PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

wie einige von euch wissen, hab ich ein Problem damit, wenn sich Sprache, Musik und Geräusche mischen oder die Sprache von Musik oder Geräuschen überlagert wird. - Und ich weiß, dass ich, sowohl in- als auch außerhalb des Forums, damit nicht alleine bin. :)

Jetzt gibt es Hoffnung für uns, zumindest in den Öffentlich Rechtlichen Programmen, mehr mitzukriegen: Link.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

wie einige von euch wissen, hab ich ein Problem damit, wenn sich Sprache, Musik und Geräusche mischen oder die Sprache von Musik oder Geräuschen überlagert wird. - Und ich weiß, dass ich, sowohl in- als auch außerhalb des Forums, damit nicht alleine bin. :)

Jetzt gibt es Hoffnung für uns, zumindest in den Öffentlich Rechtlichen Programmen, mehr mitzukriegen: Link.

Liebe Grüße von
Peter :)

HJast du es schon ausprobiert? Ich habe diese Option im Fernseher selbst. Dabei werden jedoch nur die Höhen angehoben, damit es besser Verständlich klingt.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ja, so etwas in der Art hatte ich mir auch gleich gedacht. Ich löse das zu Haus einfach über eine 5.1 Anlage. Der Center-Speaker ist in meinem Setup etwas lauter eingestellt. Dadurch ist Sprache deutlich besser zu verstehen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
HJast du es schon ausprobiert?
Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren. Ich hab ja keinen Fernseher und in der Mediathek habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Wenn ich sie finde, werde ich sie ausprobieren. Mal sehen, was passiert. :)

Ich löse das zu Haus einfach über eine 5.1 Anlage.
Leider könnte ich mir sowas in meiner Wohnung gar nicht sinnvoll aufstellen. :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Dann hilft nur noch ein Apple TV mit einem Apple Bluetooth Kopfhörer. Mittels 3-D-Audio bekommst du einen sensationellen Raumklang incl. perfekter Sprachverständlichkeit. Kein Witz, sollte man echt mal ausprobieren.
 
Oben