Sprechprobe Fate Voice Over

Fate Voice Over

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hey Community,

hiermit präsentiere ich meine Sprechproben, in meinem eigenen Homestudio "Schallkabine".
Aufgenommen wird in einer mittleren Lautstärke, sodass auch lautere Takes nicht übersteuern.

Unser Mischpult namens Yamaha MG10XU, kombiniert mit dem Mikrofon Rode Procaster gibt ein schönes Klangergebnis.
((vorher , Tbone Sc110)
Die Schallkabine (Studio) habe ich anhand mit selbstgemachte Bassabsorber etwas mehr optimiert.

In dem Thread werde ich öfter mal neue Aufnahmen mit einbringen um meine Stimme präsentieren zu können.

Wichtig:
Die Audio besitzt ziemlich dezentes Rauschen und gegebenfalls hört man die original Audio vom Clip ((sehr leise)
Dies wird in der Nachbearbeitung locker rausgenommen ohne etwas von der Stimme zu verlieren oder Atmungen.


Vikings Sprecherproben:

Rolo: (Treu, genervt, rau gesprochen, nordische Sprache)
 

Thorsten beim Brot kauen: (Kampflustig, tief, lässig, Nordische Sprache)
 

Athelstan: (hellere Stimmlage, ruhig, Nordisch und Deutsch)

 

Floki: (verrückt, leicht psycho, )
 

YOUTUBE KANAL: Mit vielen Fandubs
VoiceOver
________________________________________________________
GAME OF THRONES//

Jon Snow: (Ruhig, anspannende Situation, verstellte Stimmlage,)
 
________________________________________________________
WERBUNG auf English

Flugzeugansage / Voice Over
 
__________________________________________________

Ab hier hört ihr mein neues Mikrofon Rode Procaster und die Schallkabine mit einigen Bassabsorbern
3 Fäuste Abstand.
Im Hintergrund hört man etwas die Geräusche aus dem Headset während der Aufnahme.
_________________________________________________
Mickey Maus (KH3)
 

Drogo (Game Of Thrones ) Dothraki ,Tief
 

Will Trainor (Ganzes Halbes Jahr) Ruhig und Arrogant
 

Bilbo Beutlin (HOBBIT) nervös, kleinlich, aufgewühlt
 

Floki (VIKINGS) sauer , leicht crazy ,
 

Ork (WARCRAFT) Stimme tief verstellt , laut und wütend.
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Matthias,
die Aufnahmen gefallen mir schon recht gut. Ich bin gespannt auf die emotionalen Aufnahmen. Bringe ruhig mal etwas lautes, wütendes, schreiendes.
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Aufgenommen wird in einer mittleren Lautstärke, sodass auch etwas lautere Takes nicht übersteuern.
Unser Mischpult namens Yamaha MG10XU, kombiniert mit dem Mikrofon T-Bone SC1100
lässt Aufnahmen trocken und nicht all zu Dumpf klingen.
o_O den selben Text hat wortwörtlich auch LinaErdbeerkuchen ... teilt ihr euch ein Studio? :D nur mal aus Neugier gefragt....
 

Fate Voice Over

Well-known member
Sprechprobe
Link
Danke für eure Kommentare, wie gesagt was sehr emotionales wird noch bald gemacht :)
Hier habe ich in Youtube mein erstes "Hörspiel" oder eher Vorlesung hochgeladen und dachte, ich teile es hier in meinen Sprechproben damit ihr euch ein Bild machen könnt :)
Gruß Fate
 

Fate Voice Over

Well-known member
Sprechprobe
Link
Gefiltert... Denn mir ist es wichtig gut zu sprechen.
Kein Soundtrack wäre verfügbar gewesen und das wäre eine riesen Aufwand gewesen, mit Wooshes und SFX mit nicht vorhandener Musik alles nachzubauen.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich auch Deine Aufnahmetechnik geändert, oder? Vielleicht könntest Du bei Gelegenheit dann auch gleich die Angaben hier entsprechend aktualisieren.:)
 

Fate Voice Over

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ich habe gestern auf der ersten Seite die Sprechproben aktualisiert. Nun kann man mehr von mir hören.
Emotinalere Aufnahmen werde ich auch noch machen.
 

Fate Voice Over

Well-known member
Sprechprobe
Link
@Heavy ich weiß du meinst nicht mich, aber ich denke die Akustik bedarf noch etwas an mehr hall und mehr bassabsorber. Die Geräusche vom Headset muss ich auch noch mit einem geschlossenen Kopfhörer verbessern ;)
Bin gesppant auf eure Meinungen.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben