einsnull-400x400.jpg

Als Dennis eines sonnigen Nachmittags durch den Park spaziert, spricht ihn eine hübsche, junge Frau an und fragt ihn nach dem Weg. Doch plötzlich tauchen zwei kleine Gestalten aus seinem Unterbewusstsein auf und machen es sich auf seiner Schulter bequem. Der kleine Engel und der kleine Teufel sollen ihm von nun an in jeder Lebenssituation beratend zur Seite stehen, doch Dennis ist so überfordert mit der neuen Situation, dass das Chaos im wahrsten Sinne vorprogrammiert ist.

Alter: empfohlen ab 12 Jahre
Laufzeit: ca. 40 Minuten
VÖ-Datum: 10.01.10

Die Beteiligten:
Sebastian Bäcker
(Dennis); Michael Gerdes (Engel); Björn Korthof (Teufel); Tabitha Hammer (Lara); Andreas Hegewald (Mann); Isabel Böcker (Kellnerin); Paul Burghardt (Polizist); Philipp Gorges (Tom); Thomas Kehr (Karl); Sabine Graf (Gabi); Stefanie Puke (Olga); Karsten Sommer (Credits)

Sebastian Bäcker (Schnitt und Regie); Herbert Ahnen (Cover / Design);
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Eins/Null

Schönes Ding, BK.
Werde es gleich saugen. Die Premiere war toll!

Gruß Doc
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Eins/Null

Echt klasse geworden, ich habe Tränen gelacht.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Eins/Null

Ah, werd ich mir gleich mal runterladen. Auch wenn ich's eben gerade erst gehört habe...
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Eins/Null

war gaaaaaaanz toll!!!
hat super spass gemacht zu zuhören!!

kompliment!
auch die musik war toll! Gitarre ist mal wieder was anderes und passt super zu dem hörspiel!!:music:
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Eins/Null

hat mir super gefallen, vielleicht ein klein wenig schnell, der Handlungsablauf am Ende... dadurch wirkt es "zu Kurz"

Ich warte gespannt auf den zeiten Teil.

Tolle Arbeit BK:music:

Und ein besonderes Lob an "Olga" ^^
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Eins/Null

Danke schön, Fuchs. Freut mich, wenn dir Olga gefallen hat.

Ich muss sagen, Sebastian hat da aber wirklich was ganz feines gewerkelt. Es passt alles von vorne bis hinten.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Eins/Null

Sehr kurzes, aber auch sehr schönes Hörspiel! ;)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Eins/Null

Stimmt, ich finde, es hätte ruhig länger sein können.

Naja, und es kommt mir sehr kurz vor... aber ist das nicht auch ein Kompliment? ;)
 
S

StarDust

AW: Eins/Null

Habe es zwar noch nicht gehoert aber doch schon runtergeladen. Werde ich mir heute abend anhoeren. Die Idee / Story fand ich auf jeden Fall schon sehr nett und von den Feedbacks bis jetzt scheint das Hoerspiel ja auch echt gelungen zu sein.

Gratulation also an alle Beteiligten :wink:
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Eins/Null

Ich habs grad nochmal gehört und mich gekugelt vor Lachen... DJ Force als Teufel ist ne absolute Wucht. Wie er Karl zusammenschreit, bombastisch. Sabine als Gabi... niedlich... Fuchs als Karl, Bombe... vor allem seine Aussetzer gegenüber Tom und Olga.

P.S. als Olga, *polnischer Akzent anleg* ist supermäßig toll... und immer schön staubsaugen.
 
AW: Eins/Null

Das korrigierte Cover ist fertig und gibts ab sofort zum Download; findet sich auch im ersten Post. Das Archiv wird noch aktualisiert!!!
Nochmal sorry für Missverständnisse und die Umstände!! :depp:
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Eins/Null

Ich hab mich bei der Premiere gestern gut amüsiert :)

Die Gags haben gezündet, die Sprecher/innen hatten ihre Rollen im Griff, Musik und Sound konnten auch überzeugen.

Einzig gegen Ende ist mir eine Stelle aufgefallen in der jede Hintergrundatmo fehlt, man hört nur die "trockenen" Sprecher. Das hat mich etwas irritiert, weil vorher immer sehr genau auf die passende Atmo geachtet wurde.
Müsste ich aber noch mal hören.

Insgesamt ein solides Teil mit Wiederhörwert :thumbsup:

Die schrulligen Charaktere machen Spaß und Olga ist der Burner :laugh:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Eins/Null

Jawoll, ich habe mich am Sonntag ebenfalls gut amüsiert. Ich werde es mir die Tage nochmal anhören und ein detailierteres Feedbacg geben. Ansonsten schonmal Daumen hoch! :thumbsup:
 
AW: Eins/Null

Erst mal DANKE an alle für ihren ersten Eindruck! :) Freut mich alles sehr.
Ich war wirklich sehr unsicher ob der Witz (nicht ein Spezieller, sondern im Allgemeinen) des Ganzen rüberkommt oder ob es am Ende doch nur in meinem Kopf lustig war :D
Das so etwas natürlich immer Geschmackssache ist steht außer Frage, aber ich bin happy das es gefallen hat. :)

Bald gibt es auch das erneuerte Archiv zum Download; PN ist raus. Sag dann aber noch mal Bescheid :)

Das war auch erst das erste Mal das ich bei der Premiere Zeit hatte und im Chat mit dabei war; muss ich definitiv öfter machen, hat großen Spaß gemacht!



Einzig gegen Ende ist mir eine Stelle aufgefallen in der jede Hintergrundatmo fehlt, man hört nur die "trockenen" Sprecher. Das hat mich etwas irritiert, weil vorher immer sehr genau auf die passende Atmo geachtet wurde.
Müsste ich aber noch mal hören.

Am Ende sitzt Dennis ja in der Gefängniszelle, da hat man auch nur den Hall und das wars. Danach setzt er im (trockenen) Erzählerpart an und will uns berichten was er aus der Geschichte gelernt hat. Der letzte Dialog zwischen den Dreien findet also "in seinem Erzählertake" statt, daher keine Atmo. Falls du das meinst :) Hier hätte man evtl. etwas Musik drunter legen können...
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
AW: Eins/Null

Was ein schön schräges ulkiges Teil, gefällt mir.

Ich war wirklich sehr unsicher ob der Witz (nicht ein Spezieller, sondern im Allgemeinen) des Ganzen rüberkommt oder ob es am Ende doch nur in meinem Kopf lustig war :D
Der kommt ganz klar rüber!

Das so etwas natürlich immer Geschmackssache ist steht außer Frage, aber ich bin happy das es gefallen hat. :)
Welches Hörspiel ist das nicht?

Insgesamt finde ich es ein bisschen kurz geraten - aber eigentlich ist wohl alles drin, was ihr drinhaben wolltet, und deshalb: nimms als Kompliment - ich hätte einfach noch gerne weiter gehört!

Danke fürs Hörspiel!:music:
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Eins/Null

Moin Moin,
hatte gestern eine echt kurzweilige Autofahrt von Pellworm nach Hamburg dank "EinsNull", habe mich köstlich amüsiert. Leider muss man ja auf den Verkehr achten, daher habe ich nicht alle Gags mitbekommen. Werde es mir demnächst noch mal in aller Ruhe anhören.
Auf jeden Fall fand ich alle Stimmen passend und Olga hat den Akzent auch nicht übertrieben.

LG
Klaatu
 
Oben