• Blut-Tetralogie   Dark Space

BigBear

Witzepräsident
Ich suche das Geräusch einer fahrenden Kutsche. Die Szene spielt im Mittelalter, und zwei Personen unterhalten sich in einer Kutsche. Dazu benötige ich das entsprechende Hintergrundgeräusch. Bislang habe ich nichts passendens finden können, nur das Geräusch von vorbeifahrenden Kutschen. Aber die Personen sollen der Kutsche nicht hinterher schauen, sondern sie sitzen in der selbigen. Hat wer von Euch das passende Geräusch? Lieben Dank im Voraus.
:)
 

Herr M

Mitglied
AW: Fahrt in einer Kutsche

Pferdefuhrwerke hab ich ne Menge. Ich weiss nicht in wie weit du die bearbeiten möchtest das die für dich passen...wenn du willst schicke ich dir was und du hörst rein ob es passend ist.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Fahrt in einer Kutsche

Wenn du kein passendes Geräusch findest, könntest du probieren die Lautstärke so zu steigern (Lautstärkekurve), dass durchgehend dieselbe Lautstärke herrscht.
So würde es sich nicht wie eine wegfahrende Kutsche anhören.
Legst du den Sound dann in eine Schleife, so hast du dein Hintergrundsound :D
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Fahrt in einer Kutsche

Wenn du kein passendes Geräusch findest, könntest du probieren die Lautstärke so zu steigern (Lautstärkekurve), dass durchgehend dieselbe Lautstärke herrscht.
...

Das Problem dabei ist, dass die anderen Hintergrundgeräusche dann aber auch lauter werden.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Fahrt in einer Kutsche

Die kannst du rausfiltern.
Ist dann nur die Frage, wie sehr die Qualität darunter leidet.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Fahrt in einer Kutsche

So leicht lassen sich Hintergrundgeräusche (ausser Rauschen) leider nicht rausfiltern. Dazu kommt, dass je nach Entfernung andere Frequenzen das Mikro erreichen, also würden sich die hochgepegelten fernen Bereiche anders anhören als die Nahbereiche. Ausserdem hat man bei solchen vorbeifahrenden Geräuschen meistens noch den Stereo-Effekt von einer Seite zur anderen, was ein loopen stark erschwert.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Fahrt in einer Kutsche

ich würde versuchen, diesen sound aus 2 getrennten sounds zu kreieren:
a) pferdehufe
b) ein holpriges gefährt (schubkarre oder ähnliches)
beide sounds mit gefummel an EQ angleichen. fertig.

auf diese weise habe ich schon die abgefahrensten sounds gebastelt. zusammenstürzende kräne, sich rasch füllende flüssigkeitstanks usw.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Fahrt in einer Kutsche

ich würde versuchen, diesen sound aus 2 getrennten sounds zu kreieren:
a) pferdehufe
b) ein holpriges gefährt (schubkarre oder ähnliches)
beide sounds mit gefummel an EQ angleichen. fertig.

auf diese weise habe ich schon die abgefahrensten sounds gebastelt. zusammenstürzende kräne, sich rasch füllende flüssigkeitstanks usw.


gute Idee :D
 

Herr M

Mitglied
AW: Fahrt in einer Kutsche

Ich hab ihn schon ein paar Pferdefuhrwerke geschickt. Auch welche die nicht vorbei fahren. Hoffe sie passen .
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Fahrt in einer Kutsche

Hab sie bekommen, und da ist was Brauchbares dabei. Bleibt allerdings noch die Frage nach der rechtlichen Verwendung zu klären, da Du in Deiner PN angedeutet hast, dass Du diese Sounds von einem Theater bekommen hast. LG, und DANKE
 
Oben