Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ein 2 seitiger Artikel, welchen ich hier nicht zum Download anbieten darf (rechtliche Gründe), könnt ihr aber bei mir per PN kriegen. Der Artikel ist eingescanned

Es geht um Perry Rhodan 45. Geburtstag und darum, was Perry Rhodan mit den Nazis zu tun hat. (Ich konnte schon so manchen Hardcore Fan damit ärgern, dass P.R. eine Nazischöpfung ist *g* -> natürlich etwas übertrieben, aber lest den Artikel)

Wer den Artikel haben will -> PN an mich
 
B

batmanx

Dazu hätte ich noch was anderes...



Vor kurzen brachte die mir bis dahin unbekannte Label „Alligator Farm“ das Comicheft „Perry Rhodan – Unser Mann im All Nr. 0/130“ heraus.
Dieses Comic soll graphisch und inhaltlich an die Alten Pabel/Moewing – Hefte anschließen…
Für die, die alten Comics mochten, ein Muss für echte Perry-Fans weniger, da hier sich alle nicht so ernst nehmen.
An die Humoristen: Diese Ausgabe kostet keine 2 € und es gibt Phallussymbole und viel nacktes Fleisch zu sehen..

www.alligatorfarm.de
 
D

Dino

AW: Für alle Perry Rhodan Fans

gallery_img.php
Bis Ausgabe 135 scheinen sie gekommen zu sein. Unten ein Ausschnitt aus einem Comic von Perry:

Dino
perry135_s58-1232287848.jpg

gallery_img.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Das sieht aber mehr nach Comedy aus.

Ah, ich hatte den ersten Post nicht gelesen. Jetzt wird mir da einiges klar. :)
 

blackmail82

Mitglied
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

...und da soll mal einer über die heutige Jugend lästern. :D
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

der stern-artikel liest sich wie von jemandem geschrieben, der als kind kein heft von perry rhodan lesen durfte und damit seine nicht kompensierte wut ablässt.

was für ein schmarrn.

Achim
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Na ja, so würde ich das nicht unbedingt sehen. Ich meine die Infos sind ja doch auch Tatsachen (Also Entstehunggeschichte, etc)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Atlan der Super-Arier. Oh mein Gott, das reimt sich ja sogar ;)

Dass PR immer ein Spiegel seiner Zeit gewesen ist, ist hinlänglich bekannt. Aber wenn man will, kann man Arier und 3. Reich - Anspielungen überall sehen. Ein wenig paranoid wie ich finde. Nur weil der Mythos Atlantis auch als einer der vielen Dinge von den Nazis für ihre wirren Theorien und Konstrukte missbraucht wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Anspielung auch in diesem Fall drin sein _muss_. (Vollkommen abschmettern geht aber natürlich auch nicht)

Landser ist ne ganz andere Geschichte, die viel eindeutiger liegt; da stimme ich dem Autor zu.
 
D

Dino

AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Aber so ne Werbeschwelle gabs nicht, oder? Weil hier gibts keines der Hefte . . .
 

unterfranke

Thomas
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Also mal im Ernst...wer Perry Rhodan als Person als Hitler ähnlich bezeichnet hat definitiv noch keinen Roman bzw einen größeren Abschnitt gelesen.
Natürlich gibt es in jedem Land auf jeder Welt..zu jeder zeit , Menschen...Ausserirdische oder sonstige Kreaturen die meinen etwas Besseres als andere zu sein.....wenn man dass aber pauschalisiert dann ist die Menschheit als ganzes immer als Nazis anzusehen, denn es gibt immer welche die so denken.Nicht umsonnst haut auch der friedlichste dem anderen eine rein wennn der Ihn auf dauer nicht in Ruhe lässt.
Und nur der Titel eines Herrschaftsbereiches...sagen wir mal Imperium oder ähnliches zeugt ja wohl nicht von irgendeinem spezifischen gedankengut....das römische Imperium war auch mal eine Demokratie...trotz des Namens
Da könnte man auch behaupten jeder Krimi (Derrick,Tatort und all die anderen Serien ) fördern oder sagen wir mal propagandieren den Polizeistaat. was für ein Quatsch!
Ich will hier auch niemanden von seiner Meinung abbringen...es darf ja jeder denken was er will*gg*
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Ähnliche negative Meinungen gab es auch bezüglich der Raumpatrouille. Ich denke man darf die Zeit dabei nicht unberücksichtigt lassen. Das 3.Reich war grade mal 15 Jahre untergegangen und die Deutschen immer noch Nazis in der Welt. Kein Wunder das da alles damit verglichen wurde. Aus heutiger Sicht dürfte sich das alles etwas relativiert haben.
 

unterfranke

Thomas
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Hier mal was neues
Das Teil gibts zwar schonseit einiger Zeit , aber bisher kostete es irgendwas um die 59 euro oder so...jetzt gibts für 19,90.....
AllMächtiger Fazination Perry Rhodan
http://www.perrypedia.proc.org/AllM%C3%A4chtiger!_Faszination_Perry_Rhodan
mit Infos und Extrem vielen Bildern über alle Bereche der Serie...
Listen über alles Bücher , Hefte Audiosachen utoren , verlagsinfos und vieles mehr.....etwas das eder der die Serie mag oder etwas darüber wissen will , haben sollte
Ist wirklich ein riesen Teil...bin richtig erschrocken über die Grösse 350 Seiten und schwer wie die Sau*gg*
 

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Ich hatte vor kurzem die Chance... gaaanz viele Hefte für wenig Geld zu bekommen... habe sie aber nicht genutzt...

Wird man nach einem Heft schon Fan?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Klar, einmal gelesen für immer abhängig, zumindest bei allen Heften ab der Nummer 2000. Vorher war es normales Papier, jetzt ist es mit Abhängikeitsgen imprägniert.











:music: :gitarre:
 

unterfranke

Thomas
AW: Für alle Perry Rhodan Fans

Hab grad nen Gratisschnippsel auf der 1 a Medin Homepage gefunden...für alle treuen Fans.
Joseph Tratnik und ein paar seiner Ausrutscher musikalisch verpackt :)

 
 
Oben