otaku

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Eric vielen Dank für dein interesse, seit gestern Abend sind wir bis auf eine kleine weibliche Nebenrolle Kompl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

@otaku Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
 

otaku

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Lupin Wolf - Super, das war mal eine ausführliche Antwort bei der ich auch verstehe worum es euch geht. Vielen Dank.
Also bei der Bezahlung und dem Thema "Mal schnell ein paar Leute die das Business nicht kennen abgreifen und damit Kasse machen", da bin ich ganz bei dir. Bei solchen Dingern bekomme ich selbst die Pockenpest als Filmemacher. In meiner Brance sind ja durch die 1000den von Mediengestalter, billige Kameras und eine kompl. Postproduktion für nen Fuffi im Monat die Preise derart kollabiert, das ich inzwischen von diesem Beruf als ganzes nur noch abraten kann. Und das obwohl ich Filmemacher mit Leib und Seele bin. Da kann ich deinen Frust 100% nachvollziehen. Zu der Fraktion gehöre ich definitiv nicht die hier Geld machen wollen.
Natürlich, wenn ich mal einen Sprecher für ein kommerzielles Projekt brauche würde ich nachdem ich die Qualität hier gesehen habe auch Leute aus dem Forum fragen "Hey haste Lust für das und das Projekt zu sprechen, gegen Geld. Aber dann nicht um jemanden Auszubeuten sondern als Dankeschön. D.H. natürlich NICHT für einen Zwanni. Aber ich bin Post Mensch, d.h. solche Entscheidungen treffe ich garnicht oder nur super selten, ich schlage schon mal einen Sprecher vor, aber dann geht das über eine Werbeagentur und ich hab mit der Preisverhandlung garnichts zu tuen. Jeden "Frischling" den ich bis jetzt in die Brance gebracht habe (nicht nur Sprecher) habe ich vorher geimpft bloß nicht zu aus Begeisterung zu billig zu sein. Wie gesagt, da rennst du bei mir offene Türen ein.

Mal ein Vorschlag an Rande, keine Ahnung ob ihr sowas schon mal angedacht habt. Wieso macht ihr keine Verträge mit allen Beteiligten. Ist doch die einfachste Sache der Welt. Beim Film gibt es ja auch ständig No-Budget Projekte, da unterschreibt aber auch jeder vorher einen Vertrag in dem steht wie das Material verwendet werden darf und falls Geld dabei herein kommt wie es dann verteilt wird. Es kommt zwar fast nie Geld rein, aber immerhin, man ist rechtlich nicht im Luftleeren Raum. Ich hatte das hier auch schon überlegt einfach einen Standart Vertrag zu schreiben, auch schon als Absicherung das jemand nicht später sagen kann "ich will nicht das das veröffendlicht wird". Ich kenne mich mit Persönlichkeitsrechten bei Ton nicht aus, beim Bild ist das immer ein riesen Aufriss.

So das war es dazu, ich denke wir sind da total auf der gleichen Seite.

Sich an dem Wort Vertriebswege zu stoßen, tja was soll ich dazu sagen... Sag mir ein besseres Wort und das benutze ich dann. Es sind nunmal Vertriebswege, ich könnte auch sagen Distribution, oder Verbreitung aber die sagen doch alle nichts darüber aus ob kommerziell oder nicht. Wenn ich Hoertalk.de bitte das Hörspiel zu Verbreiten, dann ist das doch eine Vertriebsform. Oder wie würdest du das nennen?

Lupin, ich fühle mich nicht vom großen bösen Wolf gemaßregelt, das war eine sehr sinnvolle Ansprache deinerseits. Ich versuche jetzt sensibler damit umzugehen. Ich verstehe jetzt zumindest wo der Schuh drückt.
 

otaku

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Macintosh77 @Gabriel @Wednesday8 @benkuly @Ani @CaveTalker @FaMe @Namonai

Hallo Ihr Lieben,
ja, der Cast ist fast komplett, wir haben noch die Rolle der Empfangsdame zu besetzen und dann haben wir alle.
Das ging deutlich schneller als ich es erwartet hatte. Toll.
Ich schleife zur Zeit noch etwas am Script, und Namonai hilft mir dabei. Die aktuelle Version ist draft v6:
Dropbox - AI_Hörspiel_v006.docx

Ich habe mich heute mal dran gesetzt eure Charakter zu beschreiben, das ist KEIN gesprochener Text, es soll nur eine Hilfestellung für euch sein die Rolle zu verstehen.
Dropbox - AI_Charakter.docx

Ich würde sehr gerne in 2-3 Wochen mit den Aufnahmen anfangen. Einige von euch haben sehr kurze Auftritte, das ist bestimmt an einem Abend in wenigen Stunden zu machen, andere werden mehr Zeit investieren müssen.

Wie schaut das aus hier im Forum? Machen wir einen neuen Projekt Thread oder benutzen wir diesen Casting Thread weiter um aktuelle Statusmeldungen und Updates weiter zu geben?

Wie ich jetzt an verschiedenen Stellen gehört habe sind Cutter hier ein rares Gut, daher habe ich mich entschlossen die Dialoge selbst zu schneiden. Ich suche noch jemanden der die Atmos und Sound Effekte macht und jemand der die finale Mischung macht, geht mir mal einen Tip, mache ich dafür auch einen neuen Thread oder auch alles hier hinein?

Ich freue mich sehr auf euch und unser Projekt, wer Anregungen, Ideen, Fragen oder Wünsche hat bitte nur raus damit.

Terminabsprachen machen wir dann in Kürze sobald das Script Final ist würde ich vorschlagen.

Auf gutes Gelingen
 
C

CarlL

Sind denn da noch welche frei oder kann man irgendwie anders mithelfen?
Bin allerdings super frisch im Business hier. Dafür aber auch super motiviert!!
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hm... Schade, das Casting hier hab ich wohl übersehen.
Ich wollte mich gerade bewerben und sehe, ups, schon 4 Seiten voll...
Wenn also noch was frei ist, bin ich gerne dabei, vor allem Mike interessiert mich. :)
Ich vermute aber, die Sache ist gelaufen, weshalb ich allen Beteiligten viel Spaß und eine gute Produktion wünsche.
Grüße, Philip
 
Oben