S

Schneewalze

Hallo Gemeinde :wink:

Eigentlich komme ich aus dem Lager der Hörbuchhörer aber im Laufe des letzten Jahres bin ich nach und nach bei den Hörspielen gelandet.
Hmne! Das ist verkehrt, vielmehr bin ich mit echten Büchern aufgewachsen. So mit Seiten drin und umblättern. Leider kann man ein Buch nicht immer und permanent vor der Nase halten und so bin ich irgendwann auch bei Hörbüchern gelandet. Sofern ich also kein Buch mit mir rumschleppen konnte und wenn es die Zeit es erlaubte, stopfte ich mir ein Hörbuch in die Ohren. So hat es sich also zugetragen, dass ich irgendwann im letzten Jahr nach der Spätschicht im Büro saß und bei Youtube über den Kanal vom Hoerspielprojekt gestolpert bin. Was soll ich sagen? Hier haben viele Leute so richtig Bock auf Hörspiele und deshalb macht es Spaß hier reinzuhören.

Zu meiner Person :)
Ich höre auf den Namen Carsten und habe das biblische Alter von 40 Jahren erreicht. Beruflich habe ich recht wenig mit Hörbüchern, Hörspielen oder ähnlichem zu tun, ich beschränke mich auf den Konsum der Kunst...zumindest war es bisher der Fall. Mein tägliches Brot verdiene ich als Bleilöter und wie es der Name sagt, löte ich Blei.
Wenn man 40 Jahre existent ist, hat man in der Regel eine Frau und auch Nachwuchs, entsprechend erfülle ich damit auch das Klischee des Durchschnittsspießers. Jahaaaa und damit ich nicht zu artig daherkomme, versuche ich mein Klischee mit "jugendlichen" Elan zu durchbrechen. Nein! Kein Bungeejumping oder Motorrad! Dazu bin ich ein zu großer Schisser. Geocaching, Open Air Festivals und seit kurzem auch Tattoos machen mich doch gleich 10 Jahre jünger. Dieses Jahr fahre ich mit Junior (Grade 18 geworden) zum Download Festival nach England, die Chance Rammstein und Iron Maiden an einem Wochenende zu sehen war einfach zu verlockend.
Mein Musikgeschmack ist damit schon beschrieben aber eigentlich höre ich mir fast alles an. 80, 90, Gothik, NDH, Elektro...Hauptsache es ist gut gemacht.
Wie sieht es also mit den guten alten Büchern aus? Damals fing es mit TKKG an, die Helden meiner Kindheit! Danach kam als nächster Meilenstein "Der Herr der Ringe", der Olymp der Fantasy. Es folgten King, Tad Williams, usw, usw, usw...
Aktuell habe ich Walter Moers am Wickel, herrlich abgedreht!
Was also habe ich jetzt zu bieten? Nunja, als Sprecher? Besser nicht! Audio oder Grafik? Könnte ich mir technisch vorstellen aber ich fürchte mir fehlt die künstlerische Note. Schreiben? Wenn man Gerüchten glaubt, neige ich zu ausschweifenden Texten und ich könne einen Menschen in ein unheilbares Wachkoma quatschen. Ahwatt! Alles nur ein Gerücht! Ideen zu Kurzgeschichten spuken mir natürlich im Kopf herum aber bisher fehlten mir die Möglichkeiten bzw die Traute die auch an den Mann (Frau) zu bringen. Was ich bisher hier aber an Zusammenarbeit und Community gesehen habe, eröffnet ganz andere Möglichkeiten.

Soviel also zu meiner Person :rolleyes:

In diesem Sinne bedanke ich mich bei der geneigten Leserschaft für die Aufmerksamkeit
Eure Schneewalze a.k.a Carsten
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Einer vom Dorf

Hallo Carsten,
sehr hübsch geschriebene Vorstellung :)
sd10.gif
und viel Spaß hier.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Einer vom Dorf

Na dann, herzlich willkommen! gruß vom Sauer- -land zurück!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Einer vom Dorf

Ich sag dann auch mal herzlich willkommen Carsten.
 
Oben