Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

jetzt geht es endlich wieder los !!!!

 

Ich habe es geschafft alle Proben für Massenaufnahmen, Statistenrollen, kleine und große Nebenrollen zu erstellen.

Einige von euch kennen sicher der ersten Teil von "Daltons Revenge", ein 2 1/2 langes Hörspiel im wilden, wilden Westen.

Zuerst wollte ich einen zweiten Teil, mit einem weiteren Abenteuer, schreiben. Doch jetzt sind es 7 weitere Teile geworden, mit je ca. 60 Minuten Spieldauer.

Das bedeutet, dass viele historische Persönlichkeiten auftauchen. Von den James Brüdern über Doc Holliday, Billy the Kid, Wyatt Earp bis Wild Bill Hickock und noch viele andere mehr. Auch für Kinder ist viel dabei !!

Ich würde mich sehr freuen diese kleine Mini Serie auch mit eurer Hilfe auf die Beine zu stellen.

Vieles in der Produktion wird für mich eine interessante Herausforderung und ein tolles Abenteuer sein.

Ich habe in dieser Gruppe viele Castings eingestellt und ich würde mich über eure Bewerbungen sehr freuen. Es wäre schön wenn ihr einige Sätze der verschiedenen Rollen als Probe Takes einsprechen würdet.

Als erste vorläufige Deadline für Bewerbungen habe ich mir den 31.03.2018 ausgedacht.

Neben Takes für die verschiedenen Rollen, würde ich mich auch über möglichst viele Takes von den "Massenaufnahmen" freuen, damit die Hintergründe so authentisch klingen wie möglich.

Also, auf die Pferde, ihr Lumpenhunde !!! Hejaaaaaaa !!!!!!

Ich freue mich schon auf das Abenteuer und auf eine gute Zusammenarbeit von "Daltons Revenge"
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mal alle in die Gruppe mit den Sprecherproben eingeladen. Ich hoffe ich habe alle erwischt :)
In dieser Gruppe findet ihr Dialoge aus den sieben Skripten zu den einzelnen Rollen.
Es handelt sich dabei um Sprecher Suchen für Massenaufnahmen ( für einen authentischen Hintergrund ), kleine und größere Rollen. Es wäre schön, wenn ihr zu den Rollen die euch Interessieren, zwei oder drei Probe Takes einsprechen würdet, damit ich mir ein Ohr machen kann. :)
Was die Massenaufnahmen betrifft, da könnt ihr alle nach Herzenslust auch improvisieren. Ich denke das macht Hintergründe wie Saloon Schlägereien, Schießereien, den Alltag im Yuma State Prison und an vielen anderen Schauplätzen noch viel authentischer und es ist für eine Herausforderung daran zu arbeiten. :)
Wenn ihr Fragen habt, dann zögert bitte nicht diese auch zu Stellen.
 

Couchpirat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, werden denn noch Stimmen benötigt?
Dann würde ich meine gerne mal ins Rennen werfen :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich habe alle die sich in diesem Thread beworben haben in den sogenannten "Produktionsraum" eingeladen. Dort habe ich mehrere Rollen ausgeschrieben und eine vorläufige Deadline bis zum 31.03.2018 gesetzt. Obwohl es eine externe Produktion ist, möchte ich für größere Rollen die mit einer Freigabe besetzen. Einfach weil es für, als Cutter, einfacher ist. Für die sogenannten "Massenaufnahmen" wird allerdings keine Freigabe nötig sein.
Damit ich die verschiedenen Sprecherinnen und Sprecher besser beurteilen kann, ob eine Rolle zu ihnen paßt, wäre es natürlich perfekt, wenn ich einige Sprechproben mit ein paar der Takes bekommen würde. Auf jeden Fall haben diese Sprecher dann bei meiner Auswahl eine größere Chance.
Das ich die Deadline ausgesprochen habe, ist noch nicht so lange her und ich hoffe natürlich, dass inzwischen fleißig von den Probetakes Gebrauch gemacht wird. Ein paar wenige habe ich bereits bekommen und gut gesichert :)
Für einen Cutter ist es echt die Hölle zu warten, bis die ersten Probetakes eintrudeln. :) Ihr kennt das sicher :)
Solange ich aber noch gut zu tun habe, lässt es sich noch aushalten. Zur Zeit sortiere ich meine bescheidende Sound Datenbank.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Noch 10 Tage bis zur ersten Deadline. Es haben mich bereits einige gute Sprechproben erreicht und ich werde nach Ablauf der ersten Deadline die ersten Rollen vergeben. Dabei werde ich die Rollen besetzen, zu denen ich Sprechproben bekommen habe. Aber es sind noch sehr viele Rollen zu vergeben und es lohnt sich weiter kleine Sprechproben für die verschiedenen Rollen einzusprechen. Drei oder vier Sätze sind da völlig ausreichend.
Zur Zeit spreche ich alle Rollen selber provisorisch ein, damit ich beim Dialog Cut schon die ersten an ihren Platz schieben kann.
Also, wenn ihr noch weiter Interesse habt, es lohnt sich auf jeden Fall noch.
Fragen beantworte ich gerne, also schreibt mich ruhig an. :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich danke allen die sich Beworben. Ich werde in den nächsten Tagen bei allen Bewerbern ist den Sprechproben schnüffeln und mir Gedanken machen, wo die Stimme am Besten passt und dann jeden einzeln Anschreiben.

Als erstes werde ich mich um die Leute kümmern und Feedback geben, die bereits aus den ausgeschriebenen Rollen Probetakes abgeliefert haben.

Ebenfalls werde ich mich an das Abenteuer "Massenaufnahmen" machen. Auch dazu habe ich einige Aufnahmen bekommen, die ich natürlich zuerst Bedienen werde.

Ich will also versuchen, mich um jeden einzelnen zu Kümmern.

Trotzdem ist es noch lange nicht zu Spät sich auf die ausgeschriebenen Rollen mit einigen Probetakes zu bewerben. Es gibt noch viel zu holen und es gibt auch noch viel zu tun.

Falls ihr eine bestimmte Rolle im Auge habe, dann schreibt mich doch kurz an und dann nichts wie ran ans Micro :)

Eine große Bitte habe ich allerdings noch. Falls ihr es euch mit eurer Bewerbung anders überlegt habt, oder aus irgendwelchen Gründen nun doch nicht mehr an dem Abenteuer im wilden Westen teilnehmen wollt oder könnt ( Es gibt ja Leute die mich nicht mehr Leiden können, sobald sie mich näher kennengelernt haben :) ), dann sagt es mir bitte Rechtzeitig.

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß an der Sache wie ich :)

Viele Grüße,

Volker
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wieso beendet ? Ein so großes Projekt, kann immer noch Stimmen gebrauchen.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
vielen Dank für deinen Beitrag. :) Das klingt sehr gut. Bei der Musik zum ersten Teil hat der gute 7Klang bereits großartiges abgeliefert. Ich denke auch er würde sich bei dem Mammut Projekt einer Mini Serie über Unterstützung nicht beklagen. Den Titelsong aus dem ersten Teil von Christoph Nitz hat ein sehr guter Musiker auch schon etwas aufgepeppt und vor allem beschleunigt. :)
 
 

Funky Beat

Sprecher, Musiker, Komponist und Sänger
Sprechprobe
Link
Wenn du da noch Bedürfnisse hast, äußere sie ruhig. Ich komponiere, ändere , beschleunige und verlangsame auch auf Anfrage. ;-)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, heute ist es also soweit. Die letzten Rollen und Komparsen Rollen werden gecastet. Ganz oben, in der allerersten Nachricht, findet ihr alle Details.
Bei Fragen, schreibt mich einfach an.
Viele Grüße, Volke
 
Oben