Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Boregarde - Initium

Der Schnitt musste etwas später und versetzt anfangen, weil ich noch etwas an Triggers gearbeitet hab und natürlich hier und da noch anderweitig beschäftigt bin. Dave Nocturn war schon fleißig und hat im Hintergrund einiges gebastelt, was Trailer, Banner oder Animationen angeht, die ihr aber noch nicht seht :D (weil noch weiter in Bearbeitung).
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: [Status] Boregarde - Initium

Da Dennis ja über das Basteln an Trailer geplauscht hat, hier einmal ein paar ... sagen wir mal ... Skizzen/Ideen zu Trailern



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: [Status] Boregarde - Initium

Während Dennis die digitale Scheere schwingt und Cover und Artwork im kreativen Entstehungsprozeß sind, habe ich meinem Spieltrieb nachgegeben und und einen ersten Trailer gebacken. Es darf gemeckert werden.

Sounds:freesound.org, Musik:jamendo.com, Praeludium von Amadeus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Boregarde - Initium

Zu meckern hätte ich jetzt nichts, aber wenn Du gerne ein wenig konstruktives Feedback haben möchtest? Bitte nur als meine Meinung dazu auffassen, ich gebe natürlich nur meine subjektiven Eindrücke wieder. Ich persönlich finde die Audiospur des Trailers noch nicht so ganz rund. Das würde mich jetzt nicht sonderlich neugierig auf das Hörspiel machen, da würde ich vielleicht andere Ausschnitte wählen oder direkt einen Text für einen Trailer schreiben und umsetzen. Der Hall auf den Stimmen ist mir zu "eng", den könnte man vielleicht etwas breiter machen und gleichzeitig etwas in der Lautstärke reduzieren. Die Musik passt meiner Meinung nach auch noch nicht so recht. Die Idee mit dem Logo gefällt mir richtig gut, das Teufelchen-G hat was! Auch den Schrifttyp mag ich! Man könnte noch probieren dem Logo etwas mehr Textur zu geben um es nicht ganz so kalt wirken zu lassen. Ist aber natürlich auch Geschmackssache. :laechel: Die Pause zwischen 0:33 und 0:36 könnte man etwas kürzer machen, das reißt einen etwas aus der Atmosphäre finde ich. Der Schluss mit dem zerspringenden Logo ist schön! Der dumpfe "Bums" am Ende reißt etwas früh ab, gibt so einen komischen "Zittereffekt" am Videoende - so als würde einem der Rechner abschmieren. :lach: Eine Idee um etwas mehr Dynamik in den visuellen Teil zu bringen wären vielleicht ein paar markante Texte oder sowas.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Boregarde - Initium

Ab morgen gehts hier mit dem Schnitt weiter bei mir :).

Einige User kriegen noch einmal PN für evtl. Korrekturen bzw. auch noch wegen fehlenden Takes
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Boregarde - Initium

Ich habe mich die letzten 2 Tage rangehalten: Bis auf 2 Szenen wo ich noch auf Nachtakes warte, liegen jetzt alle Dialog da auf den Spuren wo sie hingehören :). Jetzt kommen die Effekte auf die einzelnen Szenen. Es geht gerade gut weiter :music:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Boregarde - Initium

Ich habe mich die letzten 2 Tage rangehalten: Bis auf 2 Szenen wo ich noch auf Nachtakes warte, liegen jetzt alle Dialog da auf den Spuren wo sie hingehören :). Jetzt kommen die Effekte auf die einzelnen Szenen. Es geht gerade gut weiter :music:


Boaaah, da hast Du aber rangeklotzt ! Hut ab!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Boregarde - Initium

Heute wieder 2 Szenen weiter ausgebaut, damit sind jetzt schätzungsweise 70% des Hörspiels fertig. Jetzt ist zeitlich bei mir auch wieder eine Woche Pause.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Boregarde - Initium

In 2 Monaten nen guten Sprung gemacht. Da hast du dir auch ne pause verdient. ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Boregarde - Initium

9 von 14 Szenen sind schon beim Dave zum gegenhören, heute und morgen werden wohl wieder zwei fertig. Jetzt kommt der Endspurt ...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Boregarde - Initium

So jetzt sind alle Szenen durch, am Freitag mach ich für mich das letzte Kontrollhören und dann gehts ab zu Sven und Dave (die auch schon reingehört haben) :). Ich habe mich mit Dave entschieden, dass wir für Boregarde Jazz Musik nehmen, diese wird aber nur ganz klassisch 80er mäßig für die Szenenübergänge benutzt.
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Boregarde - Initium

Euch müssten noch die Credits fehlen, oder? Die waren jedenfalls mal mein Part, aber da stand manches noch nicht fest...

Und schon da!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Boregarde - Initium

Ich habe mich mit Dave jetzt abgesprochen: Am 15. Januar 2011 (ein Sonntag) erscheint Boregarde :).
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Boregarde - Initium

15. Januar, ist notiert! :laechel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben