[Ext. Casting] Ansage im Stile von "The Purge" (DSA / Fantasy Universum)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

zooza

Hoertalker
Hallo liebe Community,

um etwas Besonderes für eins meiner nächsten DSA Abenteuer vorzubereiten, suche ich nach eine*r Sprecher*in für eine kurze Ansage.

Vorstellung

Die Helden geraten in eine Stadt an der Küste, die von einer Gefahr aus dem Meer bedroht wird. Um dieser Bedrohung Einhalt zu gebieten, wird das Kriegsrecht ausgerufen und das Magieverbot gekippt. Um die Nachricht in der gesamten Stadt zeitgleich zu verbreiten, wendete sich der Fürst an die nahegelegene Magierakademie. Ihr schlüpft nun in die Rolle des/der Magier*in, welche*r die Botschaft in den Köpfen aller Bewohner verkündet.

Genre

Fantasy

Skript

111 Wörter

Achtung.

An alle Bewohner Havenas.

Hier spricht das Magierkolleg der kreuzenden Kräfte und der magischen Verständigung zu Honingen. Wir verkünden einen offiziellen Erlass unseres Fürsten.

Eine Bedrohung lauert unmittelbar vor den Ufern Havenas.

Doch verfallt nun nicht in Panik.

Dieser Bedrohung wird Einhalt geboten.

Zum Schutze des albernischen Volkes gilt mit sofortiger Wirkung das Kriegsrecht.
Dies schließt explizit die Aufhebung des Magieverbots sämtlicher Schulen mit ein. Lediglich die Invokation von Wesenheiten ist höherrangigen Militärs vorbehalten.

Frauen und Männer begeben sich unverzüglich zur Kaserne und befolgen dort die Anweisungen der Offiziere. Kinder und Alte suchen geschlossene Räumlichkeiten auf.

Gesegnet sei unser Fürst und das Fürstentum Albernia.

Mögen die Zwölfe uns Gnädig sein.

Rolle

Ein*e Magier*in, welche die Botschaft verkündet. Ruhig und bestärkend. Als Beispiel hört bitte vorher in die Ansage von "The Purge" rein:

Ich würde mich total freuen, wenn jemand Lust hat mir dabei zu Helfen dieses Miniprojekt umzusetzen.

Viele Grüße
Zooza
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Freut mich, wenn ihrs brauchen könnt. Hatte die Version nochmal aktualisiert. Da ist jetzt noch eine Nachrichtensprecherversion mit drin. Vielleicht hast du die aber schon mitgehört.
 

zooza

Hoertalker
Vielen Dank für den Input. Ich konnte alle Versionen so bearbeiten, dass sie im Hintergrund eine schöne Atmosphäre schaffen werden.

 
 
 

Die Suche ist damit beendet.

Liebe Grüße
 

Chilko

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Argh, verflixt!
Habe heute früh die Aufnahme gemacht und wollt sie nach der Arbeit hochladen :eek:
Mache es trotzdem, dann war es nicht ganz umsonst :tearsofjoy:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben