Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Hallo Civok,
ich kann mich den Äußerungen meiner Vorredner nur anschließen.
Vom ersten Augenblick an hat mich dieses Skript gefesselt. Einzig vielleicht ein bißchen viel mataphernmäßige Umschreibungen für meinen Geschmack (Himmel, Hölle, Engel der Verdammnis etc.).

Ansonsten aber echt Hammer! Ich werde das Script in puncto Aufmachung und Format, Regieanweisung und der Art der Erzählerbeschreibungen als Vorbildscript an meine Pinwand hängen.

ABER: Die Story ist echt hart - wirklich hart. Da habe ich nicht mit gerechnet.
Ich war schon am Zweifeln, als ich meine Takes gelesen habe, aber als dann auf Seite 28 die Auflösung über Onkel Tony zu lesen war, da war's vorbei.

Kurzum: Ich möchte meine Rolle gern abgeben. Nicht, daß ich sie mir technisch gesehen nicht zutrauen würde, doch ich irgendwie fühle ich mich nicht gut dabei, so ein mieses Arschloch zu sprechen. Sorry, nenn mich weich (ich hätte wirklich liebend gern in diesem Hörspiel mitgesprochen), aber meine 'moralische Gesundheit' geht mir da doch vor.
Dennis, ich hoffe, daß Du relativ kurzfristig einen Ersatzsprecher finden wirst.

Trotzdem halte ich die Story und das Script für sehr gut - auch wenn es eines der direkten Art ist.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Alles klar, kein Problem :). Ersatz wird sich finden lassen (Ich habe schon jemanden von den anderen Bewerbern angeschrieben, bitte keine neuen Bewerbungen)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Die Rolle von "Onkel Tony" übernimmt jetzt Dirk Hardegen
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Hehe, Onkel Tony. Die Älteren werden sich erinnern: es gab auch im "The Who"-Rock-Musical Tommy einen Uncle Tony. Auch kein Sympahthieträger. Ich freu mich drauf. :mad:


Falsch!!! Ernie hieß der Onkel. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Ich finde die Story auch sehr schonungslos und "dreckig", aber es ist doch NOIR ;) ;) Die Wendungen und Überraschungen gegen Ende finde ich schon sehr dick :)
Erinnert fast ein bißchen an James Elroy.

Sorry wenn das jetzt nicht ganz hierher gehört:

Was mich jetzt zum zweiten Mal wundert ist das gleich ein komplettes Script an die Sprecher versendet wird. Mr. Gorham ist ja jetzt erst meine zweite etwas umfangreichere Rolle, von daher fehlen mir wahrscheinlich die Vergleichswerte.

Schwierig finde ich den eigenen Text in einem so umfangreichen Dokument auszumachen, schön ist natürlich der Überblick über die komplette Story und ihre Zusammenhänge.
Verdirbt andererseits aber auch (etwas) die Vorfreude auf das Endprodukt.

Ich will jetzt niemanden kritisieren oder so, aber ich käme nie auf die Idee das ganze Script an jeden Beteiligten zu verschicken.
Die Spoiler-Gefahr wäre mir zu gross.

Ist wie gesagt nicht böse gemeint und auf niemanden persöhnlich gerichtet, ich wundere mich halt nur darüber.

Steinigen sie mich bitte...JETZT ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Wir verschicken hier eigentlich nur komplette Skripte, dass ist auch zwingend notwendig damit jeder Sprecher die Story kennt und richtig in der Rolle drin ist. Das die Sprecher natürlich dann das Hörspiel kennen, ist klar, aber so soll es auch sein :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Wir verschicken immer das ganze Script. Und um Deine Parts zu finden gibt es ja die Suchfunktion. :) Andererseits wären nur Bruchteile völlig unsinnig, da wir fast alle keine Profisprecher sind. Man muß sich doch in die Rolle hineinfinden, es sei denn es würde nur einer kleiner Part sein. Manche Sprecher lesen dann auch nur Ihre Parts und versuchen den rest zu überlesen, um sich die Überraschung nicht gänzlich zu verderben. Aber als Sprecher sollte man schon das ganze Script kennen.
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Darf ich übrigens mal meine absolute Hochachtung für die Autoren des Skripts aussprechen? Das ist ja der Wahnsinn! Film-Noir at it's best!

Ich liebe es! :eek:
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

:eek:
Ich meinte ja bloß...
:eek:


Nö, wenn´s Usus ist, ok :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Prima, daß so schnell Ersatz gefunden wurde. Dirk, ich drück dir die Daumen.

Und auch wenn mir einige Szenen so gar nicht nicht behagen, bin ich gespannt auf's Endergebnis. ;)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

@ Dr. Markuse
Klar, die Gesundheit geht immer vor, sei es nun die körperliche, oder die moralische. ;) Kann die Entscheidung nachvollziehen und Insane hat ja auch prompt reagiert.

@ Dirk Hardegen
Danke fürs Einspringen!

Und "Danke" an den Rest für die warmen Worte bezüglich des Skripts. Autoren lieben es ja bekanntlich, gestreichelt zu werden. *schnurr*
 

Tatjana Auster

Studio~Cat
AW: [Status] Death and Salvation - 13 freie Rollen

Da ich nun mal die weibliche Hauptrolle spreche, möchte ich natürlich auch noch mal sagen, wie wunderbar mir das Skript gefällt. Tatsächlich liegt der Vergleich mit Elrod nah, aber auch mit Andrew Vachss. Wer den nicht kennt sollte es nachholen. Ich hoffe das die Beschreibungen auch so plastisch rüberkommen, wenn erstmal alles eingesprochen ist.

Schön das du dabei bist Dirk, mal wieder zusammen in einem Hörspiel - freut mich.

Wird bestimmt ein aufregendes Endprodukt und ich wünsche uns allen viel düsteren, gemeinen, mistery Spaß beim einsprechen.

Scardova
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Death and Salvation

Die ersten haben eingesprochen, am Sonntag schicke ich dann Feedback und führe dann eine Liste wer wie eingesprochen hat.
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Death and Salvation

Ich werd dir vermutlich am Wochenende meine Takes schon zukommen lassen können :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Death and Salvation

So, hier mal der aktuelle Stand von den Leuten die mitmachen:

Eingesprochen und gehört:
Florence Gorham: Scardova
Robert „Bob“ Morrison: Jeln Pueskas
Jimmy: Wombat
Vince: Fuchs
Onkel Tony: Dirk Hardegen
Türsteher: Eomer
Kellnerin: Favole
Sanitäter 1 / 2 / 3: Phollux, PiHalbe, Schnaps
Junge Frau: Lavendel

Kommt noch:
Dwight Hunter: Bob
Richard Gorham: Noir
Nathaniel Gorham: Brandywine
Bodyguard: P-Man

Ich denke die Rolle von Rizzo71 wird wieder frei, den der war schon länger nicht mehr hier und die Deadline ist auch vorbei

EDIT:
Der Bodyguard wird jetzt von P-Man gesprochen
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Death and Salvation

nabend :) jetzt habe ich auch mal eingesprochen und an Insane geschickt. Bin mal gespannt aufs Resultat! Klang auf jeden Fall sehr spannend und hat Spaß gemacht (wenn auch nur eine kleine Rolle ;) )

Viele Grüße aus München!

Falk
 
N

NiTc

AW: [Status] Death and Salvation

Weiß ja nicht, ob Insane jetzt eine von den Bewerbungen nimmt, die vorher waren oder ob man sich nochmal neu für den Bodyguard bewerben kann, wenn ja tue ich das hiermit...

Bin ich hinterlistig ^^
 

bob7

__________________
AW: [Status] Death and Salvation

Weiß ja nicht, ob Insane jetzt eine von den Bewerbungen nimmt, die vorher waren oder ob man sich nochmal neu für den Bodyguard bewerben kann, wenn ja tue ich das hiermit...

Bin ich hinterlistig ^^
...ich habe irgendwie das Gefühl, dass P-Man bereits den neuen Bodyguard eingesprochen hat...
 
N

NiTc

AW: [Status] Death and Salvation

Ich werde alt.... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben