• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr lieben Leute,

ich finde grade den richtigen Thread nicht, deswegen schreibe ich das kurz hier hinein. Wenn nötig kann die Frage gerne verschoben werden.

Also: In den "Zauberhaften Freunden" werden die Hauptfiguren Ronja und Franz angegriffen. Beide halten sich nur mühsam "auf ihrem Besen" - oder doch "auf ihren Besen"? Anders gesagt: Zwei Personen mit jeweils einem Gegenstand - das können genauso gut zwei Personen sein, die jeweils in ihr eigenes Auto einsteigen. Steigen sie "in ihr Auto ein" oder "in ihre Autos ein"?

Ich denke schon seit Tagen darüber nach, weiß aber auch nicht, wie ich die Frage "suchmaschinengerecht" stellen kann. Jedenfalls finde ich bisher keine Antwort, die wirklich zu meiner Frage passt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Genau so sehe ich das auch. Bei "steigen in ihr Auto ein" hätte ich z.B. gedacht, dass beide in das selbe Auto einsteigen, dass beiden gehört.
 
Oben