• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Freund ein USB Mikro, dass er an seinem PC nutzen kann um zum Beispiel zu Youtube Videos was dazu zu sabbeln. Sollte schon ordentlich klingen aber braucht auch keine mega Qualität zu haben. Hat jemand zb dieses Auna mal getestet?

https://www.amazon.de/auna-Kondensa...encharakteristik-Mikrofonklemme/dp/B00LW9AJDG

Andere Empfehlungen nehme ich auch gern an. Viel teuer sollte es aber nicht unbedingt werden, weil noch nicht klar ist, wie viel er es wirklich nutzen wird ;)

Lg,
Ani
 

Refinnej

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich habe jetzt sehr lange mit dem Audio Technika 2020 USB aufgenommen, es ist in einem guten Preisleistungverhältniss, meiner Meinung nach, www.youtube.com/refinnejgames , kannst es dir ja anhören. Ansonsten für anfänger die noch nicht genau wissen was wie wo, ist auch das t.bone 440 immer eine gute Empfehlung, die ältesten Videos auf dem Kanal sind mit diesem Aufgenommen.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Das T. BONE Rauscht sehr, würde ich nicht empfehlen. Das Samson Meteor hab ich selbst und kann es nur empfehlen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Kenne als USB Variante nur das t.bone SC450, ist eigentlich ganz Okay.
Für Lets Play und Youtube Videos wo in der Regel eh immer Musik im Hintergrund dudelt auch völlig okay. Und selbst wenn nicht tut es ein Rauschfilter...
Das einzige was ich an dem Teil doof fand, war das Pegeln. Ist halt sehr umständlich über Windows direkt einzustellen... Solange er aber relativ konstant laut spricht und nicht zwischen drin rumbrüllt, sollte das auch kein Problem sein x)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde als erstes Testgerät dann wohl mal ein Samsom Meteor bestellen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Oh und: Lieber ein populäres Mikrofon kaufen was in der Anschaffung zwar teurer ist, aber man sich wenigstens sicher sein kann das man es am Ende auch wieder loskriegt. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das Auna gebraucht wieder gut verkauft...
 
  • Like
Reaktionen: Ani
Oben