Sprechprobe Esra (Holger)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Nun bin ich erst seit sehr kurzer Zeit hier Mitglied und absolut geflasht von der Hilfsbereitschaft und dem Engagement, welches hier so mancher an den Tag legt.
Deshalb wollte auch ich hier die eine oder andere Sprechprobe hochladen und mich ebenfalls als Sprecher anbieten.
Idee zu einer Einleitung:
 

(Werde bald noch mehr Sprechproben hochladen)

Mit neuer Sprecherkabine ein lustiges Gedicht (02.03.2020)
 

Grimmig:
 

Traurig:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Habe mir erlaubt Deine Sprechprobe in den Forenplayer einzubinden. Wie ich das gemacht habe kannst Du sehen, wenn Du auf bearbeiten gehst.
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Habe mir erlaubt Deine Sprechprobe in den Forenplayer einzubinden. Wie ich das gemacht habe kannst Du sehen, wenn Du auf bearbeiten gehst.
Danke für die Info und deine konstruktive Kritik in deiner Mail. Werde sie mir definitiv zu Herzen nehmen und die Sprechprobe erneut einlesen (und auch andere Sprechproben hochladen. Vielleicht bin ich einfach nur zu aufgeregt wegen meines Projektes.
Lg Holger.
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Habe gestern eine Sprechbox gebaut und testweise etwas eingelesen (hab den ersten Post aktualisiert, aber irgendwie spinnt der Uploader)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab's mal gefixt.
Es rauscht ziemlich stark. Ich muss mal sehen, ob ich den Take morgen mal entrausche, dann kann ich mehr dazu sagen.
Ich glaube nämlich in diesem Gerausche auch noch weiterhin Raumhall zu hören. Ich muss nur schauen, wie viel Raumhall da zu hören ist, wenn es entrauscht wurde.
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
@Marco woran könnte das Rauschen liegen? Am Røde VideoMic? Am Verlängerungskabel, damit das Ding nicht am Handy eingestöpselt sein muss? An meiner Software (benutze mein Galaxy s10+ mit der Vollversion der App Ntrack (sehr schön zum Aufnehmen und Schneiden, da ich keinen PC mehr besitze))?
Ich habe die Aufnahme bewusst roh gelassen (hätte sie auch mit der App Wavepad (im Mobil-Bereich sehr zu empfehlen) entrauschen können)...

Lg Holger
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, habs mal ein wenig entrauscht. Ich weiß gar nicht warum ich zuerst ein starkes Rauschen gehört habe, jetzt ist es jedenfalls deutlich geringer (michwunder). Wer weiß, was ich da gehört habe.
Gut...also man hört schon deutlich, dass Du als Aufnahmegerät ein Handy benutzt, auch wenn da ein externes Mik dran ist. Jedenfalls höre ich da keinen durchgängigen sauberen Ton...aber, gegenüber der ersten Aufnahme ist die Qualität um das Vielfache besser! Nun ist es auch eine Stereoaufnahme. Ich habe mir die Aufnahme bei mir auch noch einmal in Mono angehört, das klingt dann auch noch einmal ein wenig anders.
Ich höre da noch immer etwas Raumhall. Ich möchte von Dir bitte mal eine Aufnahme mit Wütend (laut) oder lautes Lachen hören.

Gruß Marco
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
@Marco wunderbar, das mit der Qualitäts-Steigerung freut mich sehr. Und bei meinem nächsten Sufnahme-Marathon wollte ich ohnehin noch verschiedene Emotionen, Stimmen und Dialekte/Skzente aufnehmen. Dies war vorerst nur ein Test mit der neuen Box.
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Ich war so frei, zwei neue Sprechproben hochzuladen. Bin gespannt auf eure Kritik. Beide mit Stille am Anfang mit der verbesserten Sprechkabine.
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Hmmm...ich bin irgendwie uninspiriert. Würde gerne was mit lautem Lachen aufnehmen, weiß nur nicht, was und finde auch keine Texte dazu. Kann mir da jemand helfen?
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Würde gerne was mit lautem Lachen aufnehmen, weiß nur nicht, was und finde auch keine Texte dazu.
Du könntest z.B. sowas machen wie: *Ein Telefonat. Man hört nur einen Sprecher* "Ne, das glaub ich nicht! Ist das dein ernst, Alter? Hat er das wirklich gemacht (gesagt)? (Als hätte jemand etwas besonders dummes oder lustiges getan/gesagt. :) Anfangs packst du immer wieder ein "unterdrücktes Lachen" oder "Prusten" dazu und irgendwann lachst du laut raus.)

Die zweite Möglichkeit: Du stellst dir vor, dass dir jemand einen besonders guten Witz erzählt hat. :)

Vielleicht helfen dir diese Ideen ja weiter. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben