• Blut-Tetralogie   Dark Space

Draxes

Mitglied
Hallo liebe hoertalk-Community,

ich arbeite zur Zeit an der Sprachausgabe für ein Fantasy-Rollenspiel (Gothic 2 Modifikation "Dirty Swamp"), das bereits um Weihnachten letztes Jahr veröffentlicht wurde. Da sich viele Spieler eine Sprachausgabe dafür wünschen, gehe ich diesem Schritt nun endlich nach. Wenn du gerne daran mitwirken möchtest, lies einfach weiter! =)

Klappentext
In Dirty Swamp schlüpft ihr in die Rolle eines Sklaven, der für seinen Meister Sanchez stets die Drecksarbeit erledigen muss. Wieder einmal ist er dabei einen Tempel zu plündern – und er hasst Tempel – da nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung: Der namenlose Protagonist findet sich urplötzlich an einem fremden Ort wieder wo er vor ungeahnten Herausforderungen steht und sich sowohl Freunde als auch Feinde machen wird. Doch immerhin: Da er jetzt frei ist, kann er endlich seiner ironischen und frechen Art freien Lauf lassen, ohne dafür einen Schlag ins Gesicht zu kassieren…meistens jedenfalls.

In diesem Release-Thread im World of Gothic Forum gibt es noch weitere Informationen zu finden.

In dieser Tabelle sind alle Npcs aufgelistet mit einer kurzen Beschreibung, der ungefähren Anzahl an benötigten Takes sowie der Kennzeichnung, ob ein Npc bereits vergeben wurde oder noch ein Sprecher gesucht wird. Falls dort "angefragt" steht, bedeutet das: Ich habe einen Sprecher gefragt und warte auf Rückmeldung. Es kann also gut sein, dass der Charakter wieder frei wird. Liebend gern darf ein Sprecher auch mehrere Rollen für sich in Anspruch nehmen! Es ist ebenfalls dokumentiert, welche Npcs (aus verschiedenen Gründen) nicht den gleichen Sprecher haben dürfen.
Falls selbst heraussuchen zu mühselig ist, verteile ich auch gerne Npcs, zu denen deine Stimme passt!

Die angegebene Take-Anzahl kann sich nachträglich nochmal ein wenig nach oben/unten korrigieren, da die "Standard-Floskeln" von jedem Npc noch oben drauf kommen und ein paar Npcs evt. noch doppelte gleiche Dialogzeilen haben, die wir noch zusammenfassen. Die aktuelle Anzahl sollte aber für eine Aufwandsschätzung repräsentativ sein.

Sonstige Infos:
- Benötigt werden .wav-Dateien (Mono, 44100 hz)
- Aufnahmen Schneiden mache ich prinzipiell selbst
- Die Modifikation ist bereits veröffentlicht und kann somit vorab gespielt werden (natürlich ohne die Sprachausgabe), Informationen darüber sind im oben verlinkten Release-Thread zu finden
- Jeder Sprecher erhält selbstverständlich einen Eintrag in die Credits
- Diese Modifikation ist in keinster Weise kommerziell und ein reines Hobbyprojekt

Nachtrag:
Vielen Dank an alle, die sich bisher gemeldet und mitgemacht haben! Die Aufnahmen laufen sehr gut. Viele sind auch schon im Kasten. Die weiblichen Rollen sind sogar bereits alle fertig.
Ansonsten ist jede ausstehende männliche Rolle besetzt oder zumindest reserviert. Das heißt: Wenn ihr noch Lust habt, könnt ihr euch trotzdem gerne bei mir melden. Allerdings kommt ihr dann auf eine Warteliste, die ich dann berücksichtige, wenn jemand von seiner Rolle abspringt.

Ich freue mich schon auf eure Anfragen! =)


EDIT: Suche beendet, Aufnahmen sind im Kasten =) Nochmal ein großes Danke an alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Hi, ich hätte Interesse, was mitzusprechen, gerne alles menschliche, wo ich passe und meine Stimme nicht zu sehr entfremden muss. Bzw. Wenn ihr noch für Orks Goblins, etc. Sprecher braucht,, dann eher die kleineren Rollen. Da bin ich leider noch nicht trainiert genug, um sowas über 100 Takes durchzuziehen.

Ein paar Fragen aber noch vorweg: Ich nehme mal an ihr generiert die Lippenbewegungen aus dem Audio? Sonst könnte ich leider nicht zu sagen. Und Seit ihr sicher, das es 4 Bit Mono sind? Nicht 16? Kommt mir ungewöhnlich vor. Kann natürlich gut sein, aber mein Aufnahmeprogramm (Cubase) Hat dazu soweit ich weiß keine Einstellungsmöglichkeit. Meint ihr ihr könntet das auch selbst umwandeln?
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Yeah Gothic Reihe. Falls ich irgendwo passe, dann gerne.
 

Draxes

Mitglied
Vielen Dank an alle, die bereits Interesse bekundet haben! Die Arbeiten gehen gut voran und meine Sprecherliste füllt sich! =)

Falls DU Lust hast etwas einzusprechen, dann schreib einfach etwas in diesen Post oder direkt eine persönliche Nachricht an mich. Es wird der Hammer! :D
 

ROMEO

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch. Gothic war das erste Rollenspiel das mich total in den Bann gezogen hat.
 

Draxes

Mitglied
Vielen Dank an alle, die sich bisher gemeldet und mitgemacht haben! Die Aufnahmen laufen sehr gut. Viele sind auch schon im Kasten. Die weiblichen Rollen sind sogar bereits alle fertig.
Ansonsten ist jede ausstehende männliche Rolle besetzt oder zumindest reserviert. Das heißt: Wenn ihr noch Lust habt, könnt ihr euch trotzdem gerne bei mir melden. Allerdings kommt ihr dann auf eine Warteliste, die ich dann berücksichtige, wenn jemand von seiner Rolle abspringt.
 

Snowshadow

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Wunderschönen guten Tag die Herrschaften~
Hier ist der neue Star der ganzen Show~
Ohne mich geht hier gar nichts voran~

Nein kleiner Scherz xD
Wollte euch nur kurz etwas necken ;)
Ich würde mich gerne mit meiner Stimme zur Verfügung stellen und hoffe, dass meine Stimme entsprechend passt und ihr mich einsetzen könnt ;)
 

Draxes

Mitglied
Wunderschönen guten Tag die Herrschaften~
Hier ist der neue Star der ganzen Show~
Ohne mich geht hier gar nichts voran~

Nein kleiner Scherz xD
Wollte euch nur kurz etwas necken ;)
Ich würde mich gerne mit meiner Stimme zur Verfügung stellen und hoffe, dass meine Stimme entsprechend passt und ihr mich einsetzen könnt ;)
Danke für deine Meldung! Allerdings sind alle weiblichen Rollen bereits eingesprochen. Ich werde gleich mal den Startpost aktualisieren.
 

Draxes

Mitglied
Hallo zusammen!

Die Modifikation wurde heute offiziell im World of Gothic Forum veröffentlicht.

Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben! Es war mir eine Ehre! =)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie cool, es hat super viel Spaß gemacht, danke, dass ich dabei sein durfte
 

Draxes

Mitglied
Wer das ganze mitverfolgen möchte ohne selbst spielen zu müssen, hier beginnt bereits das erste Let's Play:
Ich werde aber sicher jedem Beteiligten noch private Nachrichten schicken mit genauen Timestamps seiner Charaktere. Zeit ist schließlich teuer :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben