gucken. Der Rest ist für mich nur schmückendes Beiwerk für den Betrachter der evtl. länger verweilt. In dem Sinne funktioniert das Cover also ;)

Im Ursprungsthread hatte ich -soweit ich mich erinnere - auch schon den Focus auf die Landschaft beschrieben.

Außerdem wäre es gegenüber dem Fotografen unfair das schöne Foto noch mehr zu verschandeln. Schließlich erlaubt er mir es als Covergrundlage zu benutzen ;)

So, jetzt muss ich mich um Matthias nachgereichte nicht Husten Reibeisen Stimme Takes kümmern ;)

besten Gruß
Kubi
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [5 freie Rollen] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Hi, Mr Kubi

Soll es nur diese eine Zeile sein "Laterne, Laterne, den Jack hab ich so gerne!" ???

Ich würde dir die Aufnahme morgen Nachmittag liefern, wenn du mir heute noch Bescheid geben könntest! :) Falls ich nichts von dir höre bis morgen früh, mach ich die Aufnahme einfach so, aber dann kann ich keine Sonderwünsche mehr entgegennehmen! :) Ich bleibe heute abend mal online!

Liebe Grüße
Jamie
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: [5 freie Rollen] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Hi, Mr Kubi

Soll es nur diese eine Zeile sein "Laterne, Laterne, den Jack hab ich so gerne!" ???

Ich würde dir die Aufnahme morgen Nachmittag liefern, wenn du mir heute noch Bescheid geben könntest! :) Falls ich nichts von dir höre bis morgen früh, mach ich die Aufnahme einfach so, aber dann kann ich keine Sonderwünsche mehr entgegennehmen! :) Ich bleibe heute abend mal online!

Liebe Grüße
Jamie

Sag nur du hast einen Kinderchor zur freien Verfügung? :D
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [5 freie Rollen] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Wir stellen den Chor. *prust* Jeder tritt jedem auf die Füße, dann singen wir alle schon etwas höher. :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [5 freie Rollen] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Hi, Mr Kubi

Soll es nur diese eine Zeile sein "Laterne, Laterne, den Jack hab ich so gerne!" ???

Ich würde dir die Aufnahme morgen Nachmittag liefern, wenn du mir heute noch Bescheid geben könntest! :) Falls ich nichts von dir höre bis morgen früh, mach ich die Aufnahme einfach so, aber dann kann ich keine Sonderwünsche mehr entgegennehmen! :) Ich bleibe heute abend mal online!

Liebe Grüße
Jamie

Ha Hilfe ;)

Der Xilef Witz verselbstständigt sich ;)

Anstatt sinnvoll zu cutten habe ich nämlich auch die letzte halbe Stunde damit verbracht mich via Pitch in einen ganz schräg singenden Kinderchor zu verwandeln ;)

Und nun dieses geile Angebot. Jamie, Du kriegst von mir gleich einen Textvorschlag und meine schlimme 30 Min Quick & Dirty Gag-Version als Inspiration...

Da bin ich ja mal gespannt
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Ja Silas, ich hab einen Chor zu Verfügung! ;) Aber ich kann den leider nicht alle hier vorgeschlagenen texte singen lassen, denn immerhin....sind das ja Kinder. Also warten wir mal ab, was dabei herauskommt. Aber die schlimme Quick-Version von Mr. Kubi ist ein Brüller!!! :D Gruseliger kann es eigentlich gar nicht mehr werden! :)
 

Matthias

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht! Das würde ich doch zu gerne auch hören! :D
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Jamie ich habe den Text entschärft und bin zum Ursprung zurück....

ANSONSTEN GROßES LOB AN MATTHIAS

Er hat nämlich alles noch einmal eingesprochen, obwohl ich nur einige Takes neu wollte. Bei den ersten Takes war er ja leider krank und dadurch war er im Spiel auch etwas eingeschränkt. Die neuen Takes sind aber eine deutliche Verbesserung im Spiel. Ich habe sie jetzt alle gegen die neuen ausgetauscht und bin sehr zufrieden ;)

Jetzt muss ich nur noch dieses Jack Baum Problem lösen...Andy weiß was ich meine....Das ist allerdings sehr merkwürdig
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Wann wird denn das Hörspiel wohl zu hören sein???? Ich bin ja schon so neugierig!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Tja, Kubi, das Baumproblem....Ich könnte mir als Technik Laie ( der in der Schublade immer noch ein schönes Paar OKMs hat ) vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass zwar rechts und links für die Stereophonie kein Problem darstellt - oben/unten aber schon.....
Wann ist denn jetzt eigentlich Hörloween?
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Tja, Kubi, das Baumproblem....Ich könnte mir als Technik Laie ( der in der Schublade immer noch ein schönes Paar OKMs hat ) vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass zwar rechts und links für die Stereophonie kein Problem darstellt - oben/unten aber schon.....

Korrekt. Die oben/unten/vorne/hinten-Ortung ist selbst bei Kunstkopfaufnahmen, die ansonsten einen sehr realistischen Raumeindruck liefern (wenn auch nur über Kopfhörer) schon problematisch. Eine Mono-Sprachaufnahme "nach oben" zu legen, ist kaum möglich. Ist ja auch logisch, unsere Lautsprecher stehen links und rechts. Da kann man eigentlich nur mit den Parametern fern/nah arbeiten und den Rest die Fantasie erledigen lassen.

Ich freue mich übrigens schon auf "Hörloween" (echt gruseliges Wortspiel :D )
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Das Hörspiel hat am Sonntag (31.10) Abends Premiere, mit gemeinsamen Chat und wie gewohnt über das Webradio. Eine genaue Ankündigung kommt aber nach der Rick Future Premiere :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Das Hörspiel hat am Sonntag (31.10) Abends Premiere, mit gemeinsamen Chat und wie gewohnt über das Webradio. Eine genaue Ankündigung kommt aber nach der Rick Future Premiere :)

Kleine Frage dazu: Ich würde das Hörspiel gerne in meinem Podcast spielen, Mr Kubi hat nix dagegen und mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?7241-Regeln-f%FCr-Radios-So-d%FCrft-ihr-senden

Gelten diese Regeln auch für Podcasts (also Download statt Stream und zeitlich unbegrenzte Abrufbarkeit)? Es soll nicht das "nackte Hörspiel" werden, sondern es gibt vorher noch einen Moderationsteil. Und wenn, ab wann darf es veröffentlicht werden? Ginge es schon zeitgleich mit der Premiere in euerm Webradio (oder kurz danach)? Da die Zielgruppe eine andere ist, denke ich, es wird keine Überschneidungen geben (die meisten hören einen Podcast sowieso erst später) und nach Halloween macht die Veröffentlichung nicht viel Sinn.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Halloween Kurzhörspiel: Jack-O-Lantern

Korrekt. Die oben/unten/vorne/hinten-Ortung ist selbst bei Kunstkopfaufnahmen, die ansonsten einen sehr realistischen Raumeindruck liefern (wenn auch nur über Kopfhörer) schon problematisch. Eine Mono-Sprachaufnahme "nach oben" zu legen, ist kaum möglich. Ist ja auch logisch, unsere Lautsprecher stehen links und rechts. Da kann man eigentlich nur mit den Parametern fern/nah arbeiten und den Rest die Fantasie erledigen lassen.

Ich freue mich übrigens schon auf "Hörloween" (echt gruseliges Wortspiel :D )


Das Oben unten ist auch ein Problem, aber nicht das was ich habe....da wüsste ich jetzt auch nicht wie ich es löse.
Nee, mein Problem ist eine Soundveränderung auf die mich die Testhörer aufmerksam gemacht haben und die ich mir technisch aber nicht erklären kann. Da die Szene vollkommen identische Channelstrip einstellungen hat, wie die Szenen vorher und nachher.

Da gehe ich heute abend nochmal richtig ran.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben