Nun bin ich erst seit sehr kurzer Zeit hier Mitglied und absolut geflasht von der Hilfsbereitschaft und dem Engagement, welches hier so mancher an den Tag legt.
Deshalb wollte auch ich hier die eine oder andere Sprechprobe hochladen und mich ebenfalls als Sprecher anbieten.
Idee zu einer Einleitung:
 

(Werde bald noch mehr Sprechproben hochladen)

Mit neuer Sprecherkabine ein lustiges Gedicht (02.03.2020)
 

Grimmig:
 

Traurig:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Habe mir erlaubt Deine Sprechprobe in den Forenplayer einzubinden. Wie ich das gemacht habe kannst Du sehen, wenn Du auf bearbeiten gehst.
 
Habe mir erlaubt Deine Sprechprobe in den Forenplayer einzubinden. Wie ich das gemacht habe kannst Du sehen, wenn Du auf bearbeiten gehst.
Danke für die Info und deine konstruktive Kritik in deiner Mail. Werde sie mir definitiv zu Herzen nehmen und die Sprechprobe erneut einlesen (und auch andere Sprechproben hochladen. Vielleicht bin ich einfach nur zu aufgeregt wegen meines Projektes.
Lg Holger.
 
Habe gestern eine Sprechbox gebaut und testweise etwas eingelesen (hab den ersten Post aktualisiert, aber irgendwie spinnt der Uploader)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab's mal gefixt.
Es rauscht ziemlich stark. Ich muss mal sehen, ob ich den Take morgen mal entrausche, dann kann ich mehr dazu sagen.
Ich glaube nämlich in diesem Gerausche auch noch weiterhin Raumhall zu hören. Ich muss nur schauen, wie viel Raumhall da zu hören ist, wenn es entrauscht wurde.
 
@Marco woran könnte das Rauschen liegen? Am Røde VideoMic? Am Verlängerungskabel, damit das Ding nicht am Handy eingestöpselt sein muss? An meiner Software (benutze mein Galaxy s10+ mit der Vollversion der App Ntrack (sehr schön zum Aufnehmen und Schneiden, da ich keinen PC mehr besitze))?
Ich habe die Aufnahme bewusst roh gelassen (hätte sie auch mit der App Wavepad (im Mobil-Bereich sehr zu empfehlen) entrauschen können)...

Lg Holger
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, habs mal ein wenig entrauscht. Ich weiß gar nicht warum ich zuerst ein starkes Rauschen gehört habe, jetzt ist es jedenfalls deutlich geringer (michwunder). Wer weiß, was ich da gehört habe.
Gut...also man hört schon deutlich, dass Du als Aufnahmegerät ein Handy benutzt, auch wenn da ein externes Mik dran ist. Jedenfalls höre ich da keinen durchgängigen sauberen Ton...aber, gegenüber der ersten Aufnahme ist die Qualität um das Vielfache besser! Nun ist es auch eine Stereoaufnahme. Ich habe mir die Aufnahme bei mir auch noch einmal in Mono angehört, das klingt dann auch noch einmal ein wenig anders.
Ich höre da noch immer etwas Raumhall. Ich möchte von Dir bitte mal eine Aufnahme mit Wütend (laut) oder lautes Lachen hören.

Gruß Marco
 
@Marco wunderbar, das mit der Qualitäts-Steigerung freut mich sehr. Und bei meinem nächsten Sufnahme-Marathon wollte ich ohnehin noch verschiedene Emotionen, Stimmen und Dialekte/Skzente aufnehmen. Dies war vorerst nur ein Test mit der neuen Box.
 
Ich war so frei, zwei neue Sprechproben hochzuladen. Bin gespannt auf eure Kritik. Beide mit Stille am Anfang mit der verbesserten Sprechkabine.
 
Hmmm...ich bin irgendwie uninspiriert. Würde gerne was mit lautem Lachen aufnehmen, weiß nur nicht, was und finde auch keine Texte dazu. Kann mir da jemand helfen?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Würde gerne was mit lautem Lachen aufnehmen, weiß nur nicht, was und finde auch keine Texte dazu.
Du könntest z.B. sowas machen wie: *Ein Telefonat. Man hört nur einen Sprecher* "Ne, das glaub ich nicht! Ist das dein ernst, Alter? Hat er das wirklich gemacht (gesagt)? (Als hätte jemand etwas besonders dummes oder lustiges getan/gesagt. :) Anfangs packst du immer wieder ein "unterdrücktes Lachen" oder "Prusten" dazu und irgendwann lachst du laut raus.)

Die zweite Möglichkeit: Du stellst dir vor, dass dir jemand einen besonders guten Witz erzählt hat. :)

Vielleicht helfen dir diese Ideen ja weiter. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hmmm.... das ist gar nicht so einfach bei Dir.
Also es klinkt irgendwie "kistig". Als wenn der Schall nicht heraus kann. Es klingt aber auch nicht soooo schlecht.
Das kann aber am Mik liegen. Das Mik klingt ein wenig "komisch", vielleicht sogar ein wenig "scheppernd".
@Ellerbrok kannst Du nicht auch mal bitte hineinhören?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Marco Ich habe mir das "Lustige Gedicht" und "Grimmig" angehört, und ich gebe dir Recht, da ist irgendetwas Faul im Staate Dänemark.

Schon dieses laute, hochfrequente Knistern wo eigentlich Stille sein sollte klingt merkwürdig. Auch während des Sprechens treten die mittleren und hohen Frequenzen sehr intensiv hervor, wohingegen kaum Bassanteil zu hören ist. Um so einen Effekt absichtlich zu erzeugen, müsste ich sehr massiv mit einem EQ eingreifen.

@Esra von Endwelt Bist du dir sicher, dass da während der Aufnahme nicht irgendwo ein EQ (in irgendeiner Form) zwischengeschaltet war? HighPass-Filter, Voice-"Enhancer" oder sowas?

Hast du vielleicht den PAD-Schalter im Batteriefach deines Mikros auf -10 oder -20 eingestellt und machst deine Aufnahmen hinterher in deinem Programm wieder lauter? Stell den mal auf 0.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ellerbrok und @Marco
vielleicht liegt es daran, dass ich a) "nur" ein Røde Videomic ME mit original-Verlängerung am Handy angeschlossen habe, b) eine neue Aufnahme-App ausprobiert habe, die im Store und bei den Bewertungen sehr gut abgeschnitten hat (da werde ich mal in den Einstellungen schauen) oder c) an meiner Sprecherbox (Foto: Google Drive stellt sich vor – Alle Ihre Dateien an einem Ort ohne parallele Wände oder 90°-Winkel mit 7cm-Dämmung)
 
Oben